Der Zustand des Profifußballs

  • Exkurs

    Was Heizi hier von sich gibt, ist strafbar. Es sei denn, ihr habt die Gesetze in Deutschland abgeschafft und hier bei compi kann man schreiben, was immer einem so einfaellt.

    Das nutzt unser Krimineller Heinz K genuesslich aus.

    Vorsicht, seeeehr dünnes Eis ...

    Wenn du das wirklich ernst meinst und keinen Sarkasmus in Heinz' Postings erkennen kannst, BELEGST du besser deine Anschuldigungen und wendest dich bei Bedarf an Betreiber und Admin des Forums.


    Mit dem Thema "Der Zustand des Profifußballs" haben deine Beschuldigungen jedenfalls nichts(!) mehr zu tun - und sie fallen im Zweifelsfall auf denjenigen zurück, der sie erhebt.

  • Vorsicht, seeeehr dünnes Eis ...

    auf dem sich Heinz K bewegt.


    Sarkasmus? Aha, dann kann ich also problemlos strafrelevante Dinge verbreiten und danach, wenn es mir an den "Kragen" geht, behaupten, war doch alles nur Spass, Ironie und Sarkasmus ?

    Du machst es Dir sehr leicht.


    Wenn Heinzi Mut hat, soll er seine Behauptungen mit echtem Namen und Adresse hier wiederholen. Glaube nicht, dass er so bloede ist, und meinem Vorschlag nachkommt??

    Sicher sind auch die Fußballverbände mit zu beschuldigen, aber du kannst ruhig zugeben, daß die als :Ba weltweit bekannte Terrororganisation, die größten Beitrag zu diesen Verbrechen geleistet hat. Ethische Maßstäbe zu torpedieren ist die Existenzgrundlage dieser Hurensöhne. Die geilen sich an sowas auf. Die brauchen das wie Menschen Sauerstoff. Dazu das Boateng seine Ex-Freundin zu Tode gehetzt, hast du dich gleich mal garnicht geäußert. :KK

    In Sachen "Sarkasmus" in Deutschland muss die Guertellinie geradezu auf dem Boden liegen ?


    Wie kann Boateng seine Freundin zu Tode gehetzt haben, wenn er in Katar Fussball spielt, und sie sich in Berlin umbringt?

    Gibt es den Strafbestand "Rufmord" oder ueble Nachrede in Germany nicht mehr ?

    Ich komme aus dem Staunen kaum noch raus.:(


    Mit dem Thema "Der Zustand des Profifußballs" haben deine Beschuldigungen jedenfalls nichts(!) mehr zu tun - und sie fallen im Zweifelsfall auf denjenigen zurück, der sie erhebt.

    Boateng ist kein Handballer, sondern Fussballer. Warum der nichts mit dem Thema zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Zumal dein Freund Heinz K ihn ins "Spiel" gebracht hat. :thumbdown:

  • und wendest dich bei Bedarf an Betreiber und Admin des Forums.

    Compi liest nicht jeden Beitrag in seinem Forum, aber escape schaut sich oft die Kommentare an. In anderen Foren wird JEDER Kommentar von Usern gelesen. Der Betreiber laesst es nicht zu, dass so etwas wie manche Beitraege von Heinz K veroeffentlicht wird.


    Und das muss einen Grund haben. Oder wollen die bloss die Foristen aergern ?

  • Das Thema lautet nicht mutmaßliches(!) "Fehlverhalten im Privatleben von Profifußballern, am Beispiel des J. Boateng"

    Ich überlasse es Postillen wie dem "Grünen Blatt" oder "Bild", hierüber zu spekulieren. In diesem Thread ist der Rahmen anders gesteckt.


    Aber wenn ein "Stadtmännchen"-Mitglied einem anderen ernsthaft(!) "Kriminalität" vorwirft, erscheint es mir sinnvoll, auf die damit verbundenen Risiken zu verweisen.

    Nun klarer, hoffe ich, und möchte die private Tragödie einer jungen Frau hier nicht instrumentalisiert sehen.:thumbdown:

    Von NIEMANDEM.

  • Das Thema lautet nicht mutmaßliches(!) "Fehlverhalten im Privatleben von Profifußballern, am Beispiel des J. Boateng"

    Genau. Und warum richtest Du nicht Deine Feststellung in Richtung Heinz K ? ICH habe den Boateng und seinen angeblichen Straftatbestand nicht ins Spiel gebracht !!

    Habe nur auf die unsaeglichen Behauptungen von Heinz K reagiert.

    Ok. DAS darf ICH natuerlich nicht ? :(


  • Zurück zum Thema

    Pervers deshalb: Weil man erst die Meisterschaften nach Katar vergab und dann nicht teilnehmen will.

    Das klingt in der Tat pervers, aber die Situation ist sehr viel komplexer, als dein "Rundumschlag" voraussetzt.

    Wer jetzt absagt, hat nie zugesagt.


    Die FIFA vergibt die WM, die UEFA ist zuständig für europäische Pokale, beeinflusst mit ihrer Endscheidung für die WM letztendlich auch den DFB, der die Nationalmannschaft "losschickt".

    Da könnten sich allenfalls Vereine weigern, ihre Spieler für die WM abzustellen. Der FCB würde das nie tun, schließlich wird er von Katar gesponsert und trainiert da regelmäßig.


    Die "Weltgemeinschaft", vertreten durch die UNO, ist hier ganz raus. Sie kann keine Spielorte verbieten. Gemeinsames Handeln kann sie wünschen, anmahnen oder fordern ... aber mehr nicht.





