Mindfreaks: Dies und das........

  • Bekannte von mir erzaehlten, dass am Abend des 1. Januar sich viele Menschen am Plaza Bolivar versammeln. Sich dort unterhalten und natuerlich auch viel Alkohol fliessen lassen.

    Ca. 20 m von diesem Plaza habe ich ein grosses, selbst gebautes Trampolin in der Garage stehen. Und weil ganze Familien mit ihren Kindern den Abend bis in den Morgen dort verbringen, stellte ich mein Hoppelgeraet am Eingang dieses Platzes auf. Von 20 bis 23 Uhr. Das reichte mir, weil ich spaeter keine Kontrolle mehr ueber die alkoholisierten Brueder und Schwestern habe.

    Etwa 3-4000 Einwohner machten es sich nicht nur auf dem Plaza Bolivar, sondern auch auf der Anfahrtsstrasse gemuetlich. Musik droehnte aus den riesigen Boxen der mitgebrachten Autos.

    Nicht einen Polizisten sah ich, obwohl sich die Polizeistation etwa 100 m vom Veranstaltungsort entfernt befand.

    Und die Mund-Nasenschutzpflicht ? Tja, davon sah ich etwa 10 Menschen, die diese Masken tatsaechlich trugen. Alle anderen Besucher sassen oder standen eng beieinander und plauderten hemmungslos auf sich ein.


    Wie ich schon oft erzaehlte: Coronavirus ? Wer oder was ist das ?

    Bei uns wird das Kerlchen einfach ignoriert. Kopfschmerzen bekommt hier jedenfalls keiner, weil niemand darueber nachdenkt, ob es ihn treffen koennte.


    Das Jetzt, hier und heute, zaehlt bei den Indios. Nicht die Zukunft. Die ist ihnen suspekt und gleichzeitig nicht unbedingt rosig.


  • Kann mir von euch lieben "Eidgenossen" in etwa sagen, wo man das Niveau von "Focus" einstufen muss ?


    Ich las folgende Ueberschrift:


    Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer


    Merkels Impfstoff-Versagen: Die verheerendste Entscheidung der Kanzlerin in 15 Jahren Amtszeit


    https://www.focus.de/politik/d…amtszeit_id_12827637.html


    Seht ihr das so wie dieser Herr Fleischhauer, oder doch etwas differenzierter ?


    Er wundert sich doch tatsaechlich, dass die grossen Medien bei euch nicht so unqualifiziert auf die Kanzlerin einschlagen wie er. Deutschland ist nicht Israel und Bahrain, es befindet sich in einem Staatenbund und kann von daher nicht machen, was ihm gerade in den Sinn kommt. Meiner Meinung nach, entschied Frau Merkel, also die Regierung Deutschlands, vollkommen richtig.

    Wuerde sie es so gemacht haben, wie es der Redakteur Fleischhauer anmahnte, naemlich Deutschland sich mit bedeutend mehr Impfstoff einzudecken, liesse ein Protest der anderen Mitgliedstaaten nicht lange auf sich warten. Mit Recht.

    Deutschland wuerde wahrscheinlich dann als egoistisch und "europafeindlich" eingestuft werden. Nicht von allen, aber von vielen anderen Mitgliedsstaaten ?


    Meiner Ansicht nach schreibt Herr Fleischhauer im BILD-Niveau. Wobei ich nicht weiss, welches Niveau sich dort im Augenblick breit gemacht hat, weil ich die Bildzeitung seit 30 Jahren nicht mehr gelesen habe.


    Dieser Fleischhauer ist von Neutralitaet weit entfernt und laesst seiner Antipathie freien Lauf. :(:thumbdown:




  • Das siehst du genau richtig. War ein versuch eine Liberal-Konservatives, Investigative

    anmutendes Magazin als Gegengewicht zum doch eher links verortetem Spiegel zu schaffen.

    Der fette ex bild-springer-jünger Markwort hatte es in den 80-90er gegründet.

    Man kann ganz gut die Stimmungslage von diesem Geschmeiß, am Focus Header ablesen.:)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Zitat

    Wie ich schon oft erzaehlte: Coronavirus ? Wer oder was ist das ?

    Bei uns wird das Kerlchen einfach ignoriert. Kopfschmerzen bekommt hier jedenfalls keiner, weil niemand darueber nachdenkt, ob es ihn treffen koennte.

