Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Grübeln heißt doch nur gründlich nachdenken ;)

    Oha.

    Also diesen Begriff ordne ich nicht unter gruendlich nachdenkende Menschen in positiver Hinsicht ein.

    Das zaehlt fuer mich schon eher zur pathologischen Gedankenverwirrung.


    Wiki zeigt folgendes an:


    Das Grübeln ist eine Form des Nachdenkens, bei dem die Gedanken um mehrere Themen oder ein spezielles Problem kreisen, ohne dabei zu einer Lösung zu gelangen. Streng genommen wird in der klinischen Psychologie undPsychopathologie hierbei zwischen vergangenheitsbezogenen und zukunftsbezogenen Themen als Grübeln, respektive Sorgen unterschieden. Beide werden in der Regel von negativen Emotionen begleitet, wobei Grübeln mit eher depressiven, Sorgen mit eher angstvollen Gefühlen einhergeht.


    Und so wat, empfiehlst Du mir ? Ich glaube, ich muss noch einmal ueber unsere Freundschaft "gruebeln" ??:/:P

  • Mindfreak


    Äääh, sorry aber wat is dat den für´n blödsinn ??

    Wenn du das schreibst:


    Wenn rigorose Massnahmen ergriffen und von der Bevoelkerung befolgt wuerden, haettet ihr bald ein Coronavirus freies Land.


    Klinkt das danach, doch bißchen unausgegoren :/

    Was interessiert mich es, was mein Nachbar mit seiner Gesundheit macht. Es geht in erster Linie um einen selbst.....

    Es geht nicht nur um Corona, sondern um sein Handeln in seiner Wohnung/Haus, was seine Gesundheit mit einbezieht.

    Und da besitzt Dein Nachbar immer noch das verbriefte Hausrecht und bestimmt, wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Ob er sich impfen laesst, bestimmst Du ebenfalls nicht. .....

    Mich interessiert deshalb nicht, was meine Nachbarn so anstellen. Wenn es sich nicht um kriminelle Vorhaben/Aktionen handelt. Dann werde ich sehr schnell aktiv.

    Vielleicht hast du irgendwo im Thread #458 das Ironiemännchen vergessen....:IRO


    Entweder befürwortest du Rigorose Maßnahmen als mittel zur Bekämpfung von covid,

    oder du stellst dann doch Persönliche Erwägungen dem Allgemeinwohl vor.

    Denn eins liegt auf der Hand: Rigorose Maßnahmen bedeuten vor allem weitere persönliche

    Einschränkungen.Ich will nicht drauf rum reiten, aber ich hab schon vor 10 Monaten davon

    gesprochen das ich beim umsetzen unbequemer Maßnahmen einem Rohrstock mehr Überzeugungskraft

    zu traue, als eindringlichen Appellen an die Vernunft.:doof

    Wenn aus "Volkspsychologischen" Erwägungen nun aber Frisöre wieder öffnen dürfen,

    schätze ich das bald auch wieder die Baristasahneherzchenkünstler aus gleichem Grund aufmachen.(PackMichAmKoppSmiley) :fp

    Zum X-ten mal, die Klientel Politik, das unerträgliche, wieder und wieder einknicken vor den covidioten

    nehmen auch dem Letzten, den glauben an ein vernuftbegabtes Gehirn unter den Politikern (aller Couleur !!)

    Neben Deutschland sieht doch jeder Ponyhof aus wie Guantanamo ...<X


    Aber ich hab auch gut reden,bin fein raus, sitze hier mit einem geliehenem Haarreif und trinke

    nur Espresso, und den auch noch mit Sambucca .....das ist leicht 8)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Äääh, sorry aber wat is dat den für´n blödsinn ??

    Wenn du das schreibst:

    Lieber Wigger, folge bitte dem Rat, den Escape hier kostenlos veroeffentlichte, und "gruebel" etwas laenger nach, damit Du meine recht einfach gewaehlten Worte schmerzfrei verstehst.

    Wie Du mittlerweile bemerkt hast, schreibe ich NUR Bloedsinn in vielen Foren. Das mache ich absichtlich, damit die klugen Leute wie Du etwas zu lachen haben.


