Mindfreaks Musikbasar

  • Bei diesem Vortrag erging es mir wie Grippi. Ich habe diese Stimme einer Frau zugeordnet. DAS war eine fatale Fehlannahme. Nach Jahren fand ich heraus, dass sie(die Stimme) einem Kuenstler namens Johnny Nash gehoert.

    Habe mich natuerlich sofort bei ihm entschuldigt.8o

    Worauf er mir weitere Songs von ihm empfahl.

    Netter Typ. Und so verstaendnisvoll ^^



  • Als passionierter Reggaefan habe ich mir natuerlich auf Jamaica eine nicht kleine Anzahl von Reggaekompositionen angehoert.


    Da ruft ploetzlich ein Rastalockenartist, der offenbar noch nicht gekokst hat: Stell doch mal einer die scheiss Musik ab !!


    Es handelte sich um diese:


  • Es gibt songs, die sehr klangvoll sind, einen jedoch relativ "kalt" lassen. Dann aber hoert man Kompositionen, die an einem bestimmten Tag erklingen und dadurch unvergesslich bleiben. Um dieses Lied handelt es sich bei van Morrison. Es ist zu einem Erinnerungssong geworden, der mich in eine Begebenheit zurueck versetzt, die zum einen traurig, zum anderen unvergesslich schoen war. Und van Morrison sang dazu. Phaenomenal :thumbup:;(


  • Ja, solche Erinnerungslieder begleiten uns lange, lange Zeit...


    Als "passionierter Raggaefan" wirst du vermutlich mitbekommen haben, dass "Rasta Man" Bunny Wailer gestorben ist?

    Der Freund, Stiefbruder und zeitweilig musikalische Wegbegleiter von Bob Marley war auch Namensgeber der gemeinsamen Band "Bob Marley and The Wailers", aus der er Anfang der 70er Jahre ausstieg. Seine anschließende Solokarriere hat er mit 3 Grammys gekrönt.


    Jamaikas Kulturministerin Olivia Grange würdigt den Musiker und sagte, es herrsche große Dankbarkeit für die großartige Rolle, die Bunny Wailer bei der Entwicklung der Reggae-Musik auf der ganzen Welt gespielt hat. "Wir erinnern uns mit großem Stolz, wie Bunny, Bob Marley und Peter Tosh Reggae-Musik in die vier Ecken der Erde brachten".


    Zur Erinnerung

  • ja, er ist gestern gestorben. Und natuerlich kenne ich seine Songs und Verbindung mit Bob Merley.

    Seit letztem Jahr lag er nach einem Schlaganfall im Hospital. Fuer ihn eine Erloesung der endgueltige Abschied.

    Was bleibt sind wie immer die Erinnerungen.


    Und da hilft Musik als Unterstuetzung bei den Rueckblicken an die "guten" alten Zeiten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.