America the Beautiful ?

  • Wer hat sich im KSTA eigentlich immer beschwert, dass einige nicht in der Lage sind, Ironie zu erkennen? Wahrscheinlich war das ironisch. :))


    In einem gebe ich Heinz Recht, im Grunde hat Trump nur offen gelegt was auch vorher schon Teil amerikanischer Politik war. Ein starkes Europa wollen sie alle nicht, Die USA nicht, Russland und China auch nicht. Insofern war die Episode Trump für uns Europäer sehr lehrreich.

  • Wer hat sich im KSTA eigentlich immer beschwert, dass einige nicht in der Lage sind, Ironie zu erkennen? Wahrscheinlich war das ironisch. :))

    Es gab bei den Stadtmenschen jedenfalls eine grosse Mehrheit, die meine Art, zu schreiben, sehr gemocht haben. Sicher, die ich kritisierte, stets ohne Schimpfwoerter, waren weniger begeistert.

    Ja, da hast du recht. Es gab und gibt natuerlich Mitmenschen, die diese oder jene Ausdrucksweise negativ bewerten und auslegen.

    Macht doch nix. Kann man alles klar stellen, wenn man nachfragt.


    Sollte ich dich eines Tags nicht mehr verstehen, frage ich eifrig nach, damit ich beruhigt den Tag verbringen kann8o

  • "In der Woche nach Trumps Wahlniederlage in den USA wird fleißig Bilanz gezogen. Meist fallen diese vernichtend aus. Aus sehr nachvollziehbaren Gründen. Aber es gibt auch ein paar Grashalme in der Wüste des Trumpismus."


    ... schreibt Volker Petersen bei ntv und attestiert Trump eine "Desaster-Präsidentschaft", um dann diejenigen Aspekte zu erläutern, "wo Trump nicht ganz daneben lag".


    Das Ganze liest sich deshalb spannend, weil die Demokraten stillschweigend einige von Trumps Programmpunkten übernommen hatten und der Präsident 'elect' Biden in diesen Punkten wenig andere Inhalte vertreten wird.

    Schaun wir mal, welchen Einfluss Kamala Harris hat und welche Beiträge sie zukünftig durchsetzt.


    https://www.n-tv.de/politik/US…-lag-article22159319.html

  • Zitat



    Das Ganze liest sich deshalb spannend, weil die Demokraten stillschweigend einige von Trumps Programmpunkten übernommen hatten und der Präsident 'elect' Biden in diesen Punkten wenig andere Inhalte vertreten wird.

    Schaun wir mal, welchen Einfluss Kamala Harris hat und welche Beiträge sie zukünftig durchset

    Was die europäische Hinwendung der Wirtschaft zu China angeht, zum Ausgleich bei Handelsschwierigkeiten mit den USA, bin ich gespannt. Die Gefahren, die das birgt sieht (Huawei G5) man hier inzwischen auch, mochte der amerikanische Linie aber nicht folgen. Trump lag hier nicht völlig daneben.


    Was die Pipeline angeht, auch das wird nicht einfacher unter einem Präsident Biden.


    Und was passiert nun mit Nordkorea? ;) zum großen Abrüstungsvertrag kam es ja nicht. Das Vorhaben an sich war ja löblich. Allein die Umsetzung war wohl etwas naiv gedacht.


    Jerusalem als Hauptstadt Israels? Beziehung zu den Saudis und Iran, man darf gespannt sein.

  • Was die europäische Hinwendung der Wirtschaft zu China angeht, zum Ausgleich bei Handelsschwierigkeiten mit den USA, bin ich gespannt. Die Gefahren, die das birgt sieht (Huawei G5) man hier inzwischen auch, mochte der amerikanische Linie aber nicht folgen. Trump lag hier nicht völlig daneben.


    Ach Sahra, dir will doch gar keiner zuhören...


    "Amerika hat keine Dauerhaften Freunde oder Feinde, nur Interessen."

    H.Kissinger (Kriegsverbrecher u. Eh. Außenminister USA)


    Biden, Trump, Obama, Bush...alle vertreten Amerika First ! Mal etwas lauter mal leiser( wenn leiser = Friedensnobelpreis).