    Das liegt vlt. auch daran, dass Länder mit jüngerer Bevölkerung besser wegkommen und jüngere Menschen weit weniger ängstlich sind. Ich denke viele halten sich hier inzwischen auch an die Vorgaben, weil wir diese Sch...lockdowns endlich loswerden wollen.
    Schau doch wer bei uns zuerst geimpft wird, dann weißt du was hier Sache ist, wir leben zu lange ;) Wie alt ist Venes Bevölkerung im Schnitt?

  • Zitat

    Meiner Ansicht nach schreibt Herr Fleischhauer im BILD-Niveau

    Leider beurteile ich die Presse insgesamt so, zumindest die öffentlich zugänglichen Artikel, vor allem die Headlines sind so gestrickt. Clickbaiting ... oft wie ich finde völlig verantwortungslos. Es sit nicht die Regierung die Panik verbreitet sondern die Medien. Oft wird im Titel eine dramatische Behauptung aufgestellt und im Artikel wird sie dann meist im letzten Abschnitt wieder aufgehoben. Fleischhauer , erzkonservativer Unsympath für mich, dachte ich schreibt für den Spiegel, aber okay, der ist auch nicht besser.

  • Und, haste die Polizei gerufen? :P

    Mal so nebenbei angefuegt, lieber Compi. Mir ist beim Schreiben und Durchlesen natuerlich das Wort "Einbruch" ebenfalls zweideutig aufgefallen. Aber IHR sprecht nun mal so. Haette auch Anbruch der Dunkelheit waehlen koennen. Dann aber dachte ich: Bin gespannt, wem etwas dazu einfaellt. Und siehe da. DU bist es ! Gratuliere:P:D

  • Leider beurteile ich die Presse insgesamt so, zumindest die öffentlich zugänglichen Artikel, vor allem die Headlines sind so gestrickt. Clickbaiting ... oft wie ich finde völlig verantwortungslos. Es sit nicht die Regierung die Panik verbreitet sondern die Medien. Oft wird im Titel eine dramatische Behauptung aufgestellt und im Artikel wird sie dann meist im letzten Abschnitt wieder aufgehoben. Fleischhauer dachte ich schreibt für den Spiegel, aber okay, der ist auch nicht besser.


    d.h. ich liege nicht unbedingt falsch mit meiner Einschaetzung ?


    In diesem Focus-artikel war leider nicht nur die Headline eine mentale Entgleisung, sondern in seinen folgenden Gedankengaengen sprang dem Leser seine Antipathie gegenueber Frau Merkel passioniert ins Gesicht.

    Bei einer Headline verstehe ich diesen "unlauteren" Vorgang. Man will Leser locken. Und das schaffen diese Leute ja meist.

    Ob er sich mit solch einem Aufsatz disqualifiziert hat, ist schwer zu sagen, weil sicherlich viele Bundesbuerger seiner Meinung zustimmen:/

  • Das liegt vlt. auch daran, dass Länder mit jüngerer Bevölkerung besser wegkommen und jüngere Menschen weit weniger ängstlich sind. Ich denke viele halten sich hier inzwischen auch an die Vorgaben, weil wir diese Sch...lockdowns endlich loswerden wollen.
    Schau doch wer bei uns zuerst geimpft wird, dann weißt du was hier Sache ist, wir leben zu lange ;) Wie alt ist Venes Bevölkerung im Schnitt?

    hola sfinksi,

    das hast Du recht verstaendlich erklaert.

    Meine Einschaetzung und Erklaerung gehen noch etwas weiter. Das mit der juengeren Bevoelkerung ist absolut korrekt. 60 % der Indios sind juenger als 18 Jahre !!

    Weniger aengstlich natuerlich auch. Aber die Alten hier gehen auch nicht vor der Corona-infektion-moeglichkeit zitternd durch Haus und Strassen. Es ist zum einen die Mentalitaet, zum anderen werden wir nicht so intensiv wie z.B. in Deutschland mit taeglichen Infektionszahlen und Todesraten "erschlagen".

    DAS ist m.A.n. der Grund, dass den meisten Bewohnern gar nicht klar ist, worum es sich beim Coronavirus wirklich handelt.


    Allein schon das Tragen von Schutzmasken ist ein taegliches Erlebnis fuer mich. Hauefig werden keine mitgefuehrt. Und diejenigen, die solch einen Schutz tragen, stuelpen ihn auf das schuettere Haupthaar oder klemmen sich das Ding unters Kinn.

    Die Ernsthaftigkeit dieser Massnahmen koennen recht geschwind als Corona-Kabarett eingestuft werden:(

    Alles klar ? 8o

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.