Der Zustand des Profifußballs

  • Zu den finanziellen Einbußen des FCB

    https://www.abendzeitung-muenc…-seinen-laeden-art-706818

    fallen mir die vielen Berufsgruppen ein, deren pekuniäres Polster weit weniger komfortabel ist.

    Mir fallen auch noch viele viele andere Berufsgruppen ein, deren finanzielles Polster nicht nur weniger, sondern komplett unkomfortabel ist.

    Willst Du nun den FCB dafuer verantwortlich machen, weil er ein gutes Konzept, gute Spieler, gute Manager und finanzstarke Sponsoren hat ?

    Diese anderen Berufsgruppen werden unter Normalbedingungen auch nicht so erfolgreich sein wie der FCbayern ??



    Dies darf aber nicht dazu führen, einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren und ihn bewusster Falschdarstellung zu bezichtigen. :( Auch dann nicht, wenn die Berichte nicht die eigenen Vorlieben bzw. die eigene Meinung widerspiegeln.

    Es geht doch schon hier im kleinen Rahmen los. Du unterstellst mir, ich haette einen ganzen Berufsstand diskreditiert. Stell Dir vor, hier wuerden Millionen Leser Deine Behauptung lesen. Dat Lama waere auf einen Schlag "unten durch"........ bei den Journalisten. ;(

    Das Volk wuerde mir zujubeln. :-kl:thumbup:. Dabei spreche ich stets nur von den Schmierfinken, die fuer die Falschmeldungen oder unbelegten Berichte verantwortlich sind. Doch nicht von jenen, die sachlich und antipathiefrei kommentieren. Die gibt es auch. Machen aber keine Quote. Das schaffen die Schmierfinken mit ihrem Geschmiere bedeutend besser. Deshalb sind sie beim Arbeitgeber sehr beliebt. Sie wecken das Interesse der Leser. Und wie wir beide wissen, dank Donald Trump, kann man mit Luegen eine grosse Schar von Anhaengern produzieren.;(:(


    Angesprochen auf die Gerüchte, dass er möglicherweise Gladbacher Stars wie Marcus Thuram oder Florian Neuhaus ab Sommer mit zum BVB nehmen könnte, sagte Rose: "Das kann ich ausschließen."


    Geruechte werden von den Schmierfinken angewandt, um so zu tun, als wuessten sie etwas. Was ist an deren Masche serioes ?:/



    „Es gibt zwar noch etwas Potenzial, aber viel mehr kann man beim Marketing und beim Merchandising kaum noch machen. Im Sponsoringbereich sind wir heute vielleicht der beste Klub der Welt. Alles zusammengerechnet nehmen wir mehr ein als Real Madrid oder selbst Manchester United.“ ++++

    Er wird nicht ueber die Einnahmen im letzten Corona-Jahr gesprochen haben. Denn die sind nachweislich stark geschrumpft, was das Merchandising und die Ticketverkaeufe angeht.

  • ??

    Niemand will den FCB für etwas verantwortlich machen, was er nicht selber zu verantworten hat. Das reicht vollauf.


    Dir wurde gar nichts unterstellt, du wurdest zitiert.


    Ob es sich -mutmaßlich- um Falschmeldungen und unbelegte Berichte handelt, prüft der Außenstehende am besten durch vergleichendes Lesen unterschiedlichster Quellen.
    Betroffenendarstellungen sind halt immer auch betroffen.


    Journalisten haben die Aufgabe zu informieren. Das betrifft die als gesichert geltenden Fakten ebenso, wie Mutmaßungen und Gerüchte - sofern sie als solche gekennzeichnet werden.

    Auch Journalisten haben eine Meinung und formulieren Kommentare.


    Und zuletzt:

    Weder distanzlose Sympathie noch herabsetzende Polemik helfen weiter. Niemandem. Auch nicht der Sache.:)

  • Du kennst sicherlich das Sommerloch ? Davon spuert ihr im Augenblick zwar noch nichts, aber bekannt ist es. Was machen in der Zeit viele Journalisten, wenn nix los ist in der Politik oder im Schpocht ? Sie setzen Geruechte in die Welt, um ihren Medien die Daseinsberechtigung zu bescheinigen.

    Berichterstatter ohne Ereignisse, sind wie Hasen ohne Mohrruebe, pardon: Karotte. :(;(

  • Richtig, von einem Sommerloch ist nichts zu spüren und es herrscht keinerlei Mangel an Ereignissen und Themen. Weder für Stadtfrauchen, -männchen und Lamas, noch für Berichterstatter, Journalisten und Medien.


    Kritisieren wir die schreibende Zunft also dann , wenn wirklich konkreter Anlass dazu besteht. Um Hasen und Mohrrübekarotten kümmern wir uns in der Kulinarik-Ecke. Und hier bleibt Platz für den 'Zustand des Profisports'.:)

  • Immer wenn ich von den :Bahöre kommt mir die Galle hoch. Diese Woche durfte ich lesen, daß Boateng mit fleißiger Unterstützung der Hetzer von der BILD-Zeitung seine Ex-Freundin solange gemobbt und gedemütigt hat, bis sie sich umgebracht hat. Sie hinterlässt ein Kind.


    https://www.tagesspiegel.de/ku…e-tradition/26911818.html


    Dieser ekelhafte Scheißhaufen von einem Hurensohn hat tatsächlich die Mutter eines Kindes zu Tode gehetzt! Und der Herr Mindfreak feiert so eine geisteskranke Kacke auch noch!


    Warum unterhalten wir uns über diesen Abschaum eigentlich ständig? Totschlagen sollte man sie lieber. Warum gibt es nie ein Pogrom, wenn eins angebrächt wäre?

  • Satiriker Böhmermann zeigt wie.

    Gefaellt mir gut, der Boehmermann.


    Was wuerden die Deutschen unternehmen, wenn der Profifussball tatsaechlich ne Pause bis zum......................ja, bis wann denn nun macht ??

    Vor allem, was wuerde mit den verschuldeten Vereinen passieren, die keine Einnahmen mehr zu verzeichnen haetten, die Spieler nicht bezahlen koennten und sie folglich verkaufen muessten ?


    Als Aussenstehender laesst es sich natuerlich sehr bequem kritisieren. :ZZ

  • Dann passiert das halt alles mal. Der ganze Profifussball geht einmal den Bach runter und baut sich wieder neu auf, sofern das Interesse der Zuschauer da ist. Neue Vereine, neue Formate, neue Verbände. Keine Rummenigges mehr, die den Tod tausender Zwangsarbeiter bejubeln. Hätt ich nichts gegen. Fußball macht sowieso am meisten Spaß, wenn man es mit seinen Kindern spielt. Ganz ohne McDonalds und Mastercard.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.