Latenter Rassismus bei deutschen Sicherheitskräften?

  • Laut Gramm wurden in den letzten Monaten rund 800 Reservisten wegen ihrer verfassungsfeindlichen Haltung von Reserveübungen ausgeschlossen."


    Die Jungs sind gar nicht so dumm, wie ich zuerst glaubte. Wer hat schon Lust auf Reserve-uebungen ? Haette ich vor 40 Jahren auch so machen sollen, dann waere ich davon verschont geblieben :P:thumbup:^^

  • Vor 40 Jahren war die Bundeswehr noch keine Berufsarmee, es bestand die allgemeine Wehrpflicht. Aber nicht alle jungen Männer waren freiwillig Soldat sondern leisteten statt dessen "ersatz(!)weise" den um ein halbes Jahr längeren Zivildienst.

    Auch das KSK hat es vor 40 Jahren noch nicht gegeben. Nach allen Informationen kann man aber getrost davon ausgehen, dass seine Reservisten sich mit ihrer Spezialeinheit sehr verbunden fühlen und die Reserveübungen entsprechend gern absolvieren.


    Allerdings könnte eine ganze Reihe der harten Jungs in Zukunft wirklich "verschont" werden. Dann nämlich, wenn sie rausgeschmissen werden, weil sie nicht glaubhaft beweisen können, demokratische Werte nicht nur verstanden zu haben, sondern auch, sie zu achten und zu verteidigen.


    Zitat

    Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer greift zu drastischen Maßnahmen, um rechtsextreme Umtriebe beim Kommando Spezialkräfte zu unterbinden. Eine Kompanie wird aufgelöst, der Rest bekommt Bewährung, die Ausbildung wird reformiert. Auch die Kontrollen werden verschärft.

    Von hier:

    https://www.faz.net/aktuell/po…-aufgeloest-16839731.html



    Also Schluss mit 'lustig', und vorbei die Zeiten elitärer rechter Gesinnungskumpanei?

    Ich kann's nicht wirklich glauben.

  • Also Schluss mit 'lustig', und vorbei die Zeiten elitärer rechter Gesinnungskumpanei?

    Ich kann's nicht wirklich glauben.

    Eine "Gesinnung" erkennt man erst, wenn sie geaeussert und sichtbar wird. Gibt es bei euch so etwas wie ein politisches Fuehrungszeugnis. Also aehnlich wie ein polizeiliches ??


    Zitat

    Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer greift zu drastischen Maßnahmen, um rechtsextreme Umtriebe beim Kommando Spezialkräfte zu unterbinden. Eine Kompanie wird aufgelöst, der Rest bekommt Bewährung, die Ausbildung wird reformiert. Auch die Kontrollen werden verschärft.


    Nun, ob wir es glauben oder nicht, ein Anfang muss irgendwann mal gemacht werden. Finde die Reaktion von Frau Kramp-Karrenbauer sehr beeindruckend. Ich wuensche ihr und euch in Deutschland, dass dieses rechte "Pack" in einflussreichen Positionen keine Chance bekommt !!

    Wie schon oft von mir geschrieben: Die Umerziehung braucht Jahrzehnte und beginnt letztendlich im Kindesalter.

    Jeder, der durch "rechte Gesinnung" auffaellt, sollte vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen werden.

  • Reicht dieser Vorschlag um bei einer Bundestagswahl Ihre Stimme zu bekommen ? 0

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Eine "Gesinnung" erkennt man erst, wenn sie geaeussert und sichtbar wird.

    Also denn noch einmal und konkret:

    Ohne ein gerüttelt Maß an Gewaltbereitschaft wird niemand Polizist oder gar Soldat.

    Ach die Akzeptanz von "undemokratischen", hierarchischen Strukturen ist faktisch

    Grundvoraussetzung sich diesen Berufsgruppen freiwillig an zu schließen.

    Das diese Schnittmenge nur sehr selten im Linken, bzw. Links-Radikalem,-

    wohl aber im Rechte(n)/Radikalem Spektrum Westeuropäischer Demokratien

    zum guten Ton gehört ist unbestritten. Auch hier zu Lande nicht.

