Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Zitat

    Trotzdem frage ich mich, warum wir einen dreiwöchigen Lockdown nicht hinkriegen, von dem die Virologen sagen, dass er die Fallzahlen drücken würde.

    Weil die Schulen offen bleiben, ich bin sicher, dass das Drücken der Infektionszahlen so langsam vorangeht ist weil ein Großteil arbeiten geht, den öffentlichen Verkehr benutzen muss und das Handling in den Schulen ein Chaos ist. In meinem Umkreis halten sich die meisten an die Beschränkungen, auch die Jungen. Die "Querdenker" dürften zahlenmäßig nicht so ins Gewicht fallen. Ich ernnere mich an den ersten Lockdown, da hieß es auch erst die Schulen wären nicht das Problem, dann hat Herr Drosten einen Schwenk gemacht und auch diese wurden geschlossen. Das war erfolgreich. Zudem hoffe ich die Politik hat nicht nur die christlichen Feiertage im Blick.

  • Ad Querdenker, das ist ein Problem und es ist eine bunte Mischung Menschen aller Art aus unserer Gesellschaft. Leider erlebe ich das im engsten Umfeld und ich fürchte auch da ein Problem für ein friedliches Weihnachten. Was ich erlebe ist, dass da eine "Nebenwelt" existiert, so dass klare Argumente nicht greifen, die Ärzte (Liste) in Italien im Frühjahr, sind dann einfach an Überarbeitung gestorben. Das ist eine Art einen Kontrollverlust zu kompensieren, in dem alles ausgeblendet wird, was diesen verursacht. Es ist wie wenn man mit Menschen christlichen Glaubens über die Existenz von "Gott" diskutieren wollte. "Glauben" lässt sich mit Verstandesargumenten nicht erreichen. Es hat keinen Sinn und das macht es problematisch.

  • Ja, die Menschen und ihre Wünsche sind das Problem.


    Ich denke aber, mit der klaren Ansage, dass es jetzt für drei Wochen nötig ist, zu verzichten, damit die Situation grundlegend verbessert werden kann, wäre besser als das kleinteilige Vorgehen jetzt.

    Es nützt ja kaum =O


  • Ich denke aber, mit der klaren Ansage, dass es jetzt für drei Wochen nötig ist, zu verzichten, damit die Situation grundlegend verbessert werden kann, wäre besser als das kleinteilige Vorgehen jetzt.

    Es nützt ja kaum =O

    Die klaren Ansagen kämen jetzt schon zu spät.

    Es ist immer das gleiche, egal wie zivilisiert, gebildet, reich, arm, bunt. Jeder betritt den Rasen, fährt mal zu schnell,

    wirft ne Kippe- oder spuckt ne´n Kaugummiauf die Straße.(...oder legt ihn sogar in den Aschenbecher.Bäähh :rolleyes::D)

    Kleinigkeiten, womit man in der Regel ungestraft durchkommt.Genau so verstehen viele offensichtlich die Corona Regeln und Verordnungen.

    Kann und sollte eingehalten werden und wenn´s keiner sieht auch nicht schlimm. Einfach und läpsch.
    Die meisten Menschen sind eigentlich läpsche Esel, die ihr auf Bequemlichkeit getrimmtes Hirn gar nicht umstellen wollen und

    lediglich aus Angst vor Strafe bereit sind, das zu ändern. Und genau aus diesem Grund habe ich von Anfang an erhebliche

    Zweifel an die Appelle zur Vernunft gehabt bzw. ihre Wirkung genau so eingeschätzt wie es jetzt zu Tage tritt. Was mich daran

    richtig ärgert, ist, daß keiner unserer großen Lenker den Arsch in der Hose hat zu sagen, daß es für die,die es nicht begreifen

    wollen oder können jetzt und hier was auf die Fresse gibt und/oder richtig,richtig teuer wird.

