Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Was ich aus Deutschland alles lernen kann:


    Z.B. dass es jetzt "dank" Corona eine Variante gibt, die toedlicher als die bisher bekannte "Version" ist.



    Studie aus Großbritannien

    Coronavariante B.1.1.7 ist tödlicher als das ursprüngliche Virus


    Ist das nicht furchtbar ?;(




  • Was wir von Ameisen lernen könnten ...;)

    Tierische Seuchenbekämpfung : Wenn Ameisen in Quarantäne gehen
    Ein Kommentar von Sibylle Anderl

    Kontaktreduktion im Ameisenstaat: Die Schwarzgraue Wegameise weiß, wie man sich gegen Infektionskrankheiten wehrt.

    Abstandhalten, Quarantäne und Hygieneregeln: Unsere Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie finden sich auch im Tierreich. Dabei gibt es sogar Finessen, die durchaus neidisch machen.

    In der Kritik an den praktizierten Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung ist immer wieder auch eine Note kultureller Enttäuschung zu vernehmen: Jetzt plagen wir Menschen uns schon so lang mit ansteckenden Krankheiten herum und nutzen trotzdem auch noch 2020/21 mit Abstandhalten, Isolation und Hygieneregeln dieselben Methoden wie schon vor hundert Jahren. Aus einer fortschrittsgläubigen Perspektive ist das natürlich etwas peinlich. Zumal man bei genauem Hinsehen ja sogar sagen muss: Die Kränkung reicht noch sehr viel tiefer.

    Das geht aus einem aktuellen Übersichtsartikel der Zeitschrift „Science“ hervor, der sich mit räumlicher Distanzierung als biologischer Strategie der Seuchenbekämpfung befasst. Demnach schlägt sich so manche Tierart in ihrer Reaktion auf ansteckende Krankheiten mindestens genauso gut wie wir. Virusinfizierte Bienen verlieren das Interesse an gemeinsamen Mahlzeiten mit gesunden Artgenossen, pilzinfizierte Ameisen betreiben aktive Selbstisolation, Mäuse erkennen kranke Gefährten am Geruch und meiden diese daraufhin, Termiten starten angesichts kontaminierter Staatsgenossen ein gründliches Desinfektionsprogramm, und schwarze Wegameisen reduzieren ihre Kontaktraten gar in der gesamten Kolonie, sobald pilzbefallene Individuen in ihrem Nest aufkreuzen.

    Insbesondere bei eusozialen Insekten mit ausgeprägtem Gemeinschaftsgeist funktioniert das alles ziemlich gut. Die Ameisenart L. neglectus schafft es beispielsweise, mit drastischen Eindämmungsmaßnahmen die Infektionsübertragung um 95 Prozent zu reduzieren. Wir Menschen stehen uns dagegen nicht selten selbst im Weg, das lassen die amerikanisch-britischen Forscher nicht unerwähnt. Etwa wenn wir die biologisch angelegte Tendenz, uns krank zu isolieren, durch sogenannten Präsentismus aushebeln: den sozial vermittelten Drang, uns trotzdem an den Arbeitsplatz zu schleppen. Von Sozialphänomenen wie „Corona-Partys“ ist im Artikel glücklicherweise gar nicht erst die Rede – so nahe wollte man der menschlichen Spezies im biologischen Vergleich wohl doch nicht treten.

    Und dennoch: Tauschen würden wir mit den totalitär organisierten Insekten auch nicht wollen, da verzichten wir im Dienst des Individualismus gerne auf etwas Seucheneffizienz. Allein bei Betrachtung der Termiten beschleicht uns aber doch ein leichter Neid: Denn die sind in der Lage, Gefährten bereits zwölf Minuten nach Kontakt mit einem Pathogen per Körpervibrationsalarm zu warnen.
    Ein Traum, wenn die Corona-Warn-App genauso funktionierte.


    FAZ

  • agrippinensis Ameisen sind genau so kollektivistische Kommunisten wie die Chinesen. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied. Versucht der Artikel etwa den Chinesen das Menschsein abzusprechen? :/:D


    Ernst beseite: Ameisen sind schon faszinierende Geschöpfe. Die argentinische Ameise bildet übrigens die zahlenmäßig größte Zivilisation unseres Planeten ab. Vielleicht ist es an der Zeit für uns Platz zu machen oder sowas.



    Zurück ins Pandemie-Horrorland.de


    Gerade eben noch einen Bericht von einem Berliner Arzt gelesen, der in einem lokalen Impfzentrum impfen darf.


    https://www.nzz.ch/international/sicheres-impfen-in-deutschland-ein-berliner-arzt-klagt-an


    Richtig toll. Es wird immer besser!

  • Merkt eigentlich niemand was hier gerade passiert ??

    Milliarden für die Entwicklung eines Impfstoffes gegen 1 Virus,nebst paar Mutationen...

