Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Wer kennt ihn nicht, den deutschen Virologen Christian Drosten. Meist ernst, mal griemelnd und immer mit Strubbelfrisur sahen wir ihn fast allabendlich auf den Bildschirmen, wenn er uns auf den neuesten Stand der Pandemieforschung brachte.

    Das hat ihm eine Menge Fans eingebracht.


    Wer will, kann ihn sich jetzt sogar -in Miniformat- nach Hause holen. Selbstverständlich trägt er Mundschutz - und klar ist auch, dass dem Mann der Kopp raucht ... ;)


    drosten-raeucher-102~_t-1608034180503_v-16toX__medium.jpg

    Hr1

  • .......

    und wir haben bald unseren eigenen Trump in Form einer Söder-Gauland-Lindner Chimäre.


    Ah, haben wir ja schon...


    Impfstart: Seehofer gegen Sonderrechte für Geimpfte


    Auch sowas ist kaum zu unterbieten. Ich werde persönlich

    alles tun, mich als geimpft zu "OUTEN", Ausdrücklich !!!:cursing:


    Jeder geimpfte sollte das tun, genau aus dem Grund weshalb Seehofer es verhindern möchte !

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • geil, das ist ja super gut gelungen:-) sehr witzig der herr drosten - zumindest als Figur - im "echen" leben ja mal gar nicht.

  • Im echten Leben hat der Herr Drosten wirklich andere Aufgaben, als "witzig" zu sein.

    Angesichts der derzeitigen Impfsituation in Deutschland kann einem ohnehin das Lachen vergehen. Nach dem aufwändigem Bau großer Impfzentren staunt man jetzt über späten Impfbeginn und sogar Leerstand, denn -Überraschung- es gibt nicht mal ansatzweise ausreichend Impfstoff.

    Zu lange verhandelt und gefeilscht, zu viel Bürokratie, zu viele nationale Eigeninteressen in der EU, die alle erst abgeklärt werden mussten, bevor überhaupt eingekauft werden konnte.

    Und wenn bei uns doch endlich geimpft wird, dann entweder streng nach Dienstzeit und/oder von ohnehin bis über die Belastungsgrenze hinaus strapaziertem Personal.


    Anderswo läuft's besser, wenn auch nicht immer nach streng demokratischen Normen.

    Zitat

    Israel zeigt der Welt, wie es geht

    Während der verstolperte Impf-Start in Deutschland für Ärger sorgt, melden andere Länder große Fortschritte. In Israel haben bereits 1,3 Millionen Menschen einen Impfstoff erhalten. Jeder zweite Alte ist schon geimpft. Der Impf-Weltmeister entlarvt zugleich, was in Deutschland falsch läuft. Von Wolfram Weimer

    ntv

  • Anderswo läuft's besser, wenn auch nicht immer nach streng demokratischen Normen.


    Um ehrlich zu sein, muss ich wieder streng auf meine Galle achten. :(:thumbdown:

    Man vergleicht ein 9 Millionenvolk mit einem 82 Mio. Land, das auch noch in einer europaeischen Gemeinschaft mit ca 450 Millionen Menschen lebt ?


    Wieso gelingt es den passionierten "Schmierfinken" nicht, irgendwann einmal neutral und sachlich Dinge gegenueber zu stellen ? Des deutschen Journalisten liebstes Hobby ist, auf die eigene Regierung einzupruegeln.

    Wenn alles so einfach wie in Israel waere, was die Organisation und Anschaffung des Impfstoffes angeht, waere Deutschland "Weltmeister" unter den Impfenden !

    Euer Laendle hat knapp 10 mal mehr Einwohner. Und mindestens 1000 mal mehr unserioese Quatschkoepfe als Israel.

    Stellen wir uns einfach folgende Situation vor:

    Die deutsche Regierung haette wie Israel und verschiedene andere Staaten eilig den Impfstoff bestellt, obwohl die Wirksamkeit oder Vertraeglichkeit nicht ausreichend bekannt ist. Erste Todesfaelle werden gemeldet. Und jetzt?

