Sturmtief Sabine

  • ... oder doch Orkantief? Beides heftig, da muss man die feinen Unterschiede nicht kennen.

    Auch wenn ich beim Rätsel über ständige Wetterberichte geklagt habe: sie sind heute sehr verlässlich und bei drohendem Unwetter sind auch die Wiederholungen angemessen, denke ich.
    Die Versicherung zahlt nicht, wenn man die Warnungen nicht beachtet hat. Also alles wegräumen oder festbinden.

    Ansonsten eignet sich der Wetterbericht immer auch als Smalltalk-Thema :D

    Charmant ist, dass auch Stürme heute Namen haben. Dass für den Sturm/Orkan Sabine sogar eine Uhrzeit angegeben wird ... schaun' wir mal. Oft sind die Meteorolegen heute wirklich sehr exakt.

  • Auch wenn ich beim Rätsel über ständige Wetterberichte geklagt habe: sie sind heute sehr verlässlich und bei drohendem Unwetter sind auch die Wiederholungen angemessen, denke ich.


    Wetterberichte können -neben dem eigentlichen Informationswert- auch spannend und sehr unterhaltsam sein.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=pSCx6XGxn6Y[/video]



    Kennt ihr schon die bekloppten Internet-Scherze anlässlich der herannahenden stürmischen "Sabine"?
    .

    Jeder stellt vor die Tür was er nicht mehr braucht.
    Und später schaut man, wer was bekommen hat.

    .

    .

    :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.