Der FC Bayern auf Platz sechs der Bundesligatabelle?

  • Du hast recht pauschal von Schmierfinken gesprochen. Da entsteht für mich das Problem.

    Was genau ist denn falsch bewertet worden?

    Natürlich dürfen auch Bayernspieler mal schlecht spielen, ich denke, sie werden sich wieder berappeln.

    Wenn allerdings die Bayern-Bosse, die auch gern mal drastisch austeilen, auf die abstruse Idee kommen, die Presse für fehlende Tore verantwortlich zu machen, dann pack ich mich an den Kopp.

  • Habe geglaubt, dass du mich nach 11 Jahren froehlichen Postens besser kennst ? Ich lehne Verallgemeinerungen und pauschale Beurteilungen ab. Seit meiner schwierigen Geburt ! :thumbup:


    Wenn ich also von Schmierfinken spreche oder schreibe, kann ich nur jene meinen, die ihre subjektiven Ansichten dem Leser praesentieren. Und nicht wenige Journalisten wollen einfach nur poebeln oder Aufmerksamkeit erzeugen, um Leser zu mobilisieren. Nicht, um sachlich, wenn das ueberhaupt moeglich ist beim Fussball, zu informieren. Das sei ihnen gegoennt. Ich nehme mir das Recht heraus, ihre Noergeleien zu kritisieren, weil ich von einem "Fachmann" etwas mehr Neutralitaet erwarte, als von alkoholisierten Stammtischartisten. Ist das fuer dich annehmbar ? hihi
    Es wird zu viel interpretiert. Diese Schmierfinken sind bei der Mannschaftsbesprechung nicht dabei. Aber sie wissen stets "genau", wie die emotionale Lage ist und dass sich die Kicker in einer Krise befinden. Es wird suggeriert. Und das geht MIR auf den Keks. Vaschehste ?
    Die Bayern gewinnen 2:O in Athen. Was folgt ? Man laesst uns wissen, wie sie sich "gequaelt" haben, um dieses Ergebnis zu erzielen. Wen interessiert es, ob die Bayern oder andere Clubs hart gekaempft haben oder leichtfuessig im Schlafwagentempo die Gegner ueberrollt haben ?
    Ich konnte hier in Venezuela das Spiel live verfolgen und kann sagen, dass die Bayern die Athener gut im Griff hatten. Und dass es schwierig war, die gut gestaffelte Abwehr zu knacken, wurde beobachtet.
    Es ist nicht so, dass Athen ein Selbstlaeufer war. Zumal der Rasen eher einem Sandkasten glich.
    Also: Beide Seiten sachlich beurteilen, finde ich sehr aufschlussreich. Neidbeitraege dagegen destruktiv.

    So, nun ham wa uns mal wieder so richtig die Meinung gegeigt :thumbsup: :P

  • Gestern Nachmittag habe ich das Spiel des FC Bayern gegen die Athener verfolgt. Anfangs griffen die Jungs aus Griechenlands Hauptstadt sehr konsequent an. Manndeckung war angesagt.
    Die ersten 2O Minuten beschaeftigten die Griechen den FCB recht eindrucksvoll, weil sie eben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen wollten.

    Aber dann wurden die Muenchner dominanter. Die Ballbesitzanteile verlagerten sich. In der zweiten Halbzeit wurde fast nur noch in Richtung des Athener Torwarts gespielt.
    Es war keine Partie, in der die Bayern sich verausgaben mussten.
    Zum Schluss stand es 2:O fuer den FCB.
    Und was lese ich wieder von den gut bezahlten Schmierfinken ?
    Schwer zum Sieg haetten sie sich gequaelt.
    Das ist alles schon eine boeswillige Masche. Der Kovac wird als Trainer, der auf der Abschussliste steht, gehandelt. Staendig reden sie uns und dem Verein ein, dass es sich um eine "schwere" Krise handelt.
    Betrachtet man die augenblickliche Lage, kann man feststellen, dass die Bayern mit vier Punkten Rueckstand zu Dortmund auf Platz drei oder vier liegen.
    Am Samstag kann das schon wieder ganz anders aussehen. Wenn sie gegen Dortmund gewinnen, betraegt der Abstand nur noch ein Puenktchen. Falls sie verlieren, sieben Punkte Rueckstand.
    Bis zum Ende der Saison sind noch 24 BL-Spiele zu absolvieren.
    Im Moment mache ICH mir keine Sorgen um den FCB :P :thumbup:


  • hahaha, ich esse auch seit der Pleite in Frankfurt vegetarisch.

    Wenn wir das alle recht nuechtern und sachlich betrachten, muessen wir auch einen FCB solche Ergebnisse einfahren lassen. Ich denke mal, wenn nur 10 Spieler 80 Minuten in Unterzahl spielen, kann so etwas passieren. Fuer mich etwas abstrakt, wieso Presse und Bayernhasser, sich fast nur noch mit diesem Club beschaeftigen. Die Bayern haben in den letzten 10 Jahren 16 mal gegen Frankfurt gewonnen und stets ihre Probleme selbst geloest. All die vielen Thekentrainer glauben, dolle Ratschlaege geben zu muessen. Es folgen noch 24 Bundesligaspiele. Schaun mer mol, wie es zum Schluss aussieht ?