  • Die "Weltgemeinschaft", vertreten durch die UNO, ist hier ganz raus. Sie kann keine Spielorte verbieten. Gemeinsames Handeln kann sie wünschen, anmahnen oder fordern ... aber mehr nicht.

    Wenn Nationen aus "aller" Welt ihre Stimme fuer die Vergabe an solche Laender wie Katar abgeben, dann hat die Weltgemeinschaft sehr viel damit zu tun.

    Es ging auch nicht ums Verbieten, sondern ganz einfach um Boykotte, die nur gemeinsam funzen, und um Vergaben von Weltmeisterschaften und Olympiaden.


    Schrieb ich irgendwo etwas von Verbieten ?


    Die FIFA vergibt die WM, die UEFA ist zuständig für europäische Pokale, beeinflusst mit ihrer Endscheidung für die WM letztendlich auch den DFB, der die Nationalmannschaft "losschickt".

    Vertritt die FIFA nur Hobbykicker aus Deutschland, oder doch eher Proficlubs aus der ganzen Welt ??

    Diese FIFA und andere weltweite Organisationen meine ich, die Weltmeisterschaften und Olympiaden vergeben.

    Ich sollte tatsaechlich mein Deutsch ueberpruefen, denn ihr interpretiert froehlich drauf los und unterstellt mir, dies oder jene geschrieben zu haben :(:thumbdown:

  • Oha! Gerade las ich, die Klubs von Bayern München und Dortmund verbünden sich zu gemeinsamem(!) Protest.

    Richtig was los bei den Profis ...

    imago0049953117h.jpg

    BVB und Bayern verbrüdern sich
    Fans wüten gegen Champions-League-Reform

    UEFA und ECA treiben ihre Champions-League-Reform knallhart voran, um eine "hinterlistige Idee" der Top-Klubs zu umgehen. Doch es hagelt Kritik. Die Fans toben - und wehren sich im Falle von Bayern München und Borussia Dortmund sogar gemeinsam dagegen, dass das "Rad überdreht" wird.


    Auszug:

    "Zudem soll künftig im sogenannten "Schweizer Modell" gespielt werden, wodurch jedes Team mindestens zehn statt bisher sechs Spiele in der Vorrunde absolvieren würde. Das bringt vor allem: mehr Geld. Noch mehr Spiele im ohnehin rappelvollen Kalender - ein Unding, auch für "Unsere Kurve". Das Fanbündnis übt Kritik an der Idee und fordert starke Anpassungen. "Wir sagen klar und deutlich: Die Reform darf nicht auf Kosten der nationalen Ligen gehen", hieß es in einer Stellungnahme."

    [.....]

    "Die "Daily Mail" nannte das Modell "absurd" und fragte: "Wenn der Fußball doch nicht kaputt ist, warum will die UEFA ihn dann reparieren?" Ein brillantes Format werde ruiniert. Der Guardian verglich die Idee mit dem Marvel-Kosmos. Mehr Superhelden gleich mehr Filme gleich mehr Kohle.
    Die Fans aus München und Dortmund meinen, der Fußball dürfe "das Rad nicht noch weiter überdrehen". Dass sie gehört werden, ist unwahrscheinlich."


    ntv

  • Gibt es den Strafbestand "Rufmord" oder ueble Nachrede in Germany nicht mehr ?

    Ich komme aus dem Staunen kaum noch raus. :(

    Kleiner Exkurs ins Strafrecht:


    Der Strafbestand heißt "üble Nachrede" oder "Verleumdung".

    Üble Nachrede (§186 StGB) ist die Verbreitung einer unwahren Tatsache, die einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit schlecht macht.

    Der Beschuldigte muss in diesem Fall beweisen, dass seine Behauptung richtig war.


    Eine Verleumdung (187 StGB) begeht jemand, der - obwohl er es selbst besser weiß - eine nachweislich falsche Behauptung über einen anderen Menschen verbreitet.


    Dass Heinz nicht "unser Krimineller" ist, lässt sich wahrscheinlich sehr leicht klären.


    Aber zum Glück sind wir hier ja nicht vor Gericht.

  • Kleiner Exkurs ins Strafrecht:


    Der Strafbestand heißt "üble Nachrede" oder "Verleumdung".

    Üble Nachrede (§186 StGB) ist die Verbreitung einer unwahren Tatsache, die einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit schlecht macht.

    Der Beschuldigte muss in diesem Fall beweisen, dass seine Behauptung richtig war.

    Genau, escape, Du bestaetigst hiermit meine Aussage, dass es sich bei Heinz K um einen Kriminellen handelt, der aus der Deckung der Anonymitaet solche Behauptungen aufstellt und mich auch noch auffordert, seine verbrecherischen Verleumdungen zu unterstuetzen. Du hast ein etwas lockeres Verhaeltnis zu Straftaten, liebe Escape ?


    aber du kannst ruhig zugeben, daß die als :Ba weltweit bekannte Terrororganisation, die größten Beitrag zu diesen Verbrechen geleistet hat. (Heinz K)


    Bist Du auch der Ansicht, der FC Bayern ist eine Terrororganisation ?

    DAS ist ueble Nachrede ! Er macht in der Oeffentlichkeit nicht nur EINEN Menschen schlecht, nein, er "begnuegt" sich mit dem kompletten Verein samt seiner Mitglieder.


    Langsam macht mir eure Rechtsauffassung etwas Sorgen:/:(


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.