Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Zitat

    Es ist nicht nur das Kuddelmuddel der politischen Verlautbarungen und das aufbauschende Medienecho.

    Viele haben immer noch nicht wirklich begriffen, was dieses Coronavirus für uns bedeutet und welche Konsequenzen für uns daraus folgen.

    der Artikel beschreibt es genau so wie ich das auch sehe: ich denke ebenso, dass jeder seine Weise hat damit umzugehen und das dürfte bei allen Gefahren so sein. Die einen halten sich für sacrosankt, die anderen verfallen vor Angst wie die Hasen in eine Starre, die dritten behaupten einfach es sei alles viel weniger gefährlich, andere betrinken sich, und was die Selbstmordrate macht, weiß ich nicht. Ich denke eine rein rationale Haltung gibt es nicht, wir alle haben unsere erlernten Methoden mit Problemen und unseren Ängsten umzugehen. In Frankreich werden Studenten depressiv und springen aus dem Fenster (letzte Woche 2 Fälle, und nur in F?). Es ist ja außerdem auch nicht für alle gleich gefährlich, und jeder denkt natürlich es träfe ihn nicht. Jeder begreift doch nur was er in seinem Umfeld wahrnimmt, nur das lässt sich wirklich selbst beurteilen. Aber ich überlege schon und habe immer ein Auge darauf, was diese Angst in der wir gehalten sind und auch werden, mit uns allen macht.

    Momentan lässt sich noch gar nichts wirklich beurteilen, weder ob die Reaktionen überzogen sind, noch was welche Mutationen noch hervorbringen, genauso wenig wie die Folgen der Impfung (im Netz kursieren Todesfälle) wir wissen wenig und was die Zukunft bringt, auch die nahe erst recht nicht. Wer von uns kennt die Normalsterblichkeitsraten?

    Allerdings werden unter Normalbedingungen alltägliche Handlungen kriminalisiert, der Staat regiert durch. Ich weiß ihr haltet das alles für nötig. Mag momentan auch so sein. Meine Angst ist jedoch AUCH wie wir das wieder zurückgedreht bekommen oder ob wir hörig und brav wie die Lemminge auch in Zukunft alles akzeptieren ohne nach Alternativen zu suchen. Angst essen Seele auf, Corona auch.

    Zitat

    Der Mensch glaubt, Existenzsicherheit, Wohlstand und individuelle Freiheit stehen ihm zu

    Ja, genau, wir sind extrem verwöhnt, um nicht "dekadent" zu schreiben, wo ist eigentlich Heinz?

  • Ich war Skifahren :ny2: ::B


    Ich mache mir eigentlich nicht so sehr sorgen um die Bewältigung der Coronakrise. Auch nicht, wie wir aus dieser Krise herausfinden und wie sehr uns das mental verändert haben wird. Ich denke eher schon an die Krisen, die danach kommen. Die werden noch totaler und radikaler, als wir uns das anscheinend heutzutage überhaupt vorstellen können. Vielleicht finden wir noch einmal zurück zur Normalität, aber selbst das wird nur von kurzer Dauer sein. Der Krieg gegen die Natur wird weitergeführt. Covid19 war nur der erste Gegenangriff.


    Auch wenn ich ein Feind von Maas bin, so finde ich gewisse Privilegien für Geimpfte durchaus angebracht. Sicherlich macht es bei dem derzeitigen Impfstand wenig Sinn Diskotheken zu öffnen. In ein paar Monaten darf man das aber ruhig tuen. Gerade das Restaurantgewerbe und die Unterhaltungsbranche sind am schlimmsten von den Coronamaßnahmen betroffen. Da die Bundesregierung anscheinend unfähig ist ihnen die versprochenen Entschädigungen zu zahlen, habe ich kein Problem mich mit dieser Branche solidarisch zu zeigen und wenigstens die geimpfte Boomergeneration dort wieder Geld ausgeben zu lassen. Auch wenn ich bei dem Impfthema nicht einmal erwarte dieses Jahr dran zu sein.

  • Und dann werden die Bewohner eines Altenheimes in Brühl trotz Vorbereitung nicht geimpft, weil das Heim nicht auf der Liste stand?


    www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/Corona-Impfung-im-groessten-Seniorenheim-spontan-abgesagt-100.htmlBrühl: Corona-Impfung in einem der größten deutschen Seniorenheime kurzfristig abgesagt

    Verlinken klappt nicht und jetzt ist bei mir die Seite futsch.


    600 Senioren und Mitarbeiter werden nicht geimpft, obwohl Ärzte und Impfstoff vor Ort sind?

    Grund: es handelt sich um betreutes Wohnen und nicht um ein Pflegeheim hallo!

    Eventuell doch weniger Bürokratie und ein Bisschen Flexibilität ...

    Mich wundert grad nix mehr:(



  • Der gesuchte Link:


    https://www1.wdr.de/nachrichte…spontan-abgesagt-100.html

  • So geht es also auch ...


    221549274.jpg

    Claus Ruhe Madsen.

    (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)


    "Die Corona-Karte Deutschlands ist tief rot, mit nur einer Handvoll orangefarbener Flecken. Als einzige größere Stadt darunter: Rostock, wo der Sieben-Tage-Inzidenzwert unter 50 liegt. Seit Beginn der Pandemie dämmt die Hansestadt das Virus erfolgreich ein. Wie das gelungen ist, gegen welche Hindernisse er kämpfen musste und wieso der Lockdown keineswegs nur hilft, sagt Rostocks Bürgermeister Claus Ruhe Madsen im Podcast "Die Stunde Null". "

    Quelle: ntv.de

  • Fortsetzung

    Quelle: ntv.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.