    Amerikanische Unternehmen sind VERPFLICHTET Daten ihrer Nutzer nach Aufforderung weiter zu geben so wie überall auf der Welt

    Unternehmen ihren Regierungen. Ich sehe bei Huawei so viel oder wenig Gefahr wie bei INTEL oder APPLE oder NOKIA oder ARM.

    ausspioniert zu werden bzw. sich von diesen Produkten Netz-weit abhängig zu machen nur wird es bei ihnen nicht so Laut Pupliziert.

    Hier ging es nur und ausschließlich um Trumps Feldzug gegen China/Huawei.


    "The Beauty" und sonst ? Biden wird sie Vereinen, die dummen Rechten und die Saudummen Ultrarechten.

    Mit jedem Jahr wo die USA von ihrem Ultra Konservativen Politik-Medien-Konglomerat regiert werden nähern

    wir uns der Gefahr eines großen Kriegs, weil kleine aus abstrakten Gründen geführte Kriege die doof Patriotischen

    Massen irgendwann nicht mehr ruhig halten werden und dann muß ein großer Gegner her.8)

  • Hach ja, die "dummen Rechten und die Saudummen Ultrarechten", dazu noch die "doof Patriotischen"

    Wohl dem, der sich selber links(?)unpatriotisch, schlau und superschlau verortet ...:)


    Kissinger ein "Kriegsverbrecher"?
    Ich wüsste nicht, dass er diesbezüglich angeklagt oder gar verurteilt worden wäre, also Vorsicht mit solcherlei justiziablen Beschuldigungen.
    Zweifellos hat er eine höchst dubiose Rolle im Chile-Desaster gespielt, war aber ebenso ein erfolgreicher
    Unterhändler bei den Strategischen Rüstungsbegrenzungsgesprächen zwischen USA und UdSSR - und ebenso maßgeblich beteiligt am Ende von Vietnamkrieg und Jom-Kippur-Krieg.


    Übrigens: Nicht nur Amerika hat und vertritt dauerhaft seine Interessen. Das ist nicht einmal unbillig und betrifft alle Staaten.
    Auch Egon Bahr -nachweislich kein Kriegsverbrecher- sagte ein Jahr vor seinem Tod zu einem Heidelberger Schülerauditorium:


    "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."


    Schwarz oder Weiß reicht einfach nicht aus , um Charaktere - oder Politik - abzubilden.;)


    PS
    Verstehe ich das richtig: in der Skepsis gegenüber dem chinesischen Konzern Huawei siehst du "nur und ausschließlich" einen Feldzug Trumps. Die europäischen Bedenken gegenüber China + Huawei sind obsolet, weil auch die anderen Konzerne und Systeme allesamt zur Spionage verpflichtet seien??


  • Kennt Wigger meinen Slogan nicht ?


    "Der wichtigste Mensch ist man immer selbst"


    "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."


    Und da trifft der kluge Bahr voll in die Mitte. Jede Regierung muss zuerst an seine Bevoelkerung denken, um gut oder gar zu ueberleben. Danach kann ueber Voelkerverstaendigung und Gemeinschaften philosophiert und spaeter angepackt werden.


    Lieber Wigger, du kannst dich gluecklich schaetzen, dass Agrippinensis dich in ihrer philantropischen Liebe behutsamst aufgeklaert hat. Bei Heinz K haettest du dir ne Schutzweste anziehen muessen, wenn er dich mit "Kosenamen" und Attributen der besonderen Art ueberschuettet:P

  • Danke, das du nicht versucht hast meine selbstverortung zu analysieren.

    Zu Kissinger braucht man nicht viel sagen. Du kannst ein Schwein Aphrodite, Hermes oder Pegasus nennen,

    deshalb bleibt es immer noch ein Schwein, und auch wenn sich Kissinger niemals einem Gericht stellen muss

    bleibt er (für mich) doch was er ist.

    Egon Bahr, gerade dieser schrieb auch vom "Deutschen Weg"und"Amerika besitzt nicht das Monopol, der Westen zu sein."

    vor 20 Jahren wohlgemerkt ! Wenn das "unter Freunden"gesagt, für dich Schwarz oder Weiß bedeutet -ohjott.

