"Kaltes Sperma im Orgasmus der Gewohnheit ..."

  • "Kaltes Sperma im Orgasmus der Gewohnheit, ein schwerer Schlag gegen Tabus und bequeme Regeln" ,


    ... antwortete der französische Fotograf René Maltête (1930-2000) einmal auf die Frage, was 'Humor' für ihn bedeute. Seine Bilder machen deutlich wovon er sprach - Humor, oftmals rabenschwarz, zieht sich durch sein gesamtes fotografisches Werk.

    Sein Blick fürs absurd Komische, sein Sinn fürs philosophisch Allzumenschliche und sein Gespür für genau den richtigen Moment haben ihm neben vielen Auszeichnungen auch den Titel "Le roi de la photo gag" eingebracht.
    Gleich Maltêtes erstes Buch, eine Hommage an die Stadt Paris mit (Chanson-)Texten von
    Jacques Prevert, Boris Vian, Georges Brassens, Charles Trenet und Pierre Mac Orlan war ein riesen Erfolg. Auch alle folgenden Veröffentlichungen trafen auf ein begeistertes Publikum, Maltête avancierte zum weltweit gefragten und gefeierten Fotokünstler.


    Leider finden sich derzeit keine Ausstellungen seiner Werke, aber es gibt ja die Bildbände. Viel Spaß beim Schauen und Stöbern ist garantiert ... :thumbup:


    aus: neimenster.lu

    aus: tumblr.com

    aus: ufunk.net

    aus: ufunk.net

    aus: ufunk.net

  • (alchetron.com)

  • Bei DER Überschrift habsch misch erst jar nüscht jetraut, den Beitrag anzuklicken.


    Zu präsent war der (blöde) Witz, den mir ein Kollege am Tag zuvor erzählte.


    Er erzählte, er habe geträumt. Geträumt, bei Claudia Schiffer die Wohnung zu tapezieren.
    Morgens sei er aufgewacht und habe die Finger voller Kleister gehabt...


    Ihr versteht, warum mir dieser Beitrag suspekt war?

  • Lustig sind die Fotos, aber so provokant, wie der Eingangstext es vermuten lässt, sind sie überhaupt nicht. Vielleicht für die Fotografierten :D


    Er erzählte, er habe geträumt. Geträumt, bei Claudia Schiffer die Wohnung zu tapezieren.
    Morgens sei er aufgewacht und habe die Finger voller Kleister gehabt...


    Ihr versteht, warum mir dieser Beitrag suspekt war?


    Nö. Nur weil dir, von einem vermutlich deutschen Arbeitskollegen, ein mieser Witz über Sperma erzählt wurde, heisst das noch lange nicht, daß jeder Spermawitz genauso schlecht sein muss.

  • Mea culpa! :D
    Hätte ich dem Beitrag ein anderes Zitat vorangestellt wie Maltête 'Humor' charakterisiert, hättet ihr die Fotoecke wahrscheinlich weniger eifrig angeklickt. Compi hätte sich nicht an einen klebrigen Witz erinnert -was kein Verlust gewesen wär- und euch wären ein paar wirklich gute Bilder entgangen - was definitiv ein Verlust gewesen wäre.;)

    "L'humeur, c'est l'une des manifestations les plus claires d'intelligence, d'honneteté et de santé mentale."
    (René Maltête)



    mini-racing.forumactif.com

    mini-racing.forumactif.com




    linuxette.org



    phototrend.fr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.