Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Stimmt, es ist nicht verwunderlich, wenn Menschen in Zeiten totaler Verunsicherung nach jedem Strohhalm greifen und nicht realisieren, dass es nur ein Strohhalm ist.


    Warum sollte irgendjemand an Corona glauben?

    Glauben ist da irrelevant. Das Virus wird auch Ungläubige treffen, im schlimmsten Fall sogar tödlich.


    Aus meiner Sicht hatte Deutschland "Glück", weil es die vielen Toten in Italien gab. An die musste man nicht "glauben", die waren ganz real.


    Ich möchte ungern jemandem einen Corvid-Erkrankten oder gar -Toten in seinem Freundes-oder Bekanntenkreis wünschen, damit er die Gefahr für real hält.


    In Deutschland wurde die Zahl der Neuinfiszierten drastisch gesenkt. Das heißt im Umkehrschluss, es gibt noch viele, die sich infiszieren

    werden/können/müssen ...


    Schaun wir mal, was die "Lockerungen" bringen ...

  • Kölner Studenten sollen/müssen in den Messehallen ihre Klausuren schreiben ... mit Abstand und bis zu drei Stunden mit Maske.


    Hat irgendwer der Verantwortlichen schon mal drei Stunden in eine Maske geatmet und versucht, sich gleichzeitig zu konzentrieren:/Wahrscheinlich, deshalb fiel ihnen wohl keine kreative Lösung ein, mannomann!

  • "Hat irgendwer der Verantwortlichen schon mal drei Stunden in eine Maske geatmet und versucht, sich gleichzeitig zu konzentrieren"


    Ooch,

    frag mal die vielen Handwerker*, Kosmetiker*, Fußpfleger*, Chirurgen*, OP-Assistenten* etc. etc.


    Machen die seit viiiiieeelen Jahren, bislang hat's keine Wutz gekümmert.;)



    (gerne auch: * innen)

  • Aus meiner Sicht hatte Deutschland "Glück", weil es die vielen Toten in Italien gab. An die musste man nicht "glauben", die waren ganz real.

    Achja? Beweis erstmal, daß es diese Toten überhaupt gab. Und dann beweis woran die gestorben sind. Vielleicht hast du die ja alle kaltgemacht :D


    Nun gut, mich musst du nicht überzeugen. Ich trage die Maßnahmen soweit mit ohne mich zu beschweren. Ich habe lediglich versucht darzulegen, warum ein Virus doch recht abstrakt erscheint und warum es viele Menschen gibt, die so etwas überhaupt nicht nachvollziehen können. Denk mal an die Menschen, die blöder sind als du.

  • Denk mal an die Menschen, die blöder sind als du.

    Ja, Heinzi, Escape denkt jeden Tag an dich.


    Mit diesem "vornehmen" Satz beweist du, dass du entweder nicht logisch denken kannst, oder deine Eltern versaeumt haben, dir zu erklaeren, wie man sich in einer Zivilisation benimmt. Das i-net laesst dies leider zu, aus der Anonymitaet solch eine Unverschaemtheit zu schreiben.

    Dass du mit deiner "Weisheit" der Admin unterstellst, dass sie bloede ist, hat dir in deiner Einsamkeit noch keiner verraten ?

    Sag das doch bitte mal deinem Chef, dass es bloedere Menschen gibt als ihn.

    Du waerst ruckzuck arbeitslos.

    Entiendes ??



  • Allen Stadtmännchen und -weiblein

    Frohe Pfingsten!

    Wuensche ich euch auch. In Vene haben wir sowat nich. Also Pfingsten.

    Sagtest du mir nicht mal vor einigen Monaten, dass der Ausdruck "Weiblein oder Weibchen" diskriminierend sei ?

    Habe seitdem meinen Wortschatz erweitert und renoviert.

    Sage jetzt immer: Meine Huendin hat zwei Maennchen und drei Frauchen geworfen.:/;)

  • Exkurs

    Es ist wirklich interessant, sich mit dem Bedeutungswandel von Begriffen zu befassen. Beispiel: Vom Weib zur Frau. Aber das oben verwendete " -weiblein" diskriminiert niemanden, es benennt lediglich das Äquivalent zum Forentitel.

    Der Zusammenhang macht's ...;)


    --------------------------------------------------------------------------------------



    Vor ein paar Tagen ...


    Maskenpflicht beim Fliegen

    (Kostas Koufogiorgos)


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.