America the Beautiful ?

  • Zurueck zu America, the beautiful.


    Ich schrieb an anderer Stelle, dass die Republikanerin Liz Cheney fuer mich eine Heldin ist. Mann muss sich mal vorstellen, eine Frau stellt sich gegen die eigene Partei, weil die dem Trump weiterhin den Speichel lecken und das Luegen fortsetzen.

    Wann wachen die Republikaner in der Partei auf ? Merken sie nicht, was fuer einen Schaden sie dem amerikanischen Volk antun? Sind sie so Macht besessen, dass die Realitaet fuer sie nicht mehr wichtig und existent ist ?


    Unerklaerlich fuer mich: Warum haengen 74 Millionen an diesem auferstandenen Luegenbaron Trump ?

    Diese Unterstuetzer muessen pathologisch Luegen bevorzugen ??

    Ich bin entsetzt.


    Eine grosse politische Hilfe waere es, wenn Trump bis an sein Lebensende im Knast schmoren wuerde. Ich hoffe, er wird eines Tages vor Gericht geschleppt, wenn er nicht freiwillig geht.


    Waere so etwas in Deutschland auch moeglich ?? Eine Wahl als "gestohlen" deklarieren, wenn der "Loser" nicht gewaehlt wurde ?

    Ich hoffe, nicht !?


    Im Augenblick denken 100 Republikaner darueber nach, eine dritte Partei zu gruenden. DAS ist eine sehr gute Idee. Sozusagen eine Art FDP fuer Amis ^^

  • Wann wachen die Republikaner in der Partei auf ? Merken sie nicht, was fuer einen Schaden sie dem amerikanischen Volk antun? Sind sie so Macht besessen, dass die Realitaet fuer sie nicht mehr wichtig und existent ist ?


    Unerklaerlich fuer mich: Warum haengen 74 Millionen an diesem auferstandenen Luegenbaron Trump ?

    Diese Unterstuetzer muessen pathologisch Luegen bevorzugen ??

    Ich bin entsetzt.

    Du bist entsetzt über völlig normale, menschliche Eigenschaften. Wo bleibt dein Sinn für die Realität, wenn du die Dummheit des amerikanischen Volkes bei deinen Überlegungen nicht mit einbeziehst?



    Im Augenblick denken 100 Republikaner darueber nach, eine dritte Partei zu gruenden. DAS ist eine sehr gute Idee. Sozusagen eine Art FDP fuer Amis ^^

    Wird nix bringen. In den USA sind nur zwei Parteien wählbar und das konservative Wahlvolk steht nunmal derzeit auf Trumpismus.

  • Wo bleibt dein Sinn für die Realität, wenn du die Dummheit des amerikanischen Volkes bei deinen Überlegungen nicht mit einbeziehst?

    Solche Verallgemeinerungen mache ich mir nicht zu eigen. Es sind GsD nicht alle dumm oder ungebildet. Ist es in Deutschland anders? Von allem etwas vorhanden.

    Die Masse, dass wissen wir, ist recht stark mental unterfrequentiert.


    Bei den Reps hat sich geradezu eine Religion heraus kristallisiert. Trumpism. Genial, wie leicht ein Teil des Volkes mit Luegen zu lenken ist.

    Also wie bei den Religionen. Dort wird auch mit unhaltbaren Behauptungen und Luegen hantiert :(:thumbdown:

  • Joe Biden Kabul

    (Foto: dpa)


    Ja, Beten steht gerade hoch im Kurs. Ebenso der alttestamentarische Spruch "Aug um Aug, Zahn um Zahn".

    Und natürlich die nach einer offenkundigen Niederlage übliche Heldenbeschwörung.


    ".... Diese amerikanischen Soldaten, die ihr Leben geopfert haben – es ist ein überstrapaziertes Wort, aber es ist völlig angemessen – sie waren Helden. Helden, die an einer gefährlichen, selbstlosen Mission beteiligt waren, um das Leben anderer zu retten. [.....]

    Sie waren Teil der mutigsten, fähigsten und selbstlosesten Streitmacht der Welt. Und sie waren einfach Teil dessen, was ich das »Rückgrat Amerikas« nenne. Sie sind das Rückgrat Amerikas, das Beste, was das Land zu bieten hat."
    (US-Präsident Biden )


    "America the Beautiful" ...:fp

  • was immer ein fuehrender Politiker anordnet, es finden sich stets genuegend Besserwisser, die alles besser gemacht haetten.


    Biden hat m.A.n. richtig entschieden, den "ungewinnbaren" Krieg zu beenden. Zumindest fuer die Allianz. 20 Jahre Krieg in Afghanistan ist genug. Die Russen haben das nach 10 Jahren Verlust auch erkennen muessen. Den Krieg hat nicht Biden angezettelt, sondern ein Republikaner. George W. Bush. Das vergessen diese narkotisierten Reps bescheidenerweise und kritisieren nun den neuen Praesidenten, der grosse Unterstuetzung in der Bevoelkerung fuer seine Entscheidung bekam.


    Was keiner, auch Biden, nicht vorhersehen konnten, war das schnelle Vordringen der Taliban. Das aber lag nicht an deren "Kampfkunst", sondern an den feigen Verteidigern, den Regierungstruppen. Sie waren mit modernsten Waffen ausgeruestet und ueberliessen diese freundlicherweise den Taliban.


    Biden hat meine Unterstuetzung. Was ich aber nach seiner Wahl schon oft hier verbreitete, ist, dass ich die Vizepraesidentin Harris lieber sehen wuerde, als den Tattergreis Biden. Seine Stimme klingt nicht mehr frisch, sondern schlaefrig.


    Die USA haben es verdient, wieder einen frischen Praesidenten zu bekommen, der den Verstand an der richtigen Stelle beheimatet hat.


    Und das waere Mrs Harris !


    God shave the Queen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.