    Daher erkennt man die Gesinnung leicht und deutlich sichtbar am tragen einer Uni-form, Mind-Freak.


    Im übrigen halte ich diesen Aktionismus von Kramp(:D) Karren(:D) Bauer(:D;() für peinliches,

    geheucheltes, Betroffenheit´s Getue um eine echte Reform zu vermeiden da genau die art Menschen

    in der Truppe sind, die man da möchte. Unkompliziert, gehorsam, einfach von schlichtem Gemüt.

    Soll unsere Bundeswehr wirklich einen Durchschnitt der Gesellschaft widerspiegeln kommt man um

    eine allgemeine Dienstpflicht nicht herum,- für Männer und Frauen selbstredend.

    Insbesondere Institutionen die das Staatliche Gewaltmonopol ausüben sollten, neben dem Aufbau

    eines Staatlichen Pflegedienstes einbezogen werden.


    Vorschlag :

    12 Monate Dienst für Deutschland, für alle. Ossis, Wessis, Migranten, Yuppielarven, Harzkinder und Nixnutze.

    Jeder muß machen was er kann. Ob mit Diabetes, Rollstuhl, Helikoptereltern oder anderen "Beeinträchtigungen".

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Soll unsere Bundeswehr wirklich einen Durchschnitt der Gesellschaft widerspiegeln kommt man um

    eine allgemeine Dienstpflicht nicht herum,- für Männer und Frauen selbstredend.


    Vielleicht bin ich nicht ausreichend informiert, deshalb frage ich: Wo fordert man einen Durchschnitt der Gesellschaft bei der Bundeswehr ? Das hatten wir ja vor Jahrzehnten. Die allgemeine Wehrpflicht. Was sich damals in der Bundeswehr teilweise versammelte, kennt man als "Kanonenfutter". Diese Wehrpflichtigen waren fast zu nix zu gebrauchen. Ueberdurchschnittlich viele junge Maenner, an denen eine Schulbildung und Erziehung spurlos vorueber ging.

    Eine Bundeswehr muss sowohl ein edukatives , charakterliches und physisches hohes Niveau aufweisen, um den Anforderungen gewachsenen zu sein. In technischen Belangen und entsprechender Bildung.


    Vorschlag :

    12 Monate Dienst für Deutschland, für alle. Ossis, Wessis, Migranten, Yuppielarven, Harzkinder und Nixnutze.

    Jeder muß machen was er kann. Ob mit Diabetes, Rollstuhl, Helikoptereltern oder anderen "Beeinträchtigungen".


    Ich gehe davon aus, dass dieser missglueckte Vorschlag dir versehentlich einfiel, Wigger :?: :?: :rolleyes:

  • Mich irritiert, dass hier Menschen mit Begriffen benannt werden, die ich nie benutzen würde.


    Mich irritiert auch, dass Seehofer eine Untersuchung zu "social profiling" ablehnt. Begründung: Es ist verboten und ohnehin werde viel dafür getan, das zu verhindern.

    Mit den Argumenten könnte man auch Studien/Statistiken über Mord, Totschlag und Einbruch ablehnen. Hallo?

  • Meinst du nicht racial profiling? Und ich kann in dem Fall Seehofer durchaus verstehen, daß er die Polizeibeamten schützen will. Auch wenn sich politisch Korrekte daran emotional reiben und Fakten verschweigen müssen, aber racial profiling hilft immer noch bei der Verbrechensprävention. Wenn es diese Ermittlunsmethoden nicht geben soll, dann sollen ethnische Gruppen halt aufhören sich untereinander zu verschwören und kollektive Verbrechen begehen. Die richten in unserem Land mehr schaden an als die Ordnungshüter.

    Wer sich dadurch zu unrecht diskriminiert fühlt sollte lieber gegen die Verbrecher demonstrieren, als gegen diejenigen, die sich jeden Tag mit den Verbrechern anlegen müssen.


