Der FC Bayern auf Platz sechs der Bundesligatabelle?

  • Hansi Flick verlässt nach nach 1 1/2 Jahren als erfolgreichster Trainer den FCB. Er mochte sich nicht in die Hierarchie des Vereins einfügen müssen?

    Hoeneß von Gottes Gnaden, oder so ähnlich ...


    Jetzt kommt der erfolgreiche Jungspund Nagelsmann. Dass er als Trainer vergleichsweise teuer ist, passt wahrscheinlich, wenn man es mit Spielergehältern vergleicht.

    Und dass Bayern so den größten Konkurrenten schwächt, geht als erfreulicher? Kollateralschaden durch.:(

  • Und dass Bayern so den größten Konkurrenten schwächt, geht als erfreulicher? Kollateralschaden durch. :(

    Zum "Schwaechen" gehoeren immer zwei Parteien, liebes Koefferchen. Von solch einfachen Gedankengaengen halte ich nicht viel, weil sie im Grunde keine Beweiskraft besitzen. Der Verein muss zustimmen und der umworbene Trainer den Willen haben, nach Muenchen zu gehen. Und beides ist recht professionell geschehen.

    Beispiel: Nagelsmann wurde schon vor vielen Jahren von den Bayern "umgarnt". Da war er noch Trainer bei Hoffenheim. Wo ging Nagelsmann hin ? Nach Leipzig. Dortmund wurde mit Klopp zweimal Deutscher Meister. Wohin fuehrte Klopps Weg nach einem Jahr Bundesliga Pause? Nach England. Genauer: Nach Liverpool.


    Nagelsmann hat bisher mit keiner von ihm trainierten Mannschaft einen Titel erspielt. Da sieht es bei den Bayern ganz anders aus. Egal, welcher Trainer bei ihnen agierte, sie haben fast immer Titel "geholt". Bis auf eine Ausnahme. 2012 waren sie in drei Wettbewerben "nur" Zweiter. Naemlich unter Jupp Heynckes. Danach folgte das Tripple.


    Dass Hansi Flick sich vom FCB verabschiedet, stimmt mich nachdenklich und traurig. Denn ein solch erfolgreicher Trainer kuendigt nicht einfach mal so die Zusammenarbeit mit Club und Spielern, nur, weil er mit dem falschen Fuss aus dem Bett gestiegen ist.

    Da muss einiges "passiert" sein, von dem wir bis jetzt in der Oeffentlichkeit nichts erfahren haben.


    Also: Vergiss das mit dem "Schwaechen". Das kannst Du doch gar nicht wissen, weil Du den neuen Trainer und dessen Arbeit nicht kennst. Ihm unterstellst Du schon jetzt, dass er an Nagelsmann nicht heranreicht. Ein Vorurteil, das ich ebenfalls nicht mag.

    Und weil wir bei Titeln waren. Moeglicherweise schafft Nagelsmann mit dem RB Leipzig den Deutschen Pokal zu gewinnen. Das waere doch ein feiner Abschied ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.