Tschüss NiWo!

  • Es war zu erwarten, dennoch trifft es mich: Radio NiWo wird geschlossen.


    -



    Nachtrag
    Krümel hat ihr Abschiedsposting ergänzt:


  • Da hat se aba etliche Modis vajessen, die bei mir jesendet haben. :D
    Sowat passiert, wenn man et halbe Forum löscht. Da valiert man den Überblick.

    Ja, ja, das liebe Geld. Ich kann mich erinnern, dass ich damals für zwei oder drei Modis "Paten" gesucht und gefunden habe, die deren Beiträge übernommen haben.
    Aber dass man in dieser Gruppe keinen Fuffi im Monat zusammen bekommen haben soll ...?

    Na, was soll's. Nachdem mich Andsh gründlichst "entsorgt" hat, (und ein paar andere, die wahrscheinlich hätten helfen können, gleich mit), bleibt mir nur noch, mit den Schultern zu zucken.

    Türen schließen sich, Türen öffnen sich.


  • Zuerst moechte ich dem Kruemelchen zu seinem Entschluss gratulieren. Sie muss bilanzieren, was geht und was nicht.

    Seit 2010 kenne ich Radio Niwo, in dem es damals, als ich noch ein eifriger Hoerer und schreibendes Mitglied war, musikalisch und auch "chatmaessig" so richtig "rund" ging.

    In diesem Chatradio versammelten sich Zeitgeister, die unterschiedlicher kaum sein konnten.
    Geradezu Bedauern und Mitleid sollte man aussprechen, wenn wir an den damaligen Betreiber Compi denken. Fuer einen Aussenstehenden oder -sitzenden ist es kaum vorstellbar, was er "durchgemacht" haben muss. :( :P
    Dass es so kam, liegt am System dieses und einiger anderer Chatradios. Wer sich ein Hobby leisten will, muss es auch selbst bezahlen koennen, denn sonst ist der betreibende Unternehmer dermassen abhaengig und verwundbar, dass es keine freien Entscheidungen von ihm mehr geben kann.
    Wenn also Moderatoren monatlich zahlen sollen, bestehen diese logischerweise auf Mitspracherecht.
    Erschwerend kommt hinzu, dass bei einem Moderatorenmangel die Schmerzgrenze noch weiter nach unten absackt. Ein jeder DJ bildet sich daraufhin ein, er ist unersetzbar.
    In meinem damaligen kleinen Klubradio war es leicht, sich dem Druck von Modis zu entziehen, weil ich keine zahlenden hatte und meine Kosten selbst trug.
    Im Falle Niwo sah das gegenteilig aus.
    Ok. Es war und ist so wie es ist.

    Nun etwas zu den Betreibern, die Radio Niwo geleitet und gefuehrt haben.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein Chatradio kenne, in dem es so viel Meinungsfreiheit und Anfeindungen gegeneinander gab, wie bei Compi. Er haette durchaus restriktiver sein koennen, vielleicht sogar muessen. War er jedoch nicht, was ich ihm wirklich hoch anrechne. Denn dadurch sind Situationen entstanden, die die Unterschiedlichkeit von Menschen hervorspuelten. Radio Niwo war ein Meltingpot, der den bedauernswerten Betreibern das Leben ungeheuer schwer machen konnte.
    Trotzdem muss erwaehnt werden, dass ich vor Jahren eine phantastische Zeit in Compis "Baby" erlebt und viele Hoerer kennen gelernt habe, die meiner Bewusstseinserweiterung einige Streiche spielten. Also nicht nur Musik ^^
    Fuer diese abwechslungsreichen Stunden, Tage, Wochen und Jahre moechte ich mich noch einmal hier ausdruecklich bedanken !!
    Achim, dem Nachfolger Compis, gilt ebenso mein Dank, denn er richtete mir mein Radio Felix ein, damit ich selbst senden konnte. Er sah mich NICHT als Konkurrenten, sondern mehr als Nachbarn, der dem Radio Niwo ca 1600 Songs zur Verfuegung stellte. Werde ihn stets in Erinnerung behalten.


    Was ich spaeter, nachdem ich lange Zeit bei Niwo nicht mehr eingekehrt bin, ueber die Betreiber und Modis gelesen habe, spornt nicht gerade dazu an, sich in diesem runter "gewirtschafteten" Sender aufzuhalten.

    Deshalb: Gute Zeiten sollte man geniessen und vor schlechten fluechten :P :thumbsup:



  • Ja, ja, das liebe Geld. [.....]
    Aber dass man in dieser Gruppe keinen Fuffi im Monat zusammen bekommen haben soll ...?


    Doch, hat man. Es flossen Spendengelder, die wohl auch noch "bis zum Frühsommer" reichen würden, wie Betreiberin Krümel in einem Post an ihre Modis versicherte.
    Am Geld hat es demnach nicht gelegen .... ;)


    War aber vermutlich sooo nicht für die Öffentlichkeit gedacht, daher:

    Zitat

    Der Beitrag »wieso so schnell wenn bis anfang sommer noch geld da ist« von »*ELi*« (Dienstag, 14. Januar 2020, 00:31) wurde vom Benutzer »grosserkruemel« gelöscht (Gestern, 15:58 ).

    Quelle: NiWo-Forum
    :whistling:

  • Lüge? Nö. Die Betreiberin nennt neben der Geldfrage noch andere Gründe.
    Und so ist es nur folgerichtig, dass sie, zusätzlich zu NiWo, schon seit geraumer Zeit in einem anderen Chat-Radio sendet und dort sogar als "Eventmanager" und für Werbung zuständig ist. Wer wollte es ihr nach der Entwicklung bei NiWo verübeln?. :|

  • Auch das Abschieds-/Abrechnungsposting der vormaligen NiWo-Betreiberin "Andshana" will ich euch nicht vorenthalten.


    Ein Schmankerl der reinen Unschuld :D und des heftigen Nachtretens ...


    .


    :wacko:


    PS
    Wie zu lesen ist, hat "Andsh" aufgrund kritischer Stimmen dem Team der NiWo-Moderatoren schon vor längerer Zeit den Rücken gekehrt und ist seither nie mehr im Sendeplan aufgetaucht.

    Zitat

    Ich habe mich umgehend nur noch als Hoererin eingefunden.

    Der selbstgewählte Titel "Modine" ist daher zumindest irreführend.


    PS
    Andshana hat diesen Titel inzwischen zurückgezogen, ebenso ihr persönliches Foto.
    Das Zitat ihres Posts wurde entsprechend geändert und angepasst.

  • Was für eine Fars. ;(


    Mich hatte es kurz in den Fingern gejuckt, einen festen Monatsbetrag als Spende zuzusagen, um Krümel das Argument des Finanzierungsproblems unter den Füßen wegzuziehen. Einfach um zu sehen, ob sie den Laden dann weiterführt. :D


    Und ja; für einen kurzen, schwachen Augenblick hatte ich überlegt, mich anzubieten, das Radio weiter zu betreiben.


    Die Selbstachtung hat gesiegt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.