Mindfreaks Musikbasar

  • ICH wurde von DIR in #81, persönlich angesprochen und habe darauf reagiert.

    Sandkasten....Basta Amigo !

    Exactamente. Wen haette ich sonst ansprechen sollen? Deine Grossmutter ? In einem Forum ist es nun mal so, dass man sich gegenseitig anspricht, also unterhaelt.

    Und weil DU diese Gruppe vorstelltest, habe ICH begruendet, warum ich diese Interpretationen nicht sehr mag. War irgend etwas falsch daran?


    Wenn ich also ein Musikstueck oder eine - richtung nicht so toll finde, hat das doch nichts mit der Person zu tun, die uns damit konfrontiert ?


    Dich muss es jedoch schwer getroffen haben, denn es folgten gleich drei abwertende "Massnahmen" meiner anschliessend geposteten Songs, in denen ich nur anzeigen wollte, was meinen Ohren gut tut.

    Das war offensichtlich zu viel fuer dich ??


    Wenn DU deine merkwuerdigen Termini zu meinen vorgestellten Interpreten begruendet haettest, haette ich darueber nachdenken koennen, was dich zu der Wortwahl verfuehrt hat.

    So aber war es nur kindliches Geplapper. Schade.:(

  • Cuba Libre zum Frühstück gehabt ??

    DU verreißt einen von mir eingestellten Title(nach 3 von 8 min) und sprichst mich persönlich Schulmeisterhaft an. #81

    Schulmeisterhaft ? Liegt vielleicht daran, dass ich vor langer Zeit u.a. Musiklehrer war ?:/8o


    Und weil ich als Teacher nicht einfach eine Behauptung aufstelle, sondern sie auch begruende, mag das fuer Dich fremd sein?


    Den Rest deines langen Aufsatzes spare ich mir, zu beantworten. Ich gebe zu, dass mich deine Mentalerguesse ermatten.


    Gute Nacht :P^^

  • Jau, hier trifft (für mich!) mal der seltene Fall zu, dass die Coverversion das Original schlägt. ;)

    Seltene Fall? hihi. Dann hoer dir beispielsweise Kris Kristofferson ´s Originale an und anschliessend die Coverversionen. Fast ALLE waren um "Meilen" bessere Interpretationen.


    Ob einer gut singen kann, stellt man leicht fest, wenn er life singt. Und Kristofferson war nun nicht der Held in der Disziplin. Seine Gesangspartner/innen haben ihn leicht uebertroffen. Wirklich singen konnte er nicht. Dafuer war Kris ein begnadeter Komponist, der uns mit melodischen Kompositionen verzueckte.


    Moechte dich an "Help me make it through the night", "me and Bobby mcgee" oder "loving her was easier" erinnern.


    Gladys Knight......Help me make it through the night

    Jenis Joplin oder Jerry Lee Lewis...........me and Bobby McGee

    und schliesslich: José Feliciano.............loving her was easier.


    Es ist zu zeitaufwaendig, dir noch viele andere Coverinterpreten aufzuzaehlen, die ihn uebertrafen.


    z.B. sollte man sich eine liveversion von Kris und seiner Partnerin Lady Antebellum anschauen. Wenn er singt, macht sich bei mir der Fluchtinstink breit.

    Die anderen beiden "Unterstuetzer" dagegen sind eine Wohltat fuer meine Gehoergaenge.


    hier:



  • Jau, hier trifft (für mich!) mal der seltene Fall zu, dass die Coverversion das Original schlägt.


    Hahahaha, bevor du jetzt noch weitere ...öhm... Beweisexemplare für Kris Kristoffersons* "meilenweite" Unterlegenheit anschleppst, lies doch nochmal, was ich -sogar mit Ausrufezeichen8o- geschrieben hatte ...


    Keine Frage, Joplin war eine Ausnahmekünstlerin. Auch wenn sie coverte, lohnte sich das Zuhören, da stimme ich dir zu. Sie hat aus nahezu jedem Stück das Optimum rausgeholt.

    Jerry Lee Lewis mag ich als "Wachmacher", wie du schreibst. Seine Interpretation von "Me and Bobby McGee" trifft (für mich!) den Gehalt des Textes nicht besonders gut.


    Und glaub's, oder auch nicht: Kristoffersons Live-Auftritte hatten ihren Reiz.

    Hier ist einer, den ich als 'Leckerchen' betrachte:



    * Kristofferson hat sich auch als bemerkenswert guter Schauspieler einen Namen gemacht.:thumbup:

  • Und glaub's, oder auch nicht: Kristoffersons Live-Auftritte hatten ihren Reiz.

    Hier ist einer, den ich als 'Leckerchen' betrachte:

    Dann musst du den Live-Auftritt von Ihm mit Lady Antebellum ueberhoert oder ignoriert haben ?

    Sein "Gesang" ist nur noch grauenhaft, wie du es auszudruecken pflegst.

    Aber ok. Objektivitaet ist bekanntlich nicht moeglich bei Menschen. Deshalb muessen wir uns mit den jeweiligen "Geschmacksrichtungen" arrangieren :(;(


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.