Latenter Rassismus bei deutschen Sicherheitskräften?

  • Ein Rechtsstaat steht für Meinungsfreiheit.

    Aha, dann kann ich also bei euch in Deutschland laut "Heil Hitler" schreien, ohne dass ich strafrechtlich etwas befuerchten muss. Ist doch nur meine Meinung, dass der Junge gut war und versuchte, Deutschland von den Juden zu befreien.

    Toll. Das "gefaellt" mir :(:thumbdown:


    Denk bitte noch einmal ueber deinen Satz nach. Nicht jede Meinung darf oeffentlich propagandiert werden, wenn sie Beleidigungen und strafrechtlich relevant ist.

    Oder wurde das in den letzten 20 Jahren alles abgeschafft ?

    Bin wieder mal nicht auf dem Laufenden?

  • Oooch, immer das Geplänkel ...:thumbdown:


    Die Meinungsfreiheit deckt selbstredend nicht strafrechtlich relevante Äußerungen. Muss man das tatsächlich hervorhebenX(                                        

  • Ein Rechtsstaat aber darf nicht dulden, dass diese Personen auch noch Werbung fuer ihre abstrakten Ideen oeffentlich verbreiten koennen.


    Ein Rechtsstaat steht für Meinungsfreiheit.

    Wir haben eine eingeschraenkte Meinungsfreiheit. Zuhause kann ich alles sagen, wenn sich keiner an dem stoert, was ich von mir gebe.

    ICH spreche von der Oeffentlichkeit. Und da ist nix mehr mit unbegrenzter Meinungsfreiheit.

    Wer weiss bei euch denn sicher, welche Meinung strafrelevant ist ? Wuessten die Personen es, wuerden sie kaum dagegen verstossen. Es sei denn, sie legen es an, Bussgelder oder Gefaengnis zu riskieren.

    Scheint in Deutschland nun wirklich kein Einzelfall zu sein ??

  • Die FAZken haben zwei Hamburger Polizisten mit Migrationshintergründelinos zum Thema Rassismus interviewt. Fand ich sehr lesenswert.


    https://www.faz.net/aktuell/ge…tte-erleben-16867101.html


    Ich zitiere mal daraus:


  • Immerhin das tut er, aber offensichtlich geht man immer noch von Einzelfällen aus ...


    Wenn man nicht nur auf NRW schaut, sind es schon lange keine Einzelfälle mehr.

    Ein Problem lässt sich nicht lösen, solange es negiert wird


    Es geht auch nicht nur um die Polizei, sondern um alle Sicherheitskräfte, die pauschal davon ausgehen "wir sind die Guten", das Recht ist auf unserer Seite, egal, was wir tun ... ?

    Dass sie einen schwierigen Job haben, ist nicht zu bestreiten. Aber das ist keine Entschuldigung für Menschenrechtsverletzung und Rassismus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.