Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Neuer Name, neues Glück??

    Ist der Name "AstraZeneca" mittlerweile so belastet, dass man sich durch eine Umbenennung eine größere Akzeptanz des Vakzins verspricht? Der Inhalt bleibt der Gleiche, an den Thrombosegefahren ändert sich -vorerst- auch nichts.


    236440477.jpg

    Das Paul-Ehrlich-Institut meldete bislang 31 Fälle von Hirnvenenthrombosen nach der Astrazeneca-Impfung. (Foto: picture alliance / NurPhoto)


    Mit der Entscheidung, Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca für unter 60-Jährige auszusetzen, nimmt die Impfkampagne in Deutschland eine publikumswirksame neue Wendung. Weitgehend unter dem Radar hingegen hat der Hersteller das Vakzin schon vor einigen Tagen umbenannt.


    Weitgehend unter dem öffentlichen Radar hat der britisch-schwedische Impfstoffhersteller Astrazeneca sein Covid-19-Vakzin umbenannt. Auf der Website der Europäischen Arzneimittelbehörde wird der Impfstoff inzwischen nicht mehr unter dem Namen "Covid-19-Vaccine Astrazeneca" - oder kurz: Astrazeneca - geführt, sondern unter "Vaxzevria". Den Angaben zufolge erfolgte die Umbenennung bereits am 25. März. Eine Stellungnahme des Unternehmens zu den Hintergründen dieses Schrittes gibt es bisher nicht.


    Von hier:

    https://www.n-tv.de/panorama/A…h-um-article22462349.html

  • Den Namen höre ich nun zum ersten mal. Ich habe mittlerweile auch keine Ahnung mehr, ob dieser Impstoff was taugt oder nicht. Wirklich guten Schutz scheinen ja sowieso hauptsächlich die mRNA-Impstoffe zu bieten.


    Das der Föderalismus uns bremst ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Die Föderalismusreform Ende der Nuller Jahre hat anscheinend nicht viel gebracht. Das Chaos bei der Bildungspolitik blieb bestehen und das Debakel bei der Pandemie-Bekämpfung spricht für sich selbst. Konnte aber natürlich niemand vorausahnen. Hat niemand wissen können. Außerdem ist Deutschland kein Inselstaat wie äh Großbritannien.


    Was ist eigentlich mit unserer lieben Uschi? Diese Personifizierung von Korruption und Inkompetenz wurde doch mit der Beschaffung des Impfstoffes beauftragt und hat, wie eigentlich jeder aufgeklärte Bürger erwarten konnte, aufs Jämmerlichste versagt. Überall im ganzen EU-Raum ist der Impfstoff knapp. Ganz im Gegenteil zu diesen widerwärtigen, rechtspopulistischen Regimen in Eng- und Amiland. Schon bemerkenswert wie es die Dame trotzdem schafft sich sämtlicher Kritik zu entziehen. Das schafft sie anscheinend sogar besser als Merkel. Schon bei ihrer Ernennung zur Kommissionspräsidentin fand die Lügenpresse die laufenden Ermittlungen gegen Uschi bezüglich der Berateraffäre überhaupt nicht mehr problematisch.


    Jetzt traut man sich zwar mal auf die Bundesregierung, die Ministerpräsident und selbst Mutti einzuschießen, aber die EU und vdL bleiben weiterhin verschont. Wir haben hier in Deutschland den besten Impfstoff gegen das Virus entwickelt und bekommen selber kaum etwas davon ab. Das ist nicht schlimm, oder? Lasst uns lieber solange Lockdown-Schwachsinn und politisches Rumgeeiere betreiben, bis das ganze Volk an Depressionen erkrankt.

  • Das Thema geht mir mittlerweile sowat uffn Sa..........g ich nich, dass ich nur noch Musik hoeren moechte.

    Jo, geht mir genauso, ich lese einfach weg ... und hoffe dass es eines Tages vorbei ist. Nur mal in der Sonne sitzen und irgendwo ein Eis essen würde ich gerne mal wieder oder Ferien buchen und hinfahren. Es nervt tierisch!

    Was ist eigentlich mit unserer lieben Uschi? Diese Personifizierung von Korruption und Inkompetenz wurde doch mit der Beschaffung des Impfstoffes beauftragt und hat, wie eigentlich jeder aufgeklärte Bürger erwarten konnte, aufs Jämmerlichste versagt.

