" ... das Nähere regelt die Bundesregierung."

  • Öhm ... war da nicht was? Hatte ich nicht einst gelernt, es sei mit dem Deutschen Grundgesetz unvereinbar, Waffen in Krisengebiete oder gar an Krieg führende Parteien zu liefern?!
    War dieser Grundsatz nicht sogar explizit in den Grundlagenvertrag der derzeitigen GroKo geschrieben worden?


    Und nun lese ich, nicht etwa in einer linksgrünversifften Postille, sondern in der heiligen Schrift des deutschen Konservativismus, der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung', zum Thema "Krieg im Jemen" den höchst irritierenden, wenngleich informativen Beitrag: "Deutschland liefert wieder Rüstungsgüter an Konfliktparteien".
    Oha.
    Anlass genug, noch einmal ein bisschen Grundlagensichtung zu betreiben:



    Quelle: Berliner Informationszentrum für Transatlantische Sicherheit e.V.



    Wie äußerst praktisch für die Waffenindustrie, wenn "das Nähere" durch ein Bundesgesetz, respektive eine wohlwollende Bundesregierung geregelt wird ... 8|

  • Achja? Mit einer transatlantischen Außenministerin werden wir auf jeden Fall eine Politik betreiben, die auch weiterhin westliche Rüstungskonzerne erfreuen wird. Spannend wird es erst, wenn wir tatsächlich wieder vermehrt in Kriege einsteigen, aber alles davor wird im Rahmen des Erwartbaren bleiben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.