"Männer sind Schweine"


  • (Uli Stein)


    "Männer sind Schweine" meinten schon die "Ärzte" und widmeten der These ein Lied. Wer jetzt aber argwöhnt, die armen Männer würden damit ganz hundsgemein schlecht und falsch beurteilt, liegt leider falsch.
    Eine Beobachtungsstudie hat nämlich belegt, dass grad mal die Hälfte aller männlichen Toilettengänger nach Verrichtung ihrer Geschäfte Wasser und Seife benutzen, um sich gründlich die Hände zu waschen. Den meisten genügt Wasserhahn auf, Hand kurz drunter, Wasserhahn zu. Elf Prozent verzichten komplett auf irgendeine, wie auch immer geartete, After-Klogang-Reinigung.;(


    Ich geh jetzt lieber nicht ins Detail8|, aaaber liebe "Herren", Jungs, Kerls und Knaben:
    Es mag ja Menschen geben, die Eurem P*p* etwas abgewinnen können, aber "Natursekt" und Artverwandtes ist keinesfalls bei jedem Kontakt mit Euren Händen erwünscht. Nicht beim freundlichen Händeschütteln oder beim Anfassen von Haltegriffen u.s.w. .
    Schon gar nicht bei der Essenszubereitung oder in Zeiten erhöhter Infektionsgefahr. Weitergabe von Grippeviren und anderen Fieslichkeiten?
    Pfui Deibel!

  • Also ich bin ein Mann und ein Lama !!

    Vonwegen Schwein. Ich habe eine andere Verhaltensweise in Bezug auf Toilettengang. Ich wasche mir vorher die Vorderhufe, weil ich mein gepflegtes Doedelinchen nicht beim Anfassen verunreinigen will.
    Und da ich mir noch nie auf die Hand gepinkelt oder geschi.....en habe, verlasse ich deshalb auch wieder das mehr oder weniger "stille Oertchen" mit sauberen Patschehufen. Tuerklinken fasse ich nie mit blanken Haenden an, sondern mit Ellbogen :thumbsup:

    Dass ich mir niemals die Haende ungewaschen in den Mund stecke, ist bei mir eine Selbstverstaendlichkeit.

    Wuensche euch allen noch einen gepflegten Toilettengang :thumbup:

  • Jo, "Männer sind Schweine" singen Die Ärzte sehr überzeugend und augenzwinkernd :thumbup:


    Stimmt das auch? Ich hab da so meine Zweifel, ob es nicht eben so viele Säue gibt.


    Gründliches Händewaschen ist nicht nur in Zeiten akuter Ansteckungsgefahr wichtig, keine Frage.


    Keine Frage scheint mir inzwischen aber auch zu sein, dass die meisten gefährlichen Keime nicht in der Toilette zu finden sind -die ist in vielen Privathaushalten klinisch rein, es sind auch nicht die Türklinken oder die Haltestangen bei der KVB: am stärksten verunreinigt sind die Spülen in der Küche, Spülschwämme und Schneidebretter, die nach der Zubereitung von Fleisch nicht gründlich gereinigt wurden.
    An zweiter Stelle steht der Kühlschrank ;(

  • Klar, wo Schweine sind, trifft man nicht nur auf Eber.:D
    Es ging aber nicht um klinisch reine Toiletten (wer putzt die wohl?;)) sondern um seine Nutzer und die Hygiene nach dem Toilettengang, und da siehts bei Männern offenbar ziemlich trübe aus.


    Übrigens berichtete die "Welt" schon vor Jahren, Deutsche seien besonders nachlässig in der alltäglichen Sauberkeit.



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.