Mindfreaks Musikbasar

  • Schön, ich wußte nicht ob das bemerkt wird, Das war die Grundidee, wenn dann jeder nur pro Post ein Video verlinkt, können wir es "herzen".

    Und wer es nicht "herzt", der findet den vorgeschlagenen Song Schei..e :P :?:


    Und unser Musikbloginitiator aka Lama, entscheidet ab wieviel Herzchen ein Titel hitparadenreif ist.


    Ich habe etwas umgedacht: Meine Hitparade sollte nicht als Wettbewerb "verkommen", sondern als "Musikgeschmacksherausfindungsplaetzchen" verstanden werden:)

    D.h. wenn ein Song, egal von wem gepostet, ein Herzilein bekommt, kristallisiert sich fuer mich heraus, was IHR besonders gerne moegt. Man hat ja stets einen Favoriten von all der schoenen Musik. Ausserdem sehe ich, ob ihr NEUVORSTELLUNGEN aufgeschlossen entgegen nehmt.

    Ein musikhorizonterweiternder Treffpunkt. Ich finde, persoenliche Erlebnisse, die schriftlich geschildert werden, gehoeren dazu, wenn sie mit den vorgeschlagenen Songs zu tun haben oder hatten.

    An so etwas habe ich gedacht.


    Seht ihr das aehnlich?

  • Och, ist die Hitparadenidee schon Geschichte? Ulis Bewertung fehlt doch noch. :/

    Uli kann jederzeit jeweils seinen Vorzugssong hier bekannt geben.


    Es geht bei einer Musikparade nicht unbedingt nur um Bewertung, sondern in erster Line um die Musik, die wir persoenlich toll finden und sie den anderen praesentieren.


    Sicherlich war einer meiner Gedanken, diese vorgestellte Musik mit Zahlen zu "bewerten". Diese Idee stellte sich als zu umstaendlich heraus.

    Denn irgendjemand muss "Buch" fuehren. Und dazu haben wir alle keine Lust.


    Machen wir es so, wie wir es zuletzt angedacht haben. Herzilein klicken, wenn der Interpret und der Vortrag gut gefaellt.


    Ok ??

  • Ich finde den Gedanken einer "Hitparade" im Blögchen gut. Etwas ganz anderes, als die sonst gängigen Musikvorstellungen, z.B. als Portraits im Bereich 'Musik' - oder im 'Café Français', zu 'Veranstaltungen und Terminen', etc.:)


    "In meinem Hitparadenthread stelle ich einen polnischen jungen Mann vor, der die Gitarre geradezu "ermordet" und einen bleibenden Eindruck hinterlaesst. ...."


    *lach*

    Der Eindruck "ermordet" drängt sich auf, nicht nur der Gitarre... Und das alles zum 250. Geburtstag im "Beethoven-Jahr".

    Kein Herzchen von mir.8o

    Der englische Schauspieler Gary Oldman hat die Sonate mal im Film geboten.


  • *lach*

    Der Eindruck "ermordet" drängt sich auf, nicht nur der Gitarre... Und das alles zum 250. Geburtstag im "Beethoven-Jahr".

    Kein Herzchen von mir. 8o

    Ich hatte bisher in meinem bewegten Leben keine bessere Vorstellung in Sachen Gitarre gehoert als diesen Marcin aus Polen.

    Und viele Millionen Musikfreunde auch nicht. Der Junge verbindet grosse Fingerfertigkeit mit gleichzeitigem Rhythmusgeber auf dem Resonanzkoerper der Gitarre. Zwei Instrumente in einem.

    Kein Herzchen fuer die Beethovenvorstellung oder fuer meinen Gitarristen? 8o

    Ok. Besteht ja keine Obligation, Herzchen zu verteilen.

  • Ich finde den Gedanken einer "Hitparade" im Blögchen gut. Etwas ganz anderes, als die sonst gängigen Musikvorstellungen,

    Well, DIESE Hitparade bleibt doch bestehen. Nur die Bewertung hat sich geaendert. Keine Punkteverteilung mehr, sondern Sternchen- oder Herzvergabe.

    Es wird auch nicht gezaehlt, wer die meisten "likes" hat.

    Ist mir zu viel Wettbewerb. Dadurch tritt der Gedanke der Musikvorstellung in den Hintergrund.

  • Keine leichte Aufgabe unter den abertausenden Liedern, die ich kenne, mir drei herauszusuchen. Zumal soll ich dann hier auch noch Musik bewerten, von der ich kaum bis garkeine Ahnung habe? Da finde ich den alten Thread viel besser. Da kann jeder einzeln Lieder präsentieren, die ihm gerade selber durch den Kopf schwingen, und wir können bequem darüber diskutieren ohne Punkte oder Sternchen zu verteilen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.