    Der Kanzlerin und ihren Beratern wuerden Verantwortungslosigkeit und mangelndes Hirn bescheinigt werden.


    Deshalb: Was waere, wenn es noch keinen wirksamen Impfstoff gaebe ?

    Mir persoenlich ist es lieber, falls ich mich ueberhaupt impfen lasse, zu wissen, dass DAS Medikament, das man mir verabreicht, sicher und schuetzend ist.


    Das Gequatsche der professionellen Demagogen hilft nur, ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern. Sprich: Auflagen zu erzeugen.


    Viel wichtiger sind die Schutzmassnahmen durch Masken und Abstand halten eines jeden Buergers. Und da sieht es bei euch ja auch nicht gerade vorbildlich aus. Nun aber ueber verspaetete Impfungen zu jaulen, ist das, was ich an vielen Deutschen NICHT mag :thumbdown:

  • Die deutsche Regierung haette wie Israel und verschiedene andere Staaten eilig den Impfstoff bestellt, obwohl die Wirksamkeit oder Vertraeglichkeit nicht ausreichend bekannt ist.

    Da fischt man letztlich immer noch etwas im Trüben. Trotzdem wird geimpft. Und das ist auch gut und richtig.


    Die vorgeschriebenen Testreihen wurden ja (wenn auch im Rekordtempo) durchgezogen. Für Langzeitstudien hat jetzt kein Land der Welt Zeit.

    Da muss man leider auch mit (hoffentlich) wenigen Kollateralschäden rechnen.


    Der Mehrheit aller Menschen, die sich impfen lassen, sind diese Risiken bekannt. Und sie werden im Aufklärungsgespräch -so man eines möchte- noch einmal dargelegt. Warum sollte dann noch jemand (außer gewissen mentalen Energiesparleuchten) auf Entscheidungsträger eindreschen?

  • Zitat

    Nun aber ueber verspaetete Impfungen zu jaulen

    dito ... das ist zwar nicht nur in Deutschland so ... da kannste auch die anderen europäischen Medien studieren, aber seh ich genauso. Es wurde von Anfang an gesagt, dass das dauert. Jetzt ist seit 2 Wochen ein Mittel zugelassen und die Presse, die FDP u.a. andere wichtige Leute machen ein Fass auf, wir kämen ins Hinterteffen weil China, die USA und Kanada schon viel weiter wären, als wäre das ein Wettrennen.

    du hast ein Identitätsproblem mit den "Deutschen" wenns negativ wird, sind wir immer Die Deutschen oder das was du an Den Deutschen nicht magst, andersherum schließt du dich auch gerne mal wieder ein und bist ja auch sehr interessiert am Geschehen hier... das ist wahrscheinlich typisch "Expat"
    und nur eine nebensächliche kleine Beobachtung am Rande *smile*.

  • du hast ein Identitätsproblem mit den "Deutschen" wenns negativ wird, sind wir immer Die Deutschen oder das was du an Den Deutschen nicht magst, andersherum schließt du dich auch gerne mal wieder ein und bist ja auch sehr interessiert am Geschehen hier... das ist wahrscheinlich typisch "Expat"

    Hier ein wenig groesser geschrieben: Schau mal bitte etwas genauer hin, was ich liebevoll in die Tasten drueckte8o:thumbup:

    was ich an vielen Deutschen NICHT mag :thumbdown:

    DAS ist ein nicht unbedeutender Unterschied zu dem, was du mir "liebevoll" unterstellst. Die Beschreibung "DEN Deutschen" wirst Du bei mir nicht finden. Ich bin am Geschehen bei euch interessiert, weil ich zum einen Deutscher bin und auch noch Freunde und Bekannte dort habe.

    Genauso aber interessieren mich Geschehnisse in anderen Laendern, weil ich die vor vielen Jahren bereist habe und von daher gut vergleichen kann zwischen damals und heute.


    Ist das verstaendlich ausgedrueckt ? :/



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.