• Nun ist es amtlich.


    Gestern habe ich in der Verwaltung meinen Aufhebungsvertrag unterschrieben!
    Bis zum 30. April habe ich noch Resturlaub. Und ab dem 1. Mai gehört der Job bei der KVB der Vergangenheit an.


    Versüßt hat man mir diese Entscheidung, indem man mir für die nächsten 24 Monate, in denen ich Arbeitslosengeld beziehen werde, so viel dazu zahlt, dass ich für die zwei Jahre bis zur Regelrente mit 63 monatlich auf mein durchschnittliches Netto komme.


    Quasi eine Null-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich.


    Ich habe regulären Rentner-Status, fahre kostenlos mit der KVB, kann meine Werkswohnung behalten und bin weiter beihilfeberechtigt. :D :D :D :D :D

  • Versüßt hat man mir diese Entscheidung, indem man mir für die nächsten 24 Monate, in denen ich Arbeitslosengeld beziehen werde, so viel dazu zahlt, dass ich für die zwei Jahre bis zur Regelrente mit 63 monatlich auf mein durchschnittliches Netto komme.


    Quasi eine Null-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich.

    Absolut weise Entscheidung :thumbup:


    Ich hatte es nicht so gut. Ich habe beruflich meine 45 Beitragsjahre voll gemacht und dann meinen Job an den Nagel gehängt. Es passte ganz gut weil meine Frau im Juli letzten Jahres offiziell in Rente ging,ich zwar auf Grund meines Alters noch nicht gehen konnte aber im Juli meine 45 Jahre voll hatte. Somit brauchte ich für die abschlagsfreie Rente die ich aber erst 2019 in Anspruch nehmen kann keine Beitragsmonate oder Jahre mehr. Das war es dann :D


    Somit begann für uns 2017 die große Freiheit :thumbsup: Als Rentner kann ich mich erst 2019 bezeichnen ;)


    Mach ett mahl juhd und viel Spaß im neuen Lebensabschnitt !

  • Allerdings kannst Du beim Finanzamt NIX MEHR absetzen.

    Tja, leeven Petrus. Ich war ja 20 Jahre auf der anderen Seite, und kann Dir nachdem ich mich nun anderen Dingen widme, trotzdem sagen "Die Ausssage stimmt nicht ;)" Ein klein wenig Fachwissen für den Privatgebrauch habe ich noch behalten :thumbup:


    Mach ett mahl juh
    Laufe ja öfters mal in Deiner Gegend rum wenn ich denn einen Parkplatz finde ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.