• Ich bin immer noch dafür, daß wir uns zuerst darauf konzentrieren sollten die Fluchtursachen zu bekämpfen. Wenn das mit Klimawandel und Ressourcenkriegen so weiter geht wird bald der halbe Planet auf der Flucht sein. Die können wir unmöglich alle aufnehmen. Solange eine Türkei in der NATO ist, sind die meisten Flüchtlinge bei denen sowieso schon ganz gut aufgehoben.


    Bevor wir uns über mangelnde Menschlichkeit beklagen sollten wir erst einmal klären was Menschlichkeit überhaupt sein soll. Das ist schon mal ein sehr schwammiger, subjektiver Begriff. Ist es menschlich uns auf 8 Milliarden anwachsen zu lassen, eingesperrt auf einem Planeten, der garnicht in der Lage ist die Bedürfnisse von sovielen zu erfüllen? Für gewöhnlich tötet dieser Planet alles was ihm zuviel wird. Ist also unsere natürliche und einzige Heimat schon unmenschlich?

  • In der Tat, wir sprechen von Menschlich- und Unmenschlickkeit. Meiner Ansicht nach gibt es keine Unmenschlichkeit, denn alles, was wir anstellen, ist menschlich. Klauen, betruegen, morden, huren und viele Dinge mehr, sind Teil unseres Menschseins.

    Wir haben im Laufe der Zeit Regeln und Gesetze entwickelt, die ein Miteinander ertraeglich machen sollten. Leider werden diese Vorgaben trotz Strafandrohung gegen Verstoesse missachtet. Vernunft ? GsD bei den meisten noch vorhanden.

    Deshalb verstehe ich den Satz: "Ein bisschen Menschlichkeit muss schon sein" nicht wirklich. Es wuerde implizieren, dass wir sonst nur unmenschlich sind. Was natuerlich grosser Humbug ist.


    Saludos an alle Unmenschlichen 8):thumbup:

  • Zum Begriff "Menschlichkeit".



    Quelle: Werte Enzyklopädie

  • „Jeder Mensch hat seinen wunden Punkt und das erst macht ihn menschlich.“

    Oscar Wilde (1854 bis 1900)


    Da sagt Oscar, der Familienvater, Wilde genau das, was ich allgemein klar zu machen versuchte, dass es keine Unmenschlichkeit geben kann. Denn alles was wir tun, positiv oder negativ, geht von uns Menschen aus. Wenn wir nur gute Handlungen zur Menschlichkeit zaehlen, haben wir nicht viel verstanden. Das "Boese" gehoert zum Menschen. Gesetze und Taten von vor vielen Jahrhunderten und aelter wuerden heute als Barbarei, sprich Unmenschlichkeit bezeichnet werden. Kompletter Unfug.

    Vor allem wenn es um Glauben geht, koennen "gute" Menschen ploetzlich zu Bestien werden.

    Denke da an die Opferzeremonien. In denen der Vater seinen Sohn oder Tochter opferte, um dem "lieben" Gott zu gefallen. Der Irrsinn waere auch heute noch an der Tagesordnung, wenn es nicht Menschen gegeben haette, die diese mental Verirrten nicht durch Gesetze und Strafandrohung in die Schranken gewiesen haetten.


    Sieht das jemand etwa anders ? :/:rolleyes:


  • .. dass es plötzlich als Luxus angeprangert wird, wenn Deutsche im Ausland von ihrer Botschaft die Hilfe erhalten, die sie selbstverständlich erwarten können, nachdem ihnen völlig überraschend die Eingänge zum eigenen Land vor der Nase zugeschlagen worden waren.

    Vielfach wurden die Botschaften auch von den Gastländern aufgefordert sie außer Landes zu schaffen.

    Mich hat’s da schon beruhigt das sie für die Flüge zur Kasse gebeten werden, (so wurde es zumindest

    erst mal publiziert).


