11. Oktober - Internationaler Weltmädchentag

  • Unfassbar das du hier so etwas postest. Die Täter haben eindeutig Reue gezeigt und deswegen gehen Bewährungsstrafen mehr als in Ordnung. Im Grunde sind die Urteile unter diesen Umständen sogar schon zu hart. Und dazu scheinen einige der Täter auch noch einen Migrationshintergrund zu haben. Mit diesem rassistischen Sch*** leistest du beste Wahlkampfhilfe für AfD und Konsorten.



    Aber mal Ernst beiseite: Wenn die Justiz keine Jugendlichen bestrafen will, warum dann nicht wenigstens deren Eltern? Deren Väter könnte man zB chemisch kastrieren, damit sie nicht noch weitere Vergewaltiger zeugen können. Diese Menschendinger brauchen doch garnicht zu existieren, findest du nicht?


  • in den USA werden Jugendliche bestraft. hmmm.



    Fuer mich stellt sich stets die Frage: Wie kann so etwas verhindert werden ?
    Die Medien und Richter fragen sich immer wat anderes: Was ist in der Erziehung und ihrer Kindheit falsch gelaufen?
    Durchaus muss dort angesetzt werden, denn haeufig sind es tatsaechlich die fehlgeschlagenen Erziehungsmassnahmen, die so etwas ermoeglichen. Vorbeugen ist besser, als den Versuch zu unternehmen, zu heilen.

    Ob sie vergewaltigt wurde, ist normalerweise schwer zu beantworten. Das Video jedoch muesste Beweis genug sein ?? Offensichtlich sahen die Richter das nicht ausreichend belegt ??



  • Ich gehe eher von deutscher Kuscheljustiz aus. Hier werden ja selbst Serienmörder mit lächerlichen Strafen belegt oder gar freigesprochen.


    Und ich denke, wenn man die Eltern bestrafen würde, dann wären die automatisch dazu gezwungen sich mehr Mühe zu geben bei der Erziehung. Das könnte viele Verbrechen schon im Vorraus verhindern.

  • Fuer fast alles brauchst du in Deutschland Berechtigungen, Dokumente, Ausbildung und Fuehrerscheine jeglicher Art. Lehrer muessen lange studieren, um sich mit Auszubildenden abgeben zu duerfen.


    Und Kinder darf wirklich jedes Stueck Schei..... zeugen, austragen und auch nach seinen Ideen erziehen ?? Das ