Bleib mir bloß weg mit Corona

  • (Ansteckungen finden drinnen statt, Abstand garantiert keine Sicherheit, Kaffeekränzchen im Wohnzimmer sind gefährlicher als Restaurantterrassen: Experten für Aerosole – Luftgemische, in denen auch das Coronavirus schwebt – fordern bessere Aufklärung)


    So isset. Deshalb unterrichte ich seit einem Jahre nur noch auf der Haus-terrasse meiner Schueler. Kleine Gruppen. Vier Schueler pro Gruppe. Dort bekomme ich als "Profe" Kaffee und Fruehstueck gereicht. Was will Mann mehr ?? :):/



    dann erscheinen zudem viele Maßnahmen als blinder Aktionismus (wahlkampf?), das sollte man doch hinterfragen dürfen?


    und last not least wird dem Bund hier eine Durchgriffsmöglichkeit gegeben, die auch in Zukunft wer weiß von wem wie missbraucht werden könnte. Nein, bin dagegen.

    Hinterfragen darfst Du und solltest Du alles duerfen.

    Es geht mir um schnelles UND wirksames Handeln. Diskutieren finde ich im Grunde recht unterhaltsam, jedoch hoert bei einer Pandemie fuer mich dat Quatschen ueber ein Jahr lang auf.


    Eine 100 %ige Sicherheit und Massnahmen gibt es nirgendwo auf der Welt. Putin ist ja nun kein Vorzeigedemokrat, sondern eher ein "gewaehlter" Autokrat. Habe bisher nicht gelesen oder gehoert, dass in Russland so begeistert diskutiert wird, wer welche Kompetenzen hat, wie bei euch.

    Wie schon geschrieben, liebes Sfinksi, es geht mir um schnelle Entschluesse, wenn die Regierung von Fachleuten intensiv beraten wurde. Sie beschliesst nicht, welche Mittel gut oder schlecht sind, das sollen die Virologen und all die dazu gehoerenden Mediziner uebernehmen.


    Die Situation, die sich in Deutschland abspielt, kann keinen Vorbildcharakter erzeugen. Es ist zum Weglaufen. :(:thumbdown:

  • Ja, neben dem von sphinxie verlinkten FAZ-Artikel gibt es noch eine ganze Reihe Berichte gleichen oder ähnlichen Inhalts.

    Aerosole sind halt grad in aller Munde (höhö - Flachwitz).

    Innenraum nicht gleich Innenraum Wo ist das Ansteckungsrisiko am höchsten?

    Eine Studie der TU Berlin zeigt, wo die Gefahr, sich mit Covid-19 anzustecken, besonders groß ist. Grundsätzlich ist das Risiko in allen Innenräumen um ein Vielfaches höher als draußen, aber nicht unbedingt dort, wo man es am meisten fürchtet. Von Klaus Wedekind

    Experte erklärt Aerosol-Gefahr "Beim Spazieren passiert garantiert nichts"

    Nachts nicht auf die Straße, aber tagsüber ins Büro? Die Menschen haben an mancher falschen Stelle Angst vor einer Corona-Ansteckung, erklärt Gerhard Scheuch - und die Politik trage dazu bei. Wo tatsächlich Gefahren lauern und wie groß sie sind, erklärt der Aerosol-Experte im Interview.

    Aerosole in Innenräumen App ermittelt Corona-Ansteckungsrisiko

    Göttinger Wissenschaftler veröffentlichen die Web-App "Heads". Mit ihr kann man ermitteln, wie hoch das Risiko einer Covid-19-Ansteckung bei individuellen Szenarien in Innenräumen ist und welche Maßnahmen es senken. Besonders spannend sind Resultate für Schulklassen. Von Klaus Wedekind

  • Von "Exitstrategie" ist tatsächlich keine Rede. Jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden. Statt dessen stürzt sich die Empörung auf das Bild der armen alten Dame, die nächtens ihren Fifi ausführen will, aber nicht darf.:wacko:


    Sascha Lobo hat beschlossen, seiner eigenen Coronastrategie zu folgen -er dürfte nicht der Einzige sein. Am ehesten stellt Bettina Gaus grundsätzliche Fragen und sieht die Gefahr einer Verfassungskrise heraufziehen.


    (Spon)

  • Zitat

    Statt dessen stürzt sich die Empörung auf das Bild der armen alten Dame, die nächtens ihren Fifi ausführen will, aber nicht darf.

    Naja, das ist dem "Volk", das man ja anscheinend für "doof" hält vermittelbarer. Als Geschäftsinhaber, Hotelier etc., bekommt man jetzt Schnappatmung. Man kann doch auch so alles runterfahren bei den steigenden Inzidenzen, wozu dieses Gesetz?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.