Bleib mir bloß weg mit Corona

  • an sfinksi: Am Samstag Morgen bin ich zur Klinik gegangen, nicht geradelt, und habe gefragt, wann man sich testen lassen kann. Die meinten: Am Montag ab 8 Uhr.


    Siehste: Hat alles seine Ordnung.


    Werde auch interessenshalber fragen, ob sie etwas von "Coronatoten" wissen. Hier in der Concepcion.

  • Pass bitte auf dich auf :thumbup:<3


    well, so gut es halt geht.


    Im Augenblick macht mir mein Hundi mehr Sorgen als dat Coronavirus.


    Wuppi, meine traechtige Huendin ist mit Hunderten von Blutsaugern uebersaet. Mehr, als vor 5 Monaten, als ich sie von der Strasse holte.

    Damals bekam sie innerhalb von drei Wochen zwei Pillen gegen diese Parasiten. Intern und extern. Haben gut gewirkt. Nun aber sagt mir der Tierarzt, dass Injektionen oder Pillen nicht anzuraten sind, weil dadurch die Welpen gefaehrdet sind.

    Ich fragte ihn, was passieren wuerde, wenn ich trotzdem gegen die Parasiten vorgehe.

    Es faende sozusagen eine Abtreibung statt.


    Nun, mir ist ein gesundes Hundi wichtiger, als abgetriebene 4 Wochen alte Embrios !


    Habe noch nie so viele Zecken auf EINEM Fell gesehen. Ab gestern hat mein Wuppi Ausgangssperre, denn sie konnte bisher taeglich 18 Stunden spazieren gehen. Alleine.

    Und dabei waelzt sie sich am Strassenrand und in der Botanik im Dreck. Und dieser Dreck beherbergt Millionen von Kleinsttierchen, die es sich im Fell gemuetlich machen.

  • Seit Monaten unterlaufen nach jeder Gesprächsrunde bei der Kanzlerin die Damen und Herren Landesfürsten ihre gerade erst erzielte Einigung. Vertrauensbildung bei der Bevölkerung? Provokation immer zornigerer Reaktionen?? Egal.

    Hauptsache, Mann/Frau hat "Profil" bewiesen und die Stammwählerschaft vor Ort applaudiert.

    Dass schon ein paar Kilometer weiter weg, jenseits der Bundeslandgrenze, ganz andere Regeln gelten oder Strafmaßnahmen drohen - wen schert das noch?


    Ich verstehe immer weniger, was uns von wem empfohlen, nahegelegt, vorgeschrieben wird. Angefangen vom Lockdown, der eher als Löckchen daherkommt, über die 15 Kilometerregel, die je nach Wohnort auch schon mal 50 km betragen kann, die Drehtür-auf-zu-auf-Schließungen von Schulen und anderen Bildungseinrichtungen, den Beurteilungen dessen, was "systemrelevant" ist - und so weiter ...


    Zuletzt bereicherte der deutsche Außen(!)minister(!) Heiko Maas -man muss es sich immer mal wieder in Erinnerung rufen- die Debatte zu Anti-Coronamaßnahmen durch die Forderung, man solle allen Geimpften den Zugang zu Kinos, Restaurants und Theatern gewähren. Ihnen "ihre Grundrechte zurückgeben".


    Zum Heulen.;(

  • ... und dann kommen die versprochenen Hilfen nicht oder zu spät, Softwarefehler und nicht EU-konform werden wieder in Frage gestellt, keiner blickt mehr durch, auch nicht die Steuerberater, heute werden von Altmeier neue Versprechungen ohne Abstimmung mit Finanzministerium und gleichzeitig Aussicht auf weitere Schließungen ... WIR SIND JETZT FAST 1 JAHR ZU und Perspektiven sind nicht in Sicht.


    chaos pur.

    Warum haben die nicht für ALLE schon lange FFP" Masken verteilt, einfache Hilfe neben dem Impfstoff...

    :KK:evil:

  • Volle Zustimmung ... leider.

    Was treibt Heiko Maas denn um, hää? Profilieren geht anders: Bisher sind etwa 1Mio Deutsche geimpft, vor allem Menschen in Pflegeheimen. Für die sollen jetzt Kinos und Restaurants öffnen:/


    Möglicherweise brauchte es keine gar keine "Verschärfung", wenn alle sich nur an die bestehenden Regeln hielten.


    Man weiß noch wenig über das Virus, aber dass es sich von Mensch zu Mensch überträgt und nur 'im Menschen' überleben kann, das weiß man, wenn ich das richtig sehe.


    Also FFP2-Maske tragen, keine Stofffetzen, Mobilität soweit möglich reduzieren und auch Kontakte nicht ausreizen ...sollte doch möglich sein:thumbup:

  • Ja, das wärs, alle Pflegebedürftigen und Hochbetagten in die Klubs ;)
    So wird das nix, ohne Perspektiven fühlen sich viele gegängelt, und die Presse greift jedes von den Politikern dahingedachte Wort auf und wir haben dann den MEGAlockdown und das TURBOvirus :) Heute morgen hat Katwarn vor extremen Tieftemperaturen gewarnt (Wir haben Winter und die Temperaturen sind hier eher moderat). Aus vielen Mücken werden Elefanten stilisiert und wir kommen aus der Schnappatmung gar nicht mehr heraus. Katastrophen, Amageddon, Aufstände. Am Ende nimmt diese Dauerpanik niemand mehr Ernst, es bewirkt das Gegenteil dessen was es sollte. Da werden junge Leute an den Pranger gestellt weil sie sich zu 5. in einem selbstgebauten Iglu getroffen haben. Schlittenfahren wird nahezu kriminalisiert (dass es um die Falschparker geht, geht unter).
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen was hier los wäre, wenn es wirklich ums nackte Leben ginge, für ALLE.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.