Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Tipps für die Anti-Covid-Strategie im Winter:


    Zur A-H-A Regel :!: plus Lüften :!: kommt jetzt auch die NASENSALBE :!:


    Darum:

    (Tagesspiegel)

  • Corona-Weihnachten?


    Könnte -speziell für viele Frauen- ganz entspannend sein. Kein Weihnachtsmenü, kein Großfamilien-Brunch, keine perfekte Deko ...


    Weniger kann auch hier mehr sein, vor allem wenn man bedenkt, wie alles anfing: Eine junge Frau mit ungeklärter Vaterschaft läuft 200 km zu Fuß, um dann in einem Stall ein Kind zu gebären ... da ist grad gar nix "glamourös".

  • wie alles anfing: Eine junge Frau mit ungeklärter Vaterschaft läuft 200 km zu Fuß, um dann in einem Stall ein Kind zu gebären ... da ist grad gar nix "glamourös".

    Jau, so die Vorstellung der genialen Maerchenerzaehler. Die Kinder und Geschenkartikelhersteller werden es ihnen am meisten danken. 8):D:thumbup:


    Wenn uns klar wird, was sich die "Buben" damals vor fast 2000 Jahren ausgedacht haben und auf die heutige Zeit uebertragen, leuchtet einem schnell ein, dass sie heute zu den reichsten Menschen der Welt zaehlten.

    Und das mit einer unglaublichen Story, an die Milliarden Menschen glauben.


    Druecke hiermit meine Bewunderung aus !:):thumbup:


    Denke fast taeglich an ein aehnliches Geschaeftsmodell. Sollte ich Erfolg haben, lade ich meine Freunde aus dem Bloegchen zu einer wilden Karibikparty auf meiner Yacht ein8o

  • Da haste jetzt munter an meinem Thema vorbei fabuliert ... ähm, geredet ;)

    Tatsaechlich ? War nicht die Rede von Weihnachten?

    Corona-Weihnachten?


    Tschuldigung, dattich mich valesen habe.

    Ist es NICHT so, dass gerade diejenigen, die nicht oder nur voruebergehend an das kleine Jesulein in der Krippe glauben, am heftigsten dat Weihnachtsfest der Glaeubigen zum Konsumterror verkommen lassen?


    Berichtige mich bitte:P


    Corona ist ein voruebergehendes Phaenomen, das Weihnachenten nur wenig "antun" kann.

    Weniger kann auch hier mehr sein, vor allem wenn man bedenkt, wie alles anfing: Eine junge Frau mit ungeklärter Vaterschaft läuft 200 km zu Fuß, um dann in einem Stall ein Kind zu gebären ... da ist grad gar nix "glamourös".

    Spreche von dieser erfundenen Frau, die angeblich Maria hiess, deren Erfinder noch heute mit dem "Verdienstorden" ausgestattet werden muessten, weil die Geschaeftemacher epochal durch diesen Bloedsinn verdienen !


    Darf doch mal jesacht werden ?:/

  • In sunny Vene "schmuecken" seit 1. November Kraenze, Kerzen und Plastikweihnachtsbaeume die Haeuser und Strassenraender. Das geht bis mind. Mitte Januar so weiter.

    Hier lassen sich weder Indios, noch Weisse vom Feiern abhalten. Corona Virus ist bei uns kein Gespraechsthema. Durch mangelnde Information in den Medien und der Regierung, bleibt die Bevoelkerung recht gelassen. Panik ist nicht zu erwarten:)

    In Deutschland vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens 10 mal von der Pandemie berichtet wird. Als gaebe es keine weiteren spannenden Themen mehr. Man muss fast schon neidisch auf dieses Kerlchen samt seinen Bruedern und Schwestern schauen, welche Beachtung es geniesst, und wie diese "Gang" die Welt im Griff hat.

    Wuensche euch allen, dass ihr verschont bleibt und euch weiterhin das Leben so angenehmt wie moeglich macht. Trotz Einschraenkungen.

  • wie diese "Gang" die Welt im Griff hat.

    Ja, so ist das mit einer Pandemie.


    Inzwischen scheinen viele die Gefahr zu unterschätzen, obwohl die Todeszahlen steigen und die Krankenhäuser an ihre Grenzen kommen.


    Worauf warten wir noch?

    Dass niemand mehr sagt, ich möchte aber Weihnachten feiern und Silvester böllern, Skifahren möchte ich auch ... und Fußball ist noch wichtig ...??

    Ich weiß, dass es nicht nur um Vergnügen, sondern auch um Existenzen geht.


    Trotzdem frage ich mich, warum wir einen dreiwöchigen Lockdown nicht hinkriegen, von dem die Virologen sagen, dass er die Fallzahlen drücken würde. Dann wäre auch die Nachverfolgung durch Gesundheitsämter wieder möglich.


    Stattdessen begnügen wir uns damit, dass das exponentielle Wachstum gestoppt wurde hangeln uns von einer neuen Regelung zur nächsten und Ministerpräsidenten streiten, statt gemeinsam mutig zu entscheiden, hää?


    Na juut, wir gehen noch mal shoppen, feiern Weihnachten, böllern zu Silvester und schauen weiter auf die hohen Fallzahlen und verdrängen die Todesfälle. Die sind in Herbst und Winter eh immer höher ...;(:(




  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.