    Würden andere Länder ihre Interessen wie die USA mit Gewalt durchsetzen, sähe die Welt anders aus. Meine Freunde tun sowas nicht.

    Wenn sich dein "nicht schwarz-weiß sehn" auf den Verbrecher Kissinger oder das prügelnde blödvolk bezieht,

    muß man wohl von Moralischem Bankrott sprechen.Schwarz-Weiß reicht nämlich oft völlig aus, gerade in der Politik.

    P.S.: Ich möchte von garkeinem bespitzelt werden, das ist mein Standpunkt. Ich unterscheide da nicht wie Du, die USA oder die EU das tun.;)


    Kennt Wigger meinen Slogan nicht ?

    Wir betreten als nackige, um Aufmerksamkeit quäkende, egoistische Dinger die Welt.

    Beim Luftholen merken wir das man sich kümmert und hören erstmals auf damit, verfallen

    aber noch Jahre in diesen Reflex bis unser intellektuelles Niveau sowie ein wenig Erziehung

    uns von der Obsoleszenz dieses Verhaltens überzeugt hat.Natürlich überzeugen uns auch

    die Belohnungen...Spielsachen,Süßigkeiten,Autos, Fernseher,Ehrenämter....Zeugs....je nach dem was sie brauchten.
    Irgendwann erkennen die meisten dann, das wir nicht das wichtigste auf der Welt sind und begnügen uns damit.

    Wenn du das nicht willst, werden dir alle Blauen Pillen, egal wo auf der Welt eingeworfen beim philosophieren
    nichts weiter bringen. Du, wirst immer nur quäken.:)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Huch! Schwänzchenkrieg in diesem Thread? Naja, passt ja auch zum Thema - irjenswie .^^



    Bei Egon Bahr sind wir uns offenbar einig, freut mich.:)

    Was H.Kissinger betrifft, so lässt deine Quelle -so wie auch andere- immerhin die Möglichkeit des Irrtums offen, indem sie von "mutmaßlich" spricht.

    Es sollte nämlich nicht ausreichen, sich undifferenziert auf die "Akte Henry Kissinger" zu berufen, wie es häufig geschieht. Diese so genannte "Anklageschrift", die überaus Medienwirksam von Christopher Hitchens verfasst und verfilmt wurde. Demselben Journalisten, der sich nach 9/11 vehement für den Irakkrieg einsetzte, und den man deiner Logik folgend durchaus einen "Kriegstreiber" nennen könnte.;)


    Eine Annahme ist eine Annahme ist eine Annahme ... (sehr frei nach Gertrude Stein)


    Schwarz oder Weiß reicht einfach nicht aus , um Charaktere - oder Politik - abzubilden. ;)


    Unverständlich formuliert? Okay, ich versuch's anders:
    Menschen und ihre Handlungen - auch politische - sind nicht ausreichend charakterisiert, wenn ich versuche, sie in die Kategorien Gut ODER Böse einzuordnen. Beides hat immer auch Anteile des Antagonisten.

    Insofern muss man sogar beim "prügelnden Blödvolk" genauer hinschauen und ggf. differenzieren.


    Hihi, nein, ich möchte auch nicht bespitzelt werden. Aaaaber, wenn ich es schon nicht verhindern kann, suche ich mir soweit möglich gern selber aus, wer durch mein Fenster spinkst und mit den Informationen ...öhm... 'arbeitet'.


  • Du benutzt beim formulieren den Antagonisten und forderst zu differenzieren, im ernst ?

    Ich verstand sehr gut was du meintest, du mußtest dich jetzt nicht nochmal outen.;)

    Trotzdem interessant wie du dich nicht darum kümmerst wie deine Diskurstheorie an dieser stelle wirkt,

    gleichwohl dir bewußt sein dürfte das du dich für Leute verbiegst denen du am allerwertesten vorbei gehst.

    Deiner Logik zufolge müßte man auch Göbbels reden relativieren.

    Nenn sie meinethalben "land of the free and the home of the brave",Friedensnobelpreisträger oder wtf...

    Ich nenne sie gaaaaanz anders.:)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.