    Ich habe die ganz leichte Hoffnung, daß dieses Desaster, welches nach den Feiertagen eintreten wird, in der Nachbetrachtung

    nicht die Symptome dieser kollektiven Undiszipliniertheit verantwortlich gemacht werden wie überlastete Gesundheitsämter,

    Krankenhäuser usw. sondern das Management nachhaltig umstrukturiert wird.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die klaren Ansagen kämen jetzt schon zu spät.

    Es ist nie, es ist nie, es ist nie zu spaet, wenn es um die Liebe geht.8):)


    Im Ernst: Im Falle der Pandemie ist es nicht zu spaet, wenn es um klare Ansagen geht. Das groesste Problem sind doch wir, die Bevoelkerung, die sich nicht oder nur wenig an die Vorgaben haelt.

    Ohne Strafandrohung und entsprechende Strafverfolgung scheint es offensichtlich nicht zu gehen ?


    Bei Kindern kann man das noch verzeihen. Aber bei Erwachsenen?


    Denkt einfach mal an die Gurtpflicht. Da wurden fantastische Werbeplakate angefertigt, die auf mehr Sicherheit hinwiesen, wenn man den Gurt beim Autofahren anlegt.


    Und? Nichts Gravierendes geschah. Wenn jemand gegen die Vernunft handelt und auf Empfehlungen nicht hoert, muss es zur Pflicht ausgerufen werden. Erst als drastische Bussgelder zu zahlen waren, hat sich die Mehrheit der fahrenden Bevoelkerung dazu "bereit" erklaert, die Gurte anzulegen.


    Bei einem Virus, das man nicht so als Gefahr sieht, wie ein entgegen kommendes Auto, ist es noch schwieriger, den Menschen das zu vermitteln.


    Es wird noch viele Monate dauern, bis ihr wieder normal leben koennt. Die Impfungen koennten dabei helfen.:/


  • Denkt einfach mal an die Gurtpflicht. Da wurden fantastische Werbeplakate angefertigt, die auf mehr Sicherheit hinwiesen, wenn man den Gurt beim Autofahren anlegt.

    In Italien liefen seinerzeit alle mit T-Shirt herum die einen Streifen schräg aufgedruckt hatten.Anfangs hielt ich das für einen Modegag
    bzw. ah: "Fans von Juventus" Böse blicke von dem zwar Fantechnisch geteilten, in dem Moment aber nur Mailändern..: "se i pazzo??"

    Meine Frau lachte sich kaputt nachdem sie wechselseitig übersetzt hatte worum es ging.....und ich erst.:D:DWenn ich drüber nachdenke- klar, die waren 3,4,5 Jahre älter. Ich hatte in der Fahrschule schon gelernt, Erstmal Gurt anlegen
    dazu kam das die Gurtpflicht in der Schweiz da zwar auch schon lange bestand, in Italien aber erst 1991 eingeführt wurde.


    In anbetracht der erschütternden Corona zahlen in Italien ist das alles sehr schlimm, zumal ich Land und Leute liebe.

    Das die coole Sprezzatura der Jungs, regeln gegenüber, ihr Dolce Vita vielleicht mal beenden könnte hatte damals niemand im Sinn.:(

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Der Vergleich mit dem Gurt im Auto passt m. E. sehr gut. Als die Gurtpflicht eingeführt wurde, schrien auch viele nach persönlicher Freiheit ... Ebenso beim "Rauchverbot" ...


    Aktuell geht es um diejenigen, die immer noch glauben, das Virus werde sie schon nicht treffen, oder die die Gefährlichkeit des Virus leugnen.

    Angesichts der Tatsache, dass in Deutschland grad täglich knapp 500 Menschen mit/am Virus sterben - und das sind nicht nur die ganz Alten, die auch noch "ihre Zeit" gehabt hätten, kann ich die Nachlässigkeit nicht verstehen.


    Trotz Teil-Lockdown steigen die Infektionszahlen ... und dann beim "Fest der Liebe" noch lockern?


