Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Bei der Wortschatzliste habe ich die Coronaprofiteure/-gangster/-betrüger etc vermisst. In England freut man sich darüber, dass der "Covidiot" den Sprung über den Kanal in den deutschen Wortschatz geschafft hat, und mich brachte der "Geistermeister" zum Schmunzeln. Aber niemand konnte mir bisher erläutern, wie "Coronasex" geht.^^


    So isset, escape! Verstehe ich auch nicht. Kann es sein, dass die Wirksamkeit der verfügbaren Vakzine so oft -leichtfertig oder bewusst?- infrage gestellt wurde, dass die Leute lieber auf ein Wundermittel warten wollen, statt sich jetzt zu schützen??

    Cartoon: heikel (medium) by Erl tagged politik,corona,virus,pandemie,covid19,lockdown,hoffnung,impfung,impfstoff,biontech,pfizer,zustimmung,astra,zeneca,ablehnung,essen,hunger,heikel,karikatur,erl,politik,corona,virus,pandemie,covid19,lockdown,hoffnung,impfung,impfstoff,biontech,pfizer,zustimmung,astra,zeneca,ablehnung,essen,hunger,heikel,karikatur,erl

    ERL

    astrazeneca_kol.jpg

    (Klaus Stuttmann)

    "Ein ziemliches Luxusproblem"
    Wie umgehen mit Ladenhüter Astrazeneca?

    Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht besiegt. Doch der lange herbeigesehnte Impfstoff wird gemieden - jedenfalls der des Herstellers Astrazeneca. Mancherorts stapeln sich bereits die Impfdosen. Rufe nach einem neuen Vorgehen werden laut. Manche Kommunen machen bereits Ernst.
    Von Kai Stoppel

    Neue Studien zum Coronavirus
    Jeder Impfstoff hat seine Vorzüge – und alle wirken

    Corona-Impfstoff bleibt liegen, weil er angeblich zweitklassig ist – doch neuere Studien zeigen: Jedes Mittel hat seine eigenen Vorteile.
    Von Robert Birnbaum mehr

  • Jetzt hab ich mich schlauer gemacht: Keine Vögel, keine Krone, keine Zacken.

    Statt dessen:

    "Sex mit Schutzkleidung (wie Mund-Nasen-Schutz o.Ä.)

    Sex, für den man während der COVID-19-Pandemie mehr Zeit und Gelegenheit hat

    Geschützten Corona-Sex kann man vielleicht in einem Voll-Gummi-Studio mit Gasmaske haben. Doch ein Voll-Gummi-Studio mit Gasmaske kostet mehrere Hundert Euro und da musst du erst mal Leute finden, die das geil finden."

    Soso.



    Sehr ernsthaft und erheblich stärker interessiert mich, wie man gedenkt mit der für März angekündigten "Impfstoff-Welle" umzugehen, da doch nicht einmal die bisher zur Verfügung stehenden Vorräte verimpft sind.

    Will man all diese Lebenrettenden Vakzine weiterhin in Kühlkammern horten und darauf warten, dass die priorisierten Gruppen durchgeimpft sind?

    Riesige, in aller Eile errichtete Impfzentren leer stehen und das Personal weiterhin nahezu unbeschäftigt lassen?


    Ich verstehe die deutsche Impfstrategie nicht mehr, und das föderale Kuddelmuddel macht den Durchblick nicht leichter...

  • Zitat

    "Sex mit Schutzkleidung (wie Mund-Nasen-Schutz o.Ä.)

    Sex, für den man während der COVID-19-Pandemie mehr Zeit und Gelegenheit hat

    Geschützten Corona-Sex kann man vielleicht in einem Voll-Gummi-Studio mit Gasmaske haben. Doch ein Voll-Gummi-Studio mit Gasmaske kostet mehrere Hundert Euro und da musst du erst mal Leute finden, die das geil finden."

    Nachdem ich mir die Erklaerung durchgelesen habe, fiel es mir nicht schwer, ganz auf Sex zu verzichten:thumbup::/

  • Vor wenigen Tagen sah ich einen offiziellen mehrseitigen Schrieb. Darin stand ein Impftermin, in der Anlage ein Befragungsbogen,

    den ein Bekannter schnellstmöglich zurückschicken sollte.

    Und heute kommt die Info: keine Impfung, aber wöchentlicher Schnelltest, hää??


    Wer oder was ist da so verpeilt, oder so unfähig zu effizienter Planung :rolleyes:


    Ich zweifle ja nicht am guten Willen, aber doch an den Fähigkeiten:/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.