Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Hey das passiert doch zur Zeit in Kölle ^^

    Und genau deswegen ist es kritisch, wenn manche Länder sich weigern Impfstoff zu exportieren und ein Wettrennen um "wer hat wie schnell und am meisten entsteht". Ich mag dieses Deutschland und Europabashing nicht, geht mir extrem gegen den Strich. Es läuft hier manches suboptimal, ja ... und trotzdem lebt es sich noch gut hier ... noch weil diese Pandemie nicht vorbei ist, sondern weltweit in vollem Gange, während hier schon wieder ans Ferien machen gedacht wird. Bin gespannt wo wir im Herbst stehen.

    Wir haben doch den Impfstoff erfunden, also steht er uns auch als Erstes zu :)


    Sollen die anderen sich doch auch mal anstrengen. Und auch wenn ich Deutschland nicht mag: Indien mag ich noch viel weniger ^^

  • Sollen die anderen sich doch auch mal anstrengen. Und auch wenn ich Deutschland nicht mag: Indien mag ich noch viel weniger ^^

    Moin Heinz ;)

    Ich kenne Indien nicht, du? kann man etwas nicht mögen, was man nicht kennt? Die Inder sind jedenfalls nicht dumm was tech angeht, vlt. magst du sie nicht weil sie konkurrierend zur Techbranche hier arbeiten und das viel günstiger? Zudem sollten wir vorsichtig sein mit solchen Germany first Anwürfen, da die Rohstoffe für unsere Arzneien aus Indien kommen. Sie könnten auch einfach woandershin liefern, diese Inder...

  • Isch muss misch jetzt emol uffreche ;) Wir Deutschen neigen wirklich zu einer FURCHTerregenden Gründlichkeit. "

    Zitat


    Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte: „Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren“, sagte er der „Rhein-Zeitung“ (Samstag-Ausgabe)."

    Entschuldigung, die Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte zu teilen, was ein trauriges Ansinnen. Zumal die meisten Ungeimpften am Anfang keine Chance hatten sich überhaupt impfen zu lassen. Zudem ist noch überhaupt nicht heraus ob man mit 2 Impfungen nicht doch Überträger ist. Wir haben hier "noch" eine niedrige Inzidenz und viele Impfwillige ... dass das mit dem 2mal impfen nicht so schnell geht liegt nun mal an den Impfungen. Hier wird eine angstgetriebene Stimmung herbeigeschrieben. Ich hätte insgesamt gerne einen Gesundheitsminister wie den NRW-Laumann, der sagt bei einer Inzidenz von 4 öffnen, ab einer Woche über 10 wieder "dichter" machen. Vernünftig. Während in meinen Augen Herr Lauterbach zu oft persönlichen, nicht referenzierbaren Eindrücken (gibt er nachträglich zu, wenigstens das) erliegt und mit alarmistischer Stimmungsmache und Vokabular arbeitet. Wissenschaft geht auch anders. Wir haben uns hier an die Beschneidung unserer persönlichen Freiheit gewöhnt, das ist einfach ohne Worte.:evil:

  • Meanwhile in Australia.


  • Die haben in Down Under keine Beatmungsgeräte??

    Ich kenne Indien nicht, du? kann man etwas nicht mögen, was man nicht kennt? Die Inder sind jedenfalls nicht dumm was tech angeht, vlt. magst du sie nicht weil sie konkurrierend zur Techbranche hier arbeiten und das viel günstiger?

    Nö, ich mag sie nicht, weil Indien voller Bollywood, Cricket und Fäkalien ist. Dazu ist es eine rückständige Theokratie, die eine bitterarme Unterschicht per göttlichem Dekret definiert und zwanghaft kleinhält, die für die oberen Zehntausend schuften, sterben und im Müll leben dürfen. Indien hat eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt, bestraft Homosexualität und erlaubt Kinderarbeit.


    Ich habe wirklich alle Länder dieses Erdballs analysiert (ne, echt jetzt!) und Indien ist das beschissenste von allen. Das ist nicht einmal metaphorisch gemeint. Die indische Variante des Corona-Virus (im Neusprech der Lügenpresse als "Delta"-Variante bezeichnet) ist bei einer religiösen Massenveranstaltungen mutiert, wo man sich traditionell gegenseitig mit Kuhfladen bewirft.


    Indien ist so ein Land das westliche Gutmenschen normalerweise gerne mit Bomben pflastern.

  • IAA 2021 in München

    die erste große Messe seit Corona, die internationale Automobilausstellung in München statt FFM, der Aufbau läuft :) es geht voran ...
    fragt sich nur wohin, wird das jetzt eine E-bike-Messe?

    Zitat


    Die IAA ist die erste große internationale Messe in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie


    So sind unter den Ausstellern auch 70 Hersteller von Fahrrädern, sowie Start-ups und IT-Firmen, die für die Digitalisierung der Mobilität stehen.


    Kontrovers geht es zu. Enteignung ist momentan ein vielgenutztes Schlagwort.

    Protest gegen die Automobilausstellung in München (IAA)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.