"... wählen Sie sich nicht unglücklich!"

  • Well Durgrim, ich kann mich kurz fassen. Erkenne keine grossen Meinungsunterschiede. Ich bin auch Realist und vermeide von daher schmalziges Gesabber.

    Es wird die Zeit kommen, die wir GsD nicht mehr erleben werden, in der der Slogan "Der Staerkere hat immer Recht" so wat von Realitaet wird, dass der Rest der Bevoelkerung dem fruehen Tod geweiht ist. Die Leistungstraeger, Industriellen, Pharma und Wohlhabenden werden das Sagen haben. Haben sie ja heute schon. Aber es wird furchtbarer werden. Was soll die Menschheit auf dem kleinen Planeten mit Milliarden von Analphabeten und Nichtsnutzen, die meist nur die Luft und Landschaft mit ihrem Muell verschmutzen ??

    Vermehrung ergibt nur einen Sinn, wenn diese folgende Generation auch Arbeit hat, um fuer sich und die Alten zu sorgen. Wer Kinder zeugen soll, muss die Garantie erhalten, dass seine Kinder eine gute Ausbildung bekommen und danach einen Job ausueben koennen.
    Ob wir noch einmal 2000 Jahre in der jetzigen Form schaffen, kann als Utopie betrachtet werden.

  • sind ja dann schon fast Zustaende wie bei diesem Hunger Games Szenario....alles aufgeteilt in Distrikte die einzelnen Firmen gehoeren...wuerg...mir wird schlecht.
    Aber kurz bevor die Stunde null da ist, warden sich doch bestimmt Buerger erheben..und gegen dieses schreiende Unrecht auf die Strasse gehen und Koeppe abhacken oder?

  • Vielleicht. Vielleicht werden auch die Horden der Armen und Dummen über uns herfallen. Ausgehungert von den Folgen der globalen Erwärmung, die ihre Land unfruchtbar machte, werden sie uns auffressen. So hätte Walking Dead sein sollen :)


    Hachja, die Kulturindustrie ist momentan voller apokalyptischer Szenarien. Dem gegenüber gibt es nun vermehrt Science Fiction im Angebot, um uns mit Weltraumkolonial-Fantasien etwas Hoffnung zu machen.

  • Ein Wörterbuch diesmal, eine Sammlung von Begriffen und Parolen, die vorzugsweise auf facebook oder anderen Netzwerken, aber auch bei "Spaziergängen" von denen benutzt werden, die sich selbst als "besorgt" bezeichnen.

    Das Bändchen kommt Mitte Dezember in den Buchhandel.
    Matthias Meisner hat's schon vorab unter die Lupe genommen und stellt das "Wörterbuch des besorgten Bürgers" vor.




    Robert Feustel, Nancy Grochol, Tobias Prüwer, Franziska Reif (Hg.),

    Wörterbuch des besorgten Bürgers,

    Ventil-Verlag, 152 Seiten,

    14 Euro.
    :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.