    War zu erwarten, sie wurde hier weggelobt und hat nun den größtmöglichen Schaden angerichtet. Wie konnte man auch davon ausgehen dass ihre Arbeitsweise sich ändern würde. Macron hat sie vorgeschlagen für den Posten (wenn ich mich recht erinnere) vlt. weil er eine starke deutsche Besetzung lieber nicht wollte. Honni soit qui mal y pense.

  • Jo, geht mir genauso, ich lese einfach weg ... und hoffe dass es eines Tages vorbei ist. Nur mal in der Sonne sitzen und irgendwo ein Eis essen würde ich gerne mal wieder oder Ferien buchen und hinfahren. Es nervt tierisch!


    Vorbei wird es sicherlich eines Tage sein. Frage ist, ob wir das noch erleben ?:/;)


    Dich in der Sonne luemmeln und Eis essen gehen kannst Du bei uns, bis Dein Ueberziehungskredit erschoepft ist. In Maracaibo haben die wirklich bildschonen Clubs auf, sodass man hier keinen psychischen Isolationsschaden befuerchten muss. Tennis, swimming pool, Restaurants, Heladerias und viele mehr sind bis 23 Uhr geoeffnet und werden auch fleissig besucht. Das ist auch der Grund, warum im schoenen Vene kein Indio und Extranjero irgend einen Laut von "Coronavirus" von sich gibt.

    Wir haben ein viel nachteiligeres Problem. Es gibt kaum noch Sprit. Und wenn, dann musst Du viel Zeit und Dollars uebrig haben, um ein paar Literchen zu erhaschen.

    D.h. Das Leben ist in Vene nicht durch Covid 19, sondern durch Benzinmangel stark eingeschraenkt.


    Reisen duerfen wir auch. Wohin wir wollen. Nur nach Brasilien findet sich kein Venezolaner, der dort freiwillig hin moechte.

    Dennoch: Das Leben spielt sich in einer Grossstadt ab, nicht auf dem Lande. Dort stirbst man mehr an Langeweile, als an irgend einem Virus:(;(

  • Also ich würde Friedolin wählen! Sieht doch sympathisch aus. Vielleicht noch Blackrock umbenennen. "Federweisse" klingt vertrauenswürdiger. Auch der CDU würde eine Namensänderung gut stehen. Eventuell was mit Christen?


    Aber mal ehrlich, was nutzt die Änderung des Impfstoffnamens? Der Name ist mir bislang sowieso unbekannt gewesen. In den Medien wird immer nur vom "AstraZeneca"-Impfstoff gesprochen, also müssten sie wenn schon ihr ganzes Unternehmen umbenennen.

  • Wie sieht das denn jetzt genau bei euch aus. Man liest ja fast taeglich eine neue angedachte Massnahme.

    Duerft ihr zur Arbeit gehen, so ihr denn welche habt ?


    Geschaefte sind offen?


    Bei uns sind Schulen geschlossen. Alles wird ueber i-net geregelt. Das ist toll, weil dann die Eltern die Hausaufgaben fuer die "armen" Kinder machen koennen. Falls sie noch genug Restbildung aus alten Zeiten besitzen.

    Meist sieht es in diesen Faellen sehr klaeglich aus.


    Es ist die pure Show. Die Schueler lernen NICHTS. Ich sollte fuer den 13 jaehrigen Sohn eines Bekannten die Englisch-Hausaufgaben machen. Habe ich abgelehnt. Ich sagte ihm, dass ich Teacher bin und nicht sein Sklave. Eine Stunde Unterricht gab ich dem Bub und erklaerte ihm, wie Englisch "geht". Nach drei Jahren Schulunterricht hat er nicht eine Frage verstanden, die ihm die Lehrerin per Lehrblaetter gestellt hat. Und selbst die Fragen waren teilweise grammatikalisch falsch.

    D.h. die Lehrer koennen auch nix. Pinseln selbst alles ab und sprechen im Unterricht nichts mit den Schuelern.

    Mit und ohne Corona. Die Bildung ist bei uns in Vene komplett fuern Ar............. !

    Bis 14 Uhr sind alle Laeden geoeffnet. Danach ich Feierabend. Warum das so ist, konnte mir bisher keiner erklaeren. Massenveranstaltungen sind normalerweise nicht gestattet.

    Zu Weihnachten sah ich am 25.12.20 ca 3.000 Indios und Weisse auf der Strasse froehlich das Fest zelebrieren. "Natuerlich" ohne "tapa boca", also Mund-Nasen-Schutz.


    Niedliches Rest-Ostern ich euch wuensche. :-kl:-W

  • Vielleicht beantwortet dieser FAZ-Artikel deine Fragen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.