    Wenn die Bayern nur gewinnen, wird gestoehnt, wie langweilig doch alles ist. Verlieren sie tatsaechlich zwei Spiele hintereinander, sieht ein jeder Nichtfachmann die grosse Krise.
    Mal ne Frage nebenbei. Wo spielt eigentlich der 1. FC Koeln ?
    Ich meine, auf welchem Platz ? Ach, vorletzter Platz in der Rangliste ?
    tse tse tse. Wo sind die Berichte in den Medien ? Aah, nicht interessant genuch ? Schtimmt, wer beschaeftigt sich schon gern mit Dauerlosern ?
    Abgerechnet wird am Ende der Show. Mir ist es egal, wer Trainer ist, aber dass die immer als erstes gefeuert werden, weil die Spieler versagt haben, bleibt mir fuer immer ein Raetsel.
    Oft habe ich den Eindruck, die uebersaettigten Fussballmillionaere, arbeiten tatsaechlich absichtlich gegen den Trainer, wenn sie mit ihm nicht klarkommen ?
    Auch in anderen Vereinen. Dabei waere ein den Leistungen entsprechendes Gehalt viel wirksamer gegen die Unlust der Elitekicker :thumbdown: :(

  • Das Medieninteresse am Rekordmeister wundert mich nicht. Schließlich sind die eigen Ansprüche sehr groß und damit steigt auch die Fallhöhe.

    Natürlich darf man auch verlieren, es kommt mehr darauf an, ob man gut gespielt hat.

    Ich bin kein Experte, aber so richtig gut gespielt? Aus meine Sicht hat Lewandowsky schon schlechtes Spiel zum Sieg gespült.


    Dem Geißbock fehlt ein Knipser ... X(

  • Zurueck zum FCB !
    Das mit der Tabelle hat sich heute etwas verbessert fuer die Muenchner.
    Aber mal ne Frage an euch. Glaubt jemand an Wundertrainer ? Da wird ein Trainer gefeuert, der im letzten Jahr Deutscher Meister und Pokalsieger wurde, weil die Kickermillionaere vom FCB letzten Samstag gegen Frankfurt 5 zu 1 verloren.
    Nach dem Kovac den Trainerstuhl geraeumt hatte, konnten die Bayern ploetzlich den gewohnten Fussball spielen ??
    Das koennen die Verantwortlichen Einem erzaehlen, der sich die Hosen mit dem Schuhloeffel anzieht.
    Fuer mich sah es eher so aus, als wollte man den Trainer durch Arbeitsverweigerung loswerden.
    Die Verdienste, die Kovac zustanden ? Kein Wort von dem CL-Spiel bei Tottenham, bei denen der FCB 7:2 gewann, und alle anderen CL-Spiele gewonnen. Vier Punkte nach 10 BL-Spielen hinter den Gladbachern. Wo bitte, sieht jemand das Problem ?
    Bisher lagen die Muenchner oft am Anfang nicht staendig an der Spitze, wurde aber trotzdem Meister und Pokalsieger.
    Es war ein Kovac, der mit Eintracht Frankfurt die Bayern im Pokal 2017/18 besiegte. Und der hat auf einmal das Lehren verlernt ??
    Nein, das war ein geplantes, schaebiges "Mobben". Multimillionaere bestimmen, wer Trainer wird oder bleibt?
    Als Verein sollte man sich ueberlegen, ob nicht empfindliche Gehaltskuerzungen sinnvoller waeren?
    Dass die Soeldnertruppe vom FCB Fussball spielen kann, hat sie heute eindrucksvoll bewiesen. Aber nicht erst seit einer Woche. Verdammt noch mal :thumbdown:

  • Mir ist es egal, wer Trainer ist, aber dass die immer als erstes gefeuert werden, weil die Spieler versagt haben, bleibt mir fuer immer ein Raetsel.
    Oft habe ich den Eindruck, die uebersaettigten Fussballmillionaere, arbeiten tatsaechlich absichtlich gegen den Trainer, wenn sie mit ihm nicht klarkommen ?


    Die wahren Gründe für die Entlassung von Bayern-Trainer Nico Kovac
    06.11.2019

    • Er hat falsch trainieren lassen (Basketball)
    • Er hat stets auf die falschen Spieler gesetzt (Neuer, Ulreich, Kimmich, Boateng, Pavard, Süle, Alaba, Hernandez, Sanches, Coman, Coutinho, Davies, Gnabry, Goretzka, Perisic, Thiago, Cuisance, Tolisso, Davies, Martinez, Müller, Lewandowski)
    • Er hat in seinem Mercedes Maybach S600 die Mannschaft um Sportdirektor Hasan Salihabrazzomidžić (Lamborghini Huracán Spyder Performante) nicht mehr erreicht
    • Er konnte den ersten Artikel des Grundgesetzes nicht korrekt wiedergeben ("Würde, Würde, Fahrradkette!")
    • Er hat nie die Sprache der Fans gesprochen ("Liawa bsuffa un bläd ois niachdan un lusdig")


    (Titanic)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.