Gewalt gegen Hilfskräfte

  • Viele "Köpfe" betrachten und beschimpfen Hilfskräfte als Repräsentanten des verhassten 'Establishments', das es zu bekämpfen gilt. Angefangen von den "Bullenschweinen" bis hin zu Feuerwehrleuten oder Sanitätern (= "Sklaven").
    Dass es bei deren Arbeit oftmals um Menschenleben geht ... wen kümmert's.
    Viel wichtiger scheint das eigene Befinden, wahlweise das gelungene Bild/Video, das man zur Unterhaltung und 'liken' auf Youtube präsentiert.


    In den Zusammenhang passt auch die Blödheit oder Unwilligkeit vieler Autofahrer, bei Unfallstaus eine 'Rettungsgasse' zu bilden. :thumbdown:
    Berichte hierzu finden sich beinahe täglich ...


  • Bleibt für mich die Frage, warum ruft man die "Bullenschweine" oder Sanitäter dann überhaupt? Reichlich schizophren ...


    Wenn jemand seine Problem ohne stattlich Uterstützung lösen will, dann soll er das gefälligst auch tun!

  • Seit wann (re-)agieren Menschen immer logisch? :rolleyes:


    Es sind ja oft besorgte Mitmenschen, die sich um Notruf und Hilfe kümmern. Von denen dürfte kaum Aggression gegen die Helfer zu befürchten sein.
    Die Betroffenen hingegen scheinen die Hilfe oft als Einmischung zu werten und reagieren entsprechend ungehalten. Wenn dann noch Drogen/Alkohol konsumiert wurden ... :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.