    Damit genug Geschenke unter dem Baum liegen, das opulente Essen zur Völlerei verkommen kann ... und die so selten versammelte Familie plötzlich erkennen kann, dass die "Liebe" fehlt??


    Heile Welt hin oder her: Nach Weihnachten steigt die Zahl der Ehescheidungen und der Selbstmorde;(

  • Damit genug Geschenke unter dem Baum liegen, das opulente Essen zur Völlerei verkommen kann ... und die so selten versammelte Familie plötzlich erkennen kann, dass die "Liebe" fehlt??




    ...und wenn die Liebe nicht fehlt ?

    Will nicht weiter drauf herumreiten, aber Weihnachten ist bei uns kein religiöses Fest sondern wieder eine Gelegenheit Familie zu treffen, natürlich mit Traditionen(Schlesische Kalbsbratwürstchen:)). Meine Familie hat es irgendwie geschafft über 50 Jahre ohne den geringsten Anflug von Unstimmigkeit, Zickenkrieg oder anderen Zerwürfnissen so zu leben, das sich jeder auf jeden freut und wir gerne zusammen kommen, selbst die eingeheirateten passen ALLEN !!?

    Mit der Schwägerin (Erfahrene Sprechstunden Managerin) eben die Sinnhaftigkeit diskutiert, wenn man sich statt Weihnachtsabend, an den Feiertagen reihum in Gruppen trifft. Vor dem Hintergrund der Inkubationszeit meines Erachtens, eine lächerlicher Idee. Binnen 3 Tagen, 5 Enkel im Kindergarten,bzw. Schulpflichtigem Alter, aus 4 Haushalten mit entsprechenden Großeltern, Onkel, Tanten mit ebensolchem Kinderanhang die Vorher/nachher ebenso besucht werden....Genau SO baut man eine Pandemie auf, waren wir uns leider einig.:(

    Also obliegt es MIR meiner seit 1 Jahr allein lebenden Mutter zu erklären das niemand außer mir sie Weihnachten besuchen kommt, und sie selbstredend auch niemanden besuchen geht. Genau das Gespäch wo ich heute, bereits alleine, am posthumen 76.Geburtstags meines Vaters Bock drauf hab....<X;(;(

    Ich werd den Rotwein für später schon mal dekantieren:/

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • @Gurtpflicht in Italien

    ;) Habe ähnliche Erinnerungen daran. was haben sich italienische Freunde damals amüsiert über „i verdi“ und auch gerne mal demonstriert wie man ohne Gurt ein Auto dazu bringt nur auf 2 Reifen zu fahren:rolleyes: ... der pure Übermut und das in einem Land in dem zum Teil der Müll noch aus dem Fenster gekippt wurde ... aber anderes Thema



    Ehrlich ich hätte lieber einen harten Lockdown, anstatt jetzt monatelang mit neuen steigenden Fallzahlen und Panikmache traktiert zu werden. Die Presse wechselt sich mit immer den selben Horrorszenarien seit Monaten in den Headlines ab.

    Wie lange soll das noch so gehen? Und wer bezahlt das alles? Ich habe gar keine Lust auf Weihnachten, ich möchte niemanden krank machen und nicht krank gemacht werden, mir ist nicht heimelig ums Herz, ich mache mir Sorgen wie wir das alles überstehen in jeglicher Hinsicht. Und wen das Virus nicht krank macht, den macht diese Situation ohne Aussichten, ohne die Möglichkeit zu planen einfach fertig.


    Wir sehen ja jetzt schon was das mit uns als Gesellschaft macht. Wir lassen uns spalten in Querdenker und „Vernünftige Bürger“.

    und man kann nirgends hin um einfach mal Pause zu haben davon. Dauerstress mit streng nach vorne gerichtetem Blick auf die Zeit in der das endlich vorbei sein wird (immerhin die soll es ja geben).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.