Aufarbeitung 2.0 oder Nachtreten ?

  • Nachspiel der etwas anderen art könnte man verwundert meinen ob der öffentlich machung div. Polizei- Fotos/-videos.
    Die botschaft " Wir vergessen euch nicht" soll randalierend-plündernde Trittbrettfahrer aufschrecken die sich in der
    Masse der Protestler seinerzeit unangreifbar fühlten aber vor allem soll die Botschaft öffentlich wahr genommen werden.


    Schade das die vielen bunten zusammentreffen die Paralel zum G20 Gipfel seinerzeit als prodest gedacht,
    aufgrund massivster regelmentierung und einschränkung die mit androhung UND angewandter Polizeigewalt
    durchgesetzt wurden und so proteste auf das niveau von Strassenfesten reduzierte.
    Die devise war hier offensichtlich- Demonstriert gefälligst da wo wir euch nicht sehn und hören.-
    Schön das die Medien da nicht ganz mit spielten und darüber fast so ausgibig wie über die
    strunzdummen kriminellen Randalierer berichteten- aber eben nur fast.


    Den trotz stundenlanger recherche ist es mir nicht gelungen irgendetwas über den Stand
    der ermittlungsverfahren, die gegen Polizisten aufgrund von anzeigen eröffnet wurden zu erfahren.
    Auch konnte ich nirgendwo die Fotos von Beamten finden die angeblich von "Linksradikalen"ins netz gestellt wurden ,
    lediglich die "normalen" übergriffe... Opa von 3 Polis am boden fixiert, oma mit pfefferspray im gesicht,
    blumenkind mit knüppel auffem kopp usw.... Normales Lakaien verhalten halt.


    Hat hier vieleicht jemand besagte Fotos gesehn - einen link ?

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Ich habe ein bisschen recherchiert und bei 'indymedia' das weiter unten abgebildete Plakat gefunden. 'indymedia' verweist darauf zu einer Website, die sich selbst als G20"Dokumentation" bezeichnet.
    .
    Das i-net-Portal 'Rigaer 94' stellt weitere "Fahndungs"-Fotos
    ins Netz, plus einen Text mit dem Titel: "Aufruf zum Widerstand und Veröffentlichung von Fahndungsbildern von Polizist_innen".
    .
    Was man von dessen Inhalt und einem Aufruf halten soll, der anspornt, Aufenthalts- und Wohnorte(!) der plakatierten Personen bekannt zu geben, möge jeder für sich selbst entscheiden.
    .

  • Ich hätte da doch noch was:


    (Der Freitag)

  • :thumbup: Ja, Dank. Indymedia war/ist interessant.
    Bei der Rigaer94 seite hader ich auch bisschen mit den aussagen
    die dort gemacht werden, den aufruf kann man/ich jedoch nachvollziehn.
    Hab den ganzen Abend
    8| mit deinen quer-links/verweisen verbracht.
    Dabei bin ich irgendwann auf G20Doku.org gestossen.
    Da sind einige längere, ungeschnittene videos die erschreckend
    anschaulich machen, wieso und warum alle Protestzüge und manche
    ortsgebundenen veranstaltungen die bunt und friedlich begannen
    irgendwann kippten und dann auch demonstranten z.t. gewaltätig wurden.

    Waren schon die Proteste gegen Stattgart21 für die verantwortlichen bei Polizei
    und der Politik im besonderen ein desaster, beim G20 hätte es schlimmer
    kommen können. Das wort "Wutbürger" wurde anlässlich S21 erfunden als sich im
    folgendem in der mitte der Gesellschaft empörung und wiederstand bildete,
    und diese dann nicht mehr "Mittig" wählte.
    Wärend in den Mainstream Medien zum G20 verharmlosend von schlechter taktig,
    schlimmstenfalls von unverhältnismäßiger gewalt geblubbert wird, erwähnt doch
    keines dieser medien das Grundrechte zig tausender massivst und mit gewalt
    unterdrückt wurden.
    Das Recht Staatlichen Gewaltmonopols wurde offensichtlich aktiv zur Rechtsbeugung
    eingesetzt als friedliche Proteste fadenscheinig unterbunden wurden
    und das nicht
    am Tahrir Platz.
    .
    Ohne die offensichtlich Kriminellen Randalierer und Plünderer beim G20 hätten
    die Medien ihr Augenmerk wohl etwas mehr auf die Polizeieinsätze gegen die
    Friedlichen gelenkt, und damit letztlich auch den weniger interessierten
    vielleicht zum Wutbürger.


    Nicht völlig danaben zu denken das die "Selbsterfüllende Prophezeiung"der Politik,
    wegen der befürchteten randale beim G20, ihr eigentliches ziel erreicht hat.

    Ob das verschwörungstheorie ist, wird sich bei den nächsten veranstaltungen dieser
    art zeigen wenn die veranstalter es schaffen kriminelle auszugrenzen und der Polizei
    so keine gründe verschaft,mit gewalt "aufzulösen".
    Mal sehn, was dann kommt .
    .
    .

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • @agrippi
    Huch, verdammt.
    schreiben, lesen, kochen, schreiben,essen, backen, gegenlesen, verlinken, formatieren nochmal lesen...schon ist mehr als ein vormittag rum 8)
    Zwieschenzeitlich hast du noch mehr stoff gefunden...uuff..
    Scheinbar sehr aktuell, ist er jedoch bisschen entäuschend,
    na ja, entäuschend nicht, eher beruhigend das ich nicht zu blöd bin
    irgendetwas zur aktuellen sachlage bzg. verfahrenseröffnung gegen polizeibeamte zu erfahren.
    Scheinbar gibts da (noch ?? irgendwann mal ???) nix sonst hättest du´s gefunden. :D ;)


    Mir persönlich gefällt das Foto der unauffälligen kontaktaufnahme der Beamten
    zu ihrem blockflöte spielenden Verdecktem Ermittler-Kollegen..
    so muß er sich nicht den weg frei schiessen wie andere....sehr orginell. :D :D :D

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Dass der Schutz der Staatsgäste absolute Priorität hatte, finde ich in Ordnung. Man stelle sich vor, Putin, Erdogan oder Trump wäre mit faulen Tomaten beworfen worden.


    Aber dass Scholz "seelenruhig" einem Konzert "lauschte, als die Straßenkämpfe begannen, ist ein Skandal. Der ist doch per Funk informiert worden. "Tote?" - "Nein? Dann ist es ja nicht so schlimm. Hört mal die Geige!"

  • Aber dass Scholz "seelenruhig" einem Konzert "lauschte, als die Straßenkämpfe begannen, ist ein Skandal. Der ist doch per Funk informiert worden. "Tote?" - "Nein? Dann ist es ja nicht so schlimm. Hört mal die Geige!"


    Der Scholz hatte auch während des Konzerts Bereitschaftsdienst.


    Wie Hitler bei der Landung in der Normandie. Schönheitsschlaf geht vor.

  • Dat nenn ich Humor


    Janz im Gegenteil! Scholz hatte Bereitschaftsdienst. Dienst! Der musste seinen Arsch erheben.


    Als unser Gebäude einsturzgefährdet war, nahm der zuständige ABTEILUNGDLEITER Erholungsurlaub.


    Wir haben auf Weiberfastnacht alle Mann 3 LKW auf Süddeutschland entladen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.