Ein Hoch auf den SUV

  • Sportlich, praktisch und Fahrzeug, klingt fast wie "quadratisch, praktisch, gut".


    Eher quadratisch ist der SUV ja, aber das bringt reichlich Vorteile. Praktisch ist er speziell für lebenserfahrene ältere Mitbürger, die sich lange genug im Leben irgendwo ducken mussten ... aber doch bitte nicht im hohen Alter beim Einsteigen in das nützliche Vehikel, das so grade noch Mobilität ermöglicht.

    Bequem ist der SUV auch für junge Mütter, bietet er doch viel Platz für das Premiumkind. Das hat ja sonst nix.

    Oft fehlt diesen Müttern und auch den weise ergrauten Mitbürgern beim Einparken der Überblick, aber das lernen sie noch. Da wartet man doch gerne, wenn die Parktaschen einfach viel zu knapp ausgelegt sind.

    Ein SUV verbraucht doppelt so viel Sprit, wie ein weniger exklusives Auto? Man wird sich doch noch was leisten dürfen!


    Bestimmte SUV sind laut Werbung das Staussymbol für Menschen, die kein Satatusssymbol brauchen. Da habe ich kurz gestutzt.












  • Da wartet man doch gerne, wenn die Parktaschen einfach viel zu knapp ausgelegt sind.


    Da sagste was.
    Um diese Erfahrung zu machen muss man übrigens nicht mal ein Statussymbol für Menschen, die kein Statussymbol brauchen, erwerben.
    Es scheint, alle KFZ werden bei jeder Neuauflage ein bisschen breiter, länger, höher. Selbst die so genannten Kleinwagen. Konkret weiß ich es vom VW-Polo, oder auch von einem Minivan, der u.a. als Campingmobil genutzt wird.


    Bei letzterem passte das Vorgängermodell noch problemlos in jede Autowaschanlage. Der Nachfolger hingegen wurde um etliche Zentimeter erweitert und erhöht und ist damit ein guter Kandidat für ein "Idiotenbrücke"-Erlebnis.
    Rrrrrumms! - volle Lotte vor die Latte ... :rolleyes: ;(


    Glücklicherweise gibts auch Waschstraßen, die für etwas höhere Fahrzeuge ausgelegt sind. Vielleicht wegen der -vor allem in der Großstadt so unerlässlichen- SUVs?
    Man wird richtig dankbar. :D

  • Es gibt Menschen, die bevorzugen "Ein Hoch auf den Suff".
    Dann doch lieber SUV, bei dem ich trotzdem die "Sportlichkeit" suche, denn ein Fahrzeug kann NICHT sportlich sein, hoechstens der Fahrer.
    Aber in der Werbung wird viel Quark dem moeglichen Kaeufer vorgetragen, um die "praktischen" Spritfresser absetzen zu koennen.
    Bei uns im Sonnenstaat sehe ich sehr viele SUVs, weil uns der Sprit immer noch geschenkt wird.
    Hier gilt auch beides: Ein Hoch auf den Suff und den SUV, weil die Fahrer besonders am Wochenende stark alkoholisiert ihren fahrbaren Untersatz steuern.


    Prost Mahlzeit :thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.