Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Appelle reichen aber auch nicht. Nur 50% der Einreisenden haben sich freiwillig testen lassen ...

    Davon sprach ich. Freiwillig reicht bei vielen Menschen nicht. Sie brauchen die "Knute" in Form von Strafmassnahmen.

    Aber: Jeder muss die Freiheit besitzen, sich zu schaedigen. Kriminell wird es, wenn Mitmenschen durch ihr Verhalten zu Schaden kommen. Nur darum geht es mir.


    Das ist doch der Punkt. Allein diese Massnahmen wuerden die Ansteckungsgefahr reduzieren.

    So lange von den Ignoranten keiner erkrankt ist, werden sie schwer verstehen, worueber wir hier diskutieren.:(:thumbdown:

  • hallo lieber Compi,


    wenn ich Mindfreaks Denkschpochtecke anklicke, wird dieser Hinweis serviert.


    Ein Fehler ist aufgetreten

    Interner Fehlercode: 69621394c2b4f7751b5ae14031b196b7eff8ac2b


    Alle anderen Themen sind problemlos zu erreichen.


    Was ist passiert?

    Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.


    Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2020-07-29.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.


    Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.


    Interner Fehlercode: f894132de38048a527f1ac27be35e7ccc8b708ab

  • 10% Wirtschaftseinbruch in Deutschland. Schlimmer als bei der Krise 2008. Mir reichts jetzt mit Coronamaßnahmen! Meine Dividende ist mir wichtiger als irgendein popeliges Menschenleben, das ich sowieso nicht kenne.

    Ich bin so sauer, ich huste jetzt jeden hasserfüllt ins Gesicht!

  • f894132de38048a527f1ac27be35e7ccc8b708abf894132de38048a527f1ac27be35e7ccc8b708ab

    10% Wirtschaftseinbruch in Deutschland. Schlimmer als bei der Krise 2008. Mir reichts jetzt mit Coronamaßnahmen! Meine Dividende ist mir wichtiger als irgendein popeliges Menschenleben, das ich sowieso nicht kenne.

    Ich bin so sauer, ich huste jetzt jeden hasserfüllt ins Gesicht!

    Du hast vergessen: Vorsicht Sarkasmus !

    dazu zu schreiben. 8o

  • Immer mehr Menschen geht das Virus auf den Keks. Mir auch.


    Aber leider kann man es nicht wegdiskutieren.


    Die Anti-Corona-Demo in Berlin hat mich beeindruckt. Da werden aus ganz Deutschland Impfgegner, Verschwörungsanhänger, aber auch ganz Rechte und ganz Linke zusammen getrommelt ... und marschieren gemeinsam. Wofür genau?


    Freiheit? Ohne die hätten sie gar nicht demonstrieren können! Macht sich niemand Gedanken darüber, mit wem er sich da gemein macht?


    Die Frauen schienen mir besonders benebelt. Sagt eine: Und wenn ich krank werde, bin ich in 14 Tagen wieder gesund. Aha.


    Dass die ohne Mund-Nasenschutz und ohne Abstand demonstrieren, ist stringent, dass die Polizei so lange einfach zu sieht, wenn Regeln gebrochen werden, ist es nicht.


    Ja, dass Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, aber die Freiheit des Einzelnen ist nicht unendlich ...



  • Ja, dass Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, aber die Freiheit des Einzelnen ist nicht unendlich ...

    Hier geht es weniger um Güter als um Bedürfnisse. Sicherheit geht den Menschen zumeist vor Freiheit. Einigen passt das halt nicht, die haben andere Prioritäten. Oder unterschätzen einfach die Gefahr für sich? Wenn nicht, so kann ich sie prinzipiell schon verstehen. Freiheit heißt eben auch seine Mitmenschen umbringen zu können. Das mir der Gesetzgeber das Morden verbietet macht mich unfrei. Ich verzichte aber trotzdem gerne auf dieses Freiheitsrecht, einzig und allein um mich vor meinen fiesen Mitmenschen sicherer zu fühlen.


    Meiner Meinung nach dürfen diese Leute gerne demonstrieren, sollten sich aber an die Vorlagen halten: Maske auf, Abstand halten, etc.


    Wer das nicht macht gehört sofort in Zwangsquarantäne gesteckt. Die Mehrheit unserer demokratischen Gesellschaft hat nunmal so entschieden. Die Coronamaßnahmen der Regierung werden vom überwältigenden Teil der Bevölkerung unterstützt. Ganz gleich, ob das richtig oder falsch ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.