Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Heißt das Compi muss im Forum keine Maske mehr tragen?

    Das Problem sind nicht die Wissenschaftler oder die Regierungen, sondern die Buerger, denen man allgemein nicht trauen und zeitgleich nichts zutrauen kann.

    Achja?


    Wieso klappt das dann in Ostasien auch mit dem Vertrauen in die Bürger? Weil das eine andere Kultur ist? Dann schauen wir eben nach Neuseeland. Pazifisches Land mit westlicher Ethnie und Kultur. Hat die Pandemie mit genügend Bürgervertrauen in den Griff bekommen. Oder lag das nur daran, weil als Inselstaat strategische Vorteile zur Pandemie-Eindämmung haben? Ok, dann halt Portugal. Innerhalb von nicht einmal zwei Monaten die Inzidenz von 800 auf unter 50 gedrückt. Aber nein, auch hier ist Einhalt geboten! Portugal liegt auf der iberischen Halbinsel. Also auch Inselstaat.


    Haha!


    Nein, auch in Deutschland hätte man auf die Rationalität der Bürger weitesgehend vertrauen können (Ausnahmen wird es immer geben), wenn die Politik selber vertrauenswürdiger gewesen wäre. Aber statt einer effektiven Pandemie-Bekämpfung bekamen wir nur die übliche Karrierepolitik serviert, während das Volk brav die Füße still hielt und zunächst die Maßnahmen auch konsequent mittrug. Wir erinnern uns doch daran, daß wir die erste Welle noch recht gut in den Griff bekamen. Das hätte wohl kaum geklappt, wenn die Bürger nicht mitgemacht hätten.


    Wenn einige Bürger bei etwas versagt haben, wenn die Demokratie bei etwas versagt hat, dann eben dabei kompetente Politiker zu wählen. Ich finde die ganzen CDU-Wähler sollte man garnicht impfen und bei einer Infektion einfach notschlachten. Haben diese verantwortungslosen Arschgeigen wirklich mal verdient.

  • Ich finde die ganzen CDU-Wähler sollte man garnicht impfen und bei einer Infektion einfach notschlachten. Haben diese verantwortungslosen Arschgeigen wirklich mal verdient.

    Wunderte mich schon, als ich die ersten Zeilen von Dir las, dass mir etwas "fehlt". Es war das Tourette-Syndrom, das Du scheinbar in den Griff bekommen hast ? Irrtum. Im letzten Satz hautest Du es noch einmal so richtig raus.:(:thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.