Mindfreaks: Dies und das........

  • och, verstehen kann ich das schon, denn 10 Monate "Anti-Corona-Massnahmen" gehen jedem Normalbuerger irgendwann auf den Sack.


    Ich habe mal eine Frage zur Selbstbestimmung. Kann der Staat mir verordnen, dass ich mich impfen lassen muss? Das Tragen der Schutzmasken schon, wie ich gelesen habe. Hohe Geldstrafen werden bei euch angedroht.


    Das geht bei uns schon mal gar nicht. Wer hat hier 2.500-25.000 Euro rumliegen ?


    Hinzu kommt, dass die Polizei in Vene keine Lust hat, sich fuer einen 2 $ Monataslohn viel Arbeit zu machen und die Indios zu kontrollieren.

    Deren Leben ist ihnen schnurz. Und vieles andere auch.



    larga vida a la libertad (es lebe die Freiheit) :):thumbup:

  • Mit Glatteis müsse vor allem im Osten gerechnet werden. Mit Auflockerungen sei indes nicht zu rechnen. Höchstwerte liegen laut DWD zwischen minus ein Grad im Bergland und fünf Grad an der See. »Sonne ist in den kommenden Tagen wirklich kein großes Thema«, teilte ein Sprecher des Wetterdienstes mit. Mindestens bis Mitte der Woche bleibt es demnach unter dicken Wolken bei nasskalter Witterung.


    wit/dpa


    Allein schon diese Nachricht erschreckt mich so sehr, dass mein Reisedrang nach Deutschland aufs Minimum abgeflacht ist.

    Wer die vier Jahreszeiten mit all den verbundenen Krankheiten "braucht", muss unbedingt in Deutschland bleiben8o

    Nicht viele Deutsche werden meine Position verstehen, wenn ich ihnen erzaehle , dass die 22 Jahre in diesem Sonnenstaat Venezuela gesundheitlich fuer mich ein Glueckstreffer sind. Es muss ja nicht unbedingt Venezuela sein, auch Aruba und Curacao sind sehr angenehme Domizile ^^:thumbup:

    Vor 22 Jahren sah es in Vene wirtschaftlich bedeutend besser aus. Vor allem dann, als der Oelpreis noch bei 150 $ pro Barril lag. Dass die Scheinsozialisten keinen Schimmer von wirtschaftlichen Zusammenhaengen hatten und haben, konnte niemand am Anfang erahnen.


    Einige Pensionaere aus Deutschland leben genau wegen des Klimas auf den Kanaren und lassen sich die Pension dort auszahlen. Eine paradiesische Idee.:thumbup:



  • Ich begruesse sowohl Intelligenzbolzen, Opa K, Puenktchen ohne Anton, als auch Uli und Zabaione, die sich noch nicht im Bloegchen haben blicken lassen.


    Auch Richy rufe ich ein positives "Hola" zu und wuensche allen Usern, dass sich ihre Vorstellungen von einem "Normalleben" in absehbarer Zeit erfuellen !


    Saludos y suerte

  • Habe geglaubt, dass nur ich den Artikel von Fleischhauer "abartig" finde.8o Es gibt offensichtlich viele Deutsche, die diesem Beitrag nicht zustimmen.

    Klar, auch Befuerworter meldeten sich zu Wort.

    Das Perfide an dieser Meldung ist:


    Schon mehr als 2,5 Millionen Aufrufe

    Fleischhauer-Kolumne zur Impf-Debatte löst enorme Reaktionen aus


    Sie sagen dem Leser nicht, wie viele von ihnen den Fleischhauer kritisiert oder ihm zugestimmt haben. Ein klares Bild kann sich keiner machen. Eben Focus-Niveau.


    https://www.focus.de/kultur/me…t-wellen_id_12829158.html


  • Hier drei Kommentare, die dem Fleischhauer widersprechen:


    Und sie argumentieren m.A.n. recht plausibel.



    "Man kann sich darüber beklagen, dass EU und Bundesregierung vor Monaten auf die falschen Pferde gesetzt haben. Wer aber konnte damals wissen, welche Impfstoffe das Rennen machen werden? Aber das ist nun Geschichte. Viel sinnvoller ist doch jetzt, eine Lösung zu finden, um möglichst rasch den Bedarf an Impfstoff zu decken. Es bringt nämlich mehr, sich auf das zu konzentrieren, was nun zu tun ist, als auf das, was hätte getan werden können. Insofern finde ich es richtig, dass die Bundesregierung schnell 30 Millionen Dosen nachbestellt hat."