    Der eiserne Besen:

    Ich hoffe die Suspendierung der Soldaten geschieht mit Augenmaß. Man darf nunmal nicht vergessen, daß zumindest das KSK eine absolut harte Ausbildung durchstehen und sich deswegen auch zurecht als Elite betrachten darf. Ich habe selber einen Kumpel, der dort die Ausbildung abgebrochen hat und davon erzählte. An deren elitärer Einstellung ist erst einmal überhaupt nichts falsches zu erkennen. Wer sich in der Tradition der Brandenburger sieht ist deswegen auch nicht unbedingt ein Nazi. Man kann durchaus die Leistungen auch von Wehrmachtssoldaten bewundern und würdigen, solange man deren ethische Einstellung und das Begehen von Kriegsverbrechen konsequent ablehnt. Ein Nazi ist jemand, der rassistisches Gedankengut vertritt und unsere demokratische Grundordnung ablehnt. Solche Fälle dürften garnicht erst in die Grundausbildung.


    Wenn man nun reihenweise rechtsradikale Elitesoldaten aus der BW schmeisst, wo werden die nur enden? Das sind die besten Kämpfer, die wir in diesem Land haben. Wenn die frei rumlaufen dürfen hätten die ein gewaltiges Potential eine rechtsradikale Terrorzelle zu bilden. Zumal ja schon einige Mengen an Waffen und Munition entwendet wurden. Wenn die ehemaligen KSK-Soldaten mal Terroranschläge planen oder Geiseln nehmen, wer will die aufhalten? Die kennen jeden Trick und es gibt dann einfach keinen Kampfverband mehr, der es mit solchen Terroristen aufnehmen könnte.

    Solange diese Soldaten sich nicht dermaßen daneben benommen haben, daß man sie dafür auch ins Gefängnis stecken kann, dann sollte man sie lieber in der Armee behalten und ihnen das Gehirn waschen.


    Im übrigen halte ich diesen Aktionismus von Kramp( :D ) Karren( :D ) Bauer( :D;( ) für peinliches,

    geheucheltes, Betroffenheit´s Getue um eine echte Reform zu vermeiden da genau die art Menschen

    in der Truppe sind, die man da möchte. Unkompliziert, gehorsam, einfach von schlichtem Gemüt.

    Soll unsere Bundeswehr wirklich einen Durchschnitt der Gesellschaft widerspiegeln kommt man um

    eine allgemeine Dienstpflicht nicht herum,- für Männer und Frauen selbstredend.

    Die Bundeswehr ist schon harmlos genug. Eine weitere Schwächung würde sie völlig wehrlos machen. Die Armee ist nunmal ein guter Ort um den rechtsradikalen Nichtsnutzen in unserer Gesellschaft eine sinnvolle Aufgabe zuzuweisen. Eine echte Alternative wären eben nur Roboter, Drohnen etc.


    Ich als Computernerd könnte Drohnen sicherlich steuern. Habe nur keinen Bock durch den Dreck zu kriechen. :D


    Jeder, der durch "rechte Gesinnung" auffaellt, sollte vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen werden.

    Klar, damit die Gesellschaft sie durchfüttern kann und sie sich vor lauter Langeweile noch weiter radikalisieren.


    Bist halt ein Idiot :)

  • Klar, damit die Gesellschaft sie durchfüttern kann und sie sich vor lauter Langeweile noch weiter radikalisieren.


    Bist halt ein Idiot :


    Diese politisch Verwirrten kann man durchaus umerziehen und wieder in den Arbeitsmarkt integrieren.

    Nun zu deiner Formulierung, dass ich ein Idiot bin. Was ist mit den Gefangenen, den Kranken, den Behinderten, den Jugendlichen und vielen Anderen, die letztendlich von der "Gesellschaft" durchgefuettert werden :?:

    Und jetzt ? Sie sind ein Bestandteil in einer sozialen Gesellschaft.

    Wir koennen niemanden daran hindern, "schraeges" Gedankengut in sich zu beherbergen.

    Ein Rechtsstaat aber darf nicht dulden, dass diese Personen auch noch Werbung fuer ihre abstrakten Ideen oeffentlich verbreiten koennen.


    Wie war das noch mal mit dem Idioten ??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.