Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Solange Menschen ihre oftmals kruden Ideen zur Erklärung der Welt oder zur Beschwichtigung ihrer Ängste brauchen und niemandem schaden ...:/


    Gefährlich wird es allerdings dann, wenn diese Ideen zur Bedrohung werden. Wenn "Sündenböcke" gesucht - und gefunden - werden.

    Erst recht, wenn Religion und Verschwörungstheorie zusammentreffen und 'Autoritäten' ihre Stellung zur Durchsetzung eigener Macht und Fehden benutzen.


    Jüngstes Beispiel: das in mehreren Sprachen veröffentlichte Schreiben katholischer Bischöfe, initiiert vom früheren Päpstlichen Botschafters in den USA, Erzbischof Carlo Maria Vigano, das auch von Kardinal Müller unterzeichnet wurde.

    https://www.tagesschau.de/inla…chwoerung-corona-101.html


    Da wird die Erde wieder zur Scheibe und "der Jude" ist an Allem schuld.:thumbdown:

  • Berlin, Köln, Stuttgart, München

    Anti-Corona-Demos in ganz Deutschland: „Diese Leute haben es nicht verstanden“


    Tja, selbst in einem angeblich aufgeklaerten Land wie Deutschland, macht sich Unvernunft breit.


    In Venezuela dagegen hat der jetzige Praesident noch einmal 60 Tage mehr Quarantaene den Indios aufgebrummt. Keine Demos weit und breit.

    Dieses Virus kommt der Regierung gerade zur rechten Zeit. Nun kann Maduro sagen, uns geht es so schlecht, weil wir strenge Massnahmen gegen die Ausbreitung eingeleitet haben.

    Wir sind zum langsamen Sterben durch Idiotie, nicht durch das Virus, verurteilt :(:thumbdown::thumbdown:

  • Wenn ich in die deutschen Zeitungen reinschaue, frage ich mich sehr oft: Worueber haben die vor diesem Coronavirus geschrieben? Gibt es momentan keine anderen wichtigen oder unwichtigen Ereignisse mehr?

    Im Augenblick haengt mir das Thema Virus meilenweit zum Lamahals heraus.

    Leider sind es die Menschen, die sich in erster Linie durch mehr oder weniger zweifelhafte Entscheidungen zerstoeren. Da braucht das Virus gar nichts "angestellt" zu haben.

    Ich bin davon ueberzeugt, dass sich die Industrienationen recht flott wirtschaftlich erholen werden, sobald die Produktion wieder hoch gefahren wird.

    Nach jeder Flaute kommt stets eine Brise oder gar ein Sturm. Und so wird es sich auch in der Industrie und anderen Bereichen verhalten.

    Die Menschen werden einen Nachholbedarf verspueren, der sich in den Kassen sehen lassen kann.

    Ich bin mir da recht sicher.


    AEK ----- Aus Erfahrung klug:):thumbup:


    Dat Lama


  • Die Karikatur aus Compis Beitrag (s.o.) ist witzig, schießt aber leider an der Realität vorbei.


    Es nämlich nicht alte irre Frauen, sondern in erster Linie Männer - junge, alte, Normalbürger und Politiker - die sich in Coronazeiten berufen fühlen, öffentlich und lautstark gegen Hygiene- und damit Sicherheitsmaßnahmen zu Felde zu ziehen.

    https://www.faz.net/aktuell/fe…ennlichkeit-16761730.html


    Wie auch bei den zahlreichen Demonstrationsveranstaltungen am letzten Wochenende Tausende Vertreter des Rechts auf Infektion und Infizierung neben kruden Theorien zur neuen Pandemie auch einen Polit-Eintopf mit altbekannten Zutaten verbreiteten.


    Keine Frage, unter den Demonstranten gibt es auch Menschen, deren ernstes Anliegen es ist, das Grundgesetz vor Aushöhlung zu schützen. Aber wenn ich lese, in Köln seien Passanten dazu aufgefordert worden, ihren Mundschutz ab(!)zunehmen bevor man die Läden betritt, <X...


    "Covidioten"!


    (FAZ)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.