    "Normalerweise schätze ich Ihre Kommentare sehr, aber hier irren Sie. Als alle Länder Impfstoffe bestellt haben, war nicht klar, welcher Impfstoff, welcher Firma, wann zur Verfügung stehen würde. Ich finde es deshalb unfair der Bundesregierung heute vorzuwerfen, dass sie nicht ausschließlich auf eine - weil eine zufällig in Deutschland - ansässige Firma gesetzt hat. Wie wäre denn Ihre die Reaktion, wenn ein anderer Impfstoffhersteller schneller und vielleicht sogar noch billiger hätte liefern können?"


    "Den Einkauf von ausreichend Impfstoffen ausschließlich der EU zu überlassen und keinen deutschen Alleingang vorzunehmen war vom Gedanken her richtig! Als besonders scheinheilig empfinde ich den Aufschrei aus der linksrotgrünen Ecke, die Merkel, Spahn und Co. elementares Versagen vorwirft".


    Was mir an Fleischhauers Artikel auffallend antipathisch vorkam, war, der Kanzlerin die alleinige Schuld in die Schuehchen schieben zu wollen.

    Die Vokabeln, die er benutzte, waren nicht nur falsch, sondern geradezu demagogisch. Fuer mich ein sehr schlechter Stil fuer einen Journalisten, der serioes eine Lage beschreiben sollte.



  • "Mehrere republikanische Abgeordnete wollen Bidens Wahlsieg nicht bestätigen."


    Das lesen wir fast taeglich und auch aus welchem "Grund" sie die Wahlsieganerkennung verweigern. Angeblich wegen Betruges. Das geht nun schon zwei Monate so.


    Meine Frage an alle Experten hier im Bloegchen. Wie nennt man eine Aktion in Deutschland, die Behauptungen aufstellt, ohne sie beweisen zu koennen ? Ist das Verleumdung?

    Sind Verleumdungen und Ruf schaedigende Aeusserungen nicht strafrelevant?


    Warum werden in den USA diese Leute nicht aufgefordert, Beweise vorzulegen, die hieb- und stichfest sind? Und wenn diese Verleumder ihre unbelegten Behauptungen wiederholen, sollten sie bestraft werden.

    Oder geht das nicht, weil sie "immun" vor Bestrafung sind? d.h. sie koennen andere Menschen mit Rufmord eindecken, bis er sich tatsaechlich das Leben nimmt ? Wenn ja, kann ich nur sagen:


    "Tolle" Demokratie und reformbeduerftiger Rechtsstaat.

  • Ich habe noch ein Frage:


    Ist es in Deutschland moeglich, dass der Kanzler, die Kanzlerin sich so "benehmen" konnen, wie es Trump im Augenblick der Welt zeigt ?

    Also eine Wahl nicht anerkennen und die Wahlleiter auffordern, doch mal "richtig" (fuer sie) zu zaehlen ?

    Der grosse Unterschied zwischen dem deutschen und dem US-amerikanischen Wahlsystem. Mit Wahlmaennern oder -frauen koennt ihr in Deutschland nicht aufwarten. Das scheint offenbar ein grosser Vorteil fuer Deutschland und Europa allgemein zu sein ?



  • Trump und kein Ende.

    Noch nicht. Ob nach dem 20. Januar Stille einkehrt, bezweifle ich ganz hoeflich. Er wird noch viele Jahre Gespraechsthema bleiben. Die Medien reiben sich schon jetzt die Haende.

    Seit Monaten plaediere ich dafuer, Trump in eine Psychiatrie zwangsweise einzuliefern. Leider ging das bisher nicht, weil er gegen jede Bestrafung im Augenblick noch immun ist.

    Das aber aendert sich nach 20. Januar.

    Eine besonderre Intelligenz habe ich ihm nie unterstellt. Eher kindliches Geplapper mit einer gewissen "Bauernschlaeue" wenn es um die Vorteilnahme seiner Person, seiner Familie und seinen privaten Geschaeften geht. (An alle Bauern: Ihr besitzt einen groesseren Intelligenzradius als Trump) Ob euch das weiterhilft, moechte ich nicht bewerten:):/


    Fuer mich ist Jemand intelligent, wenn er sein Handeln vorausschauend betrachtet und danach handelt.

    Was Donald im Augenblick "abzieht", beschreibt ein Marc Piutzke aus New York im Spiegel.


    "Das Telefonat und die Rede offenbaren Einblick in Trumps Geisteszustand, knapp zwei Wochen vor der Amtsübergabe an Joe Biden: Der Noch-Präsident schwankt zwischen Wut, Wahn und wachsender Panik."


    Ja, das ist noch recht behutsam ausgedrueckt, denn ich unterstelle dem Nochpraesidenten kriminelle Energierund dementsprechendes Vorgehen. Das Volk ist ihm "scheissegal". Es geht ihm nur um SEINE Vorteile, nicht um das Wohl des einfachen US-Buergers.

    Meine Meinung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.