Schwarzes Leben

  • Meine Meinung:

    Erklaere es an einem einfachen Beispiel:


    Wenn es keinen Alkohol gibt, kann es auch keinen Alkoholismus geben.8o


    Fuer mich gibt es keinen Rassismus bei Menschen, das habe ich oft genug erklaert, sondern nur Abneigungen, Ablehnungen, Intoleranz und Respektlosigkeit anderen Menschen gegenueber. Da kann doch die Hautfarbe keine Rolle spielen, wenn weisse Menschen ihre weissen Brueder und Schwestern verunglimpfen, verhoehnen, verdreschen oder erniedrigend behandeln?? Und das ist doch keine Seltenheit bei euch ??

    Wieso sprechen wir von Rassen, wenn es nur eine bei Menschen gibt ?? DAS leuchtet mir nicht ein.

  • Ich nehme auch ein einfaches Beispiel:

    Wir sagen die Sonne geht auf, obwohl die das noch nie getan hat ... es sieht nur so aus.


    Tatsächlich dreht sich immer schon die Erde der Sonne entgegen.



  • Ich nehme auch ein einfaches Beispiel:

    Wir sagen die Sonne geht auf, obwohl die das noch nie getan hat ... es sieht nur so aus.


    Tatsächlich dreht sich immer schon die Erde der Sonne entgegen.

    Sehr gut, ich merke, DU hast es verstanden:thumbup::thumbup:^^


    Und von diesen bloedsinnigen "Behauptungen", dass die Sonne auf- oder untergeht, gibt es sicherlich Tausende.

    d.h. aber nicht, dass kluge Erdbewohner sich diesem Unsinn beugen muessen ?


    Wer hat noch solch einleuchtende Beispiele wie escape ?:/ :?: :)


    Als Jugendlicher wollte ich stets an einer Jungfernfahrt teilnehmen. Erst, als ein weiser Mann mich darauf hinwies, dass sich nicht eine Jungfrau an Bord befindet, wurde ich von meinen Illusionen befreit. Wat habe ich damals herzhaft geweint. ;(;(;)


    Nur so nebenbei, escape. Bei deinem Beispiel handelt es sich zwar auch um eine falsche Bezeichnung, aber es gibt keine Diskriminierungen, Verhoehnungen, koerperliche Angriffe und Erniedrigungen.


    Welch ein Glueck fuer die Sonne :/:)



  • Moechte auf das Thema von Heinzi zurückkommen.;)


    Wie heuchlerisch die Regierung und Gesetzgeber doch ist.

    Wird sie etwa als rassistisch bezeichnet, weil sie "Schwarzarbeiter" und "Schwarzfahrer" rechtlich verfolgt und anschliessend bestraft :?: :?:


    Nein, seht ihr , wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird ? 8o

  • Hää? Du sagst also morgens: Ah, die Erde dreht sich wieder zur Sonne! ?(

    Nein, ich rufe morgens erst einmal vom Balkon den Indios zu:


    VIVA MADUROOOOOOO.......


    ICH sage, wenn ich mich ueberhaupt zur Sonne aeussere: oh, die Sonne lacht am Firmament.

    Well, wir sprechen das, was uns die Erwachsenen vor Jahrzehnten gelehrt haben.


    "Negerkuesse" werden weiterhin produziert und gegessen. Nur, die Bezeichnung wurde geaendert. Geht doch ??


    Wie heissen die bei euch denn jetzt ?


    Schwarzafrikanerbussis ?

  • Anstatt weiterhin das irrefuehrende und falsche Wort "Rassismus" zu benutzen, koennte man doch, wenn man wollte, die Bezeichnung:


                             "Antipathismus"


    einfuehren. Es wuerde exact Jene bezeichnen, die weder Schwarze, Gelbe, Gruene, Rote, Behinderte oder Andersgesinnte moegen.

    Infolgedessen bezeichnet man die "Rassisten" nun:


                        "Antipathisten"


    Ich meine, in der deutschen Sprache haben wir so viele lustige Bezeichnungen, da kommt es auf zwei oder mehr nicht unbedingt an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.