    Klinkt das danach, doch bißchen unausgegoren :/

    Ich finde es sehr logisch und nachvollziehbar. Wenn Du es nicht verstehst, mach mich bitte nicht dafuer verantwortlich. :/:(:thumbdown:

    Entweder befürwortest du Rigorose Maßnahmen als mittel zur Bekämpfung von covid,

    oder du stellst dann doch Persönliche Erwägungen dem Allgemeinwohl vor.

    Ich hatte gehofft, dass ich mich klar genug ausgedrueckt habe. Moechte mich nicht mehr wiederholen. Vielleicht verstehst Du meine Aussagen besser, wenn Du ganz langsam die sorgfaeltig geformten Saetze noch einmal liest? Ueberfliegen reicht nicht:ZZ


    Dennoch ganz kurz: Wenn rigorose Massnahmen ergriffen werden, die ALLE befolgen sollten und gleichzeitig strafrelevant bei Nichtbefolgung behandelt werden, bin ich dabei. Wenn jedoch dem Buerger nur angeraten wird, wie er sich in der Coronasituation zu verhalten hat, kann jeder im Grunde machen was er will. Und das verstehst Du nicht ?


    Letztes Beispiel: Regierung EMPFIEHLT, nicht ins Ausland zu fliegen.


    Preisfrage: Welche Moeglichkeiten hast Du ??


    Auf Deine Antwort bin ich gespannt:/8)

  • 1. Wenn du von Massnahmen schreibst, die rigorosen durchgesetzt werden ist der Wille

    des einzelnen egal...wegen dem Durchsetzen;)

    2. Rigorose bedeutet für mich automatisch straf relevant, natürlich bist du, wie alle und jeder andere dabei.

    Das "nur" angeraten und empfohlen wird ist "IST" zustand in D.,hier wird garnix durchgesetzt

    sondern diskutiert, deshalb der Frust allüberall.

    3. Ich überfliege selten, und würde nicht fliegen. Halte mich auch sonst an alle Empfehlungen.

    Darüber hinaus betreibe ich erweiterte Maßnahmen zum Persönlichen Schutz, soweit z.Z. möglich.


    Aaaaber...ich würde auch kein Geschäft plündern, nur weil andere es tun,Plastik benutzen wenn´s

    eine Holz-Glas-Pappe alternative gibt,oder kleinere,ältere,dümmere verhauen nur weil ich´s kann.

    Ich stand schon immer auf anders, anders sein....Du Helau Vogel ^^;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • 1. Wenn du von Massnahmen schreibst, die rigorosen durchgesetzt werden ist der Wille

    des einzelnen egal...wegen dem Durchsetzen ;)

    Na siehste, geht doch. Du hast mich verstanden. Hallelujaaaaah :-kl:-kl^^


    Das "nur" angeraten und empfohlen wird ist "IST" zustand in D.,hier wird garnix durchgesetzt

    sondern diskutiert, deshalb der Frust allüberall.

    Das ist richtig. Meine Frage war, fuer was die Menschen sich entscheiden koennen, wenn nur angeraten oder empfohlen wird. Und das ist: Sie folgen der Empfehlung oder eben nicht !!


    Bei Anordnungen mit Strafandrohungen gibt es keine Alternativen mehr. Ausnahme: Wer sich strafbar machen moechte, befolgt auch nicht die Gesetze oder Anordnungen der Regierung.

    Nichtbefolgen von Empfehlungen sind dagegen straffrei.

    Nun haben wir die Sache geklaert? Oder moechtest Du mir weiterhin auf den Zeiger gehen ?:/:D:IRO

  • No-Covid-Strategie - das Vorgehen der Stadt Köln, dargelegt von Oberbürgermeisterin Henriette Reker:

    Streit über Inzidenzwerte: „Wir müssen weit unter 35 kommen“

    (Reiner Burger / FAZ)


    PS

    An die 'Hau-druff' Strategen, die so gern mit drakonischen Strafen zum Erfolg kommen wollen:

    Druck erzeugt Gegendruck, wusste schon die Omma. Besser waren/sind gute Vorbilder, Konsequenz und Belohnung.;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.