    Ohne jetzt eine Bizarre Verschwörungstheorie zu entwerfen, frage ich mich schon seit

    Monaten warum genau 0€ in den Ausbau der Krankenhauskapazitäten gesteckt wird.

    Warum wird mit der Kohle nicht aus jedem Krankenhausbett ein Intensiv Bett gemacht.

    Wenigsten Apparatetechnisch wäre das locker drin gewesen, Personal ist ne andere Geschichte....

    Keine Frage ist einer Konsumwirtschaft damit nicht geholfen, aber der nächste Virus kommt bestimmt

    und dann geht der mist wieder, zur freude der Pharmariesen, von vorne los....


    Fand die Entrüstung vor paar Wochen niedlich als durchsickerte das die Konzerne 75€ pro Impfdosies

    von der EU verlangen, gleichwohl die Entwicklung dieses Stoffes Komplett von der EU VORFINANZIERT wurde-

    In dem ARD Artikel wurde dann beschwichtigend erklärt das man wohl eher 30-35 € zahlen werde...????

    30-35€ kostet es übrigens 1 Gramm Gold aus einer durchschnittlichen Tonne Dreck in einer Mine zu extrahieren.

    Sei es drum, richtig merkwürdig war aber ein Querverweis in dem ARD Artikel, auf einen Älteren mit der

    Schlagzeile "Bundesregierung Bewilligt 6,3 MILLIARDEN für die imstoffbeschaffung"....

    6,3 Milla. durch 83 Mio. = 75,90 € ....


    Wenn man erwiesener maßen betrogen wird, ohne Mittel oder Handhabe sich zu wehren, ist Gewalt doch legitim,oder ??

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Legitim nicht, aber es sichert Dir ein feines Plaetzchen im Gefaengnis.

    Haste keine Lust mehr, selbst zu kochen ??:/:ZZ

    Gesundheitsminster die nahtlos vom Amt, zu Pharmaunternehmen wechseln,

    Kanzler die Knebelverträge zum Schaden der Bevölkerung zeichnen und nahtlos

    vom Amt in die unternehmen der Vertragsprofiteure wechseln.

    Finanzminister die stellen von Steuerfahnder verweigern,( gleichwohl diese ihr Gehalt

    50-100 fach zum wohle aller wieder "einspielen"), und von Unternehmerverbänden dafür

    belobigt werden....

    Die Liste könnte endlos werden...


    In den 80er war die Privatisierungswelle schon Himmelschreiender Betrug am Volk,

    die 90er topten das nach der wiedereinverleibung des Ostmarktes nochmal,

    die 2000er mit den Lohn(-nebenkosten) kürzungen nebst Abbau des Sozialnetzes.

    Aber mittlerweile werden die Dinge doch wirklich surreal...

    Impfung + 1 Flughafen und 1Bahnhof = Bruttosozialprodukt von Vene =Geschätzter Steuervermeidung+Hinterziehung in der BRD in 1Jahr


    ...und alles was dem Doofmichel dazu einfällt ist die AFD ???

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • " ist Gewalt doch legitim,oder ??" (immerwigger)


    Gewalt ist nur dann legitim, wenn es um Notwehr geht. Ansonsten strafbar, wenn Du sie gegen andere Personen anwendest.


    Kanzler die Knebelverträge zum Schaden der Bevölkerung zeichnen und nahtlos

    vom Amt in die unternehmen der Vertragsprofiteure wechseln.

    Und Du hast Beweise, dass Kanzler im Amt Knebelvertraege unterzeichnen ?? Das lese ich das erste Mal in 60 Jahren.

    Wo lebt ihr? Nicht mal in unserem Unrechtsstaat hat der Praesident die Aufgabe, Knebelvertraege zu unterzeichnen. Er steht auf der Seite der Arbeiter und Angestellten.

    In den 80er war die Privatisierungswelle schon Himmelschreiender Betrug am Volk,

    Kannst Du mir diese Behauptung mal genauer erklaeren ? Denn zu der Zeit lebte ich noch in Deutschland und hatte niemals das Gefuehl, dass mich der Staat betrog. Es war eher umgekehrt, dass der Sozialstaat von vielen Buergern aba sowat von beschissen wurde, dass sich bei mir geradezu Mitleid breit machte. Bin etwas verwirrt. :/


    Ich kann Dir nur versichern, ich bin dem deutschen Staat sehr dankbar. Ich hatte saemtliche Freiheiten, das zu machen, was immer ich wollte. Rechtliche und finanzielle Sicherheit geniessen zu koennen, gehoert nicht in allen Laendern der Welt zum Standard.


    Muss dazu sagen: Ich war nie angestellt. Immer selbststaendig. Ich bekam also kein "Ruhegeld" als Beamter, sondern musste mich bewegen, wenn ich gut leben wollte.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.