    Wenn ich von rein wirtschaftlichen Interessen schrieb meinte ich das zutiefst asoziale System

    des Staatlich Forcierten Lohndumping im Niedriglohnsektor der für unseren Sozialstaat katastrophale

    folgen hat , hier nur stichwörter -Einkommenspyramide, -Binnennachfrage, -Sozialtransfer innerhalb der EU.

    Dir Mär des armen Erntehelfers der seine Familie durchbringen muß glaubst du doch hoffentlich nicht wirklich ?


    Es desillusioniert mich immer noch wenn von "Profis" unterstellt wird das "Naivlinge" nur die flucht vor krieg und Gewalt vor

    Augen hätte, wenn er vom Flüchtling hört. Klar kommen die auch aus wirtschaftlichen Interessen hierher.

    Genau da würde ein Deutsches Einwanderungsgesetz helfen was aber von der EU nicht gewünscht wird und auch in der

    deutschen Wirtschaft nicht auf der Agenda steht. Ausnahmen für akademisches personal gern, aber Billiglöhner besser

    als ausländische Leiharbeiter.....

    Um es mal "Unmenschlich" aus zu drücken:

    Ich denke man kann schon eine Kausalität erkennen, wenn man den will.

    Das hat nichts mit gegeneinander ausspielen zu tun sondern ist vielmehr der ratio geschuldet.;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Hallo Immerwigger,

    wollte schon immer mal wissen, ob du Deutscher bist und eine deutsche Schule besucht hast.

    Deine Kommentare erheitern mich kolossal. Nehme an, du schreibst nach dem "Zufallsprinzip" ?8o

    Dieses Bloegchen hier ist an Grosszuegigkeit kaum zu toppen, denn ich weiss aus anderen Zeitungsforen, dass man in der Netiquette den User anmahnt, der Rechtschreibung maechtig zu sein.

    Freue mich dennoch, dass du dich an den Diskussionen beteiligst. :):thumbup::thumbup:

  • @ Immewigger

    Lohndumping, seine Ursachen und die Folgen für die Betroffenen haben einen eigenen Thread verdient! Dieses Fass hier beim Thema "Moria" aufzumachen, halte ich nicht für sinnvoll, auch wenn es gesellschaftspolitische Berührungspunkte gibt.


    Das Thema "Einwanderungsgesetz für Deutschland" wurde in diesem Forum schon vielfach behandelt. Seit März dieses Jahres ist es sogar in Kraft.

    Gebremst hatte nicht etwa die EU, sondern vor allem die CDU/CSU nebst Klientel.;)


    Und nein, es ist nicht nötig sich "desillusioniert" zu fühlen oder zu meinen, "Profis" unterstellt[en] .... das "Naivlinge" nur die flucht vor krieg und Gewalt vor Augen hätte, wenn er vom Flüchtling hört."

    Leider ist es aber Fakt, dass Menschen hierzulande sehr unterschiedlich bewertet werden, je nachdem ob sie aus einem vom Krieg zerstörten Krisengebiet hierher kommen, oder "aus rein wirtschaftlichen Gründen".



    @ Lama

    Für die Betroffenen ist es leider gar nicht witzig: LRS

  • @ Lama

    Für die Betroffenen ist es leider gar nicht witzig:

    Well, habe nicht gefordert, dass er ueber seine Rechtschreibung lacht. Das waere geradezu "abawitsisch". Die Betroffenen, die du und andere in deinem Biotop verewigst, werden sich auch nicht ueber ihre mentalen Entgleisungen totlachen ?

    Deshalb: imma schoen tranquila bleiben, gelle ?:):thumbup:



    Freut, mich dich mit so schlichten dingen zu erheitern,

    du dich inhaltlich in diesem Thread aber raus hält´s. Prima. :thumbup:

    Nun, meine Fragen hast du nicht beantwortet. Wollte wissen, ob du Deutscher bist.

    Zu dem Thema habe ich mich schon geaeussert. Uebersehen ??

    Ich kann nur stets das vergleichen, was ich in Venezuela erlebe und worueber ihr aus Deutschland berichtet.

    Und das relativiert eure Berichte und Meinungen. Wenn du verstehst ??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.