Mindfreaks Musikbasar

  • Eine Gruppe, die mich mit ihrer melodischen und einpraegsamen Musik seit meiner Twenzeit begeistert. Das sind "The Tremeloes".

    Sie haben viel Platz in meinem Archiv eingenommen.



    Leider hat mich niemand als number one in meinem Leben bezeichnet oder gerufen ;(

  • In den frühesten Tagen war Musik im Elternhaus eher weniger angesagt, vielleicht weil meine sehr jungen Eltern doch

    reichlich mit uns 3 Orgelpfeifen (65,67,68`)zu tun hatten und wir ohne Musik für reichlich Stimmung sorgten.

    Nein, keine Hippie Eltern. Jung, aber ansonsten normale glückliche Arbeiterfamilie.Samstags nach der Sportschau den Rest von

    der von Dieter-Thomas Heck´s Schlagershow, und ab ins Bett für die Kinder, war OK.

    Am Wochenenden mal zur Oma übernachten war dann toll, mein 8 Jahre älterer Onkel öffnete mir seinen Musikkosmos.

    Er hatte eine Beachtliche Plattensammlung (die ich 10 Jahre später übertraf8)) und so lernte ich nicht nur den damals aktuellen(71´,72´-)

    Musikgeschmack kennen, sondern auch etwas ältere Sachen aus den 60`ern der sich doch nochmal deutlich unterschied.

    So lernte ich Stücke kennen, die viele meiner Generation gar nicht kennen, und verbinde da allerschönste Kindheitserinnerungen.

    Viele sind hier im Forum schon aufgetaucht, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, eine "Band" jedoch nicht. Ehrfurcht oder zu Banal??:/


    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Viele sind hier im Forum schon aufgetaucht, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, eine "Band" jedoch nicht. Ehrfurcht oder zu Banal?? :/

    Du meinst die Beatles? :/


    Tranquilo, kommt noch alles. Uebalech doch mal, meine "Hitparade" besteht erst seit knapp zwei Wochen.

    In dieser kurzen Zeit wurden schon recht viele Interpreten vorgestellt.

    Auch die Beatles werden nicht "verschont" und hier "einschlagen" ;)

    Du hast mit einem sehr ohrschonenden Song angefangen.

    Gefaellt mir.


  • Zazie stellte die Bläck Fööss vor. Da faellt mir ein Lied ein, das mir damals Anfang der 70er Jahre und bis heute am besten gefiel. Damals wohnte ich noch in Duesseldorf und fuehr Als Student Taxi in der Nacht.

    Hach, ist das schoen, in Erinnerungen zu schwelgen. Alles Erlebte ist nicht wiederbringbar. Aber die Musik von damals blieb uns erhalten.

    Und das sollten wir geniessen.



  • Einen Kuenstler aus den 70ern verehre ich sehr. Auch wenn er spaeter bei den Mulluahs Unterschlupf suchte und fand. Ich verzeihe ihm. 8o


    Eine Stimme wie Oel, sein Aussehen wie das eines Ladykillers und Komposition, die zu Evergreens wurden.

    Einen seiner besten Songs war: "Morning has broken"

    Unvergesslich einschmeichelnd. Ein Volltreffer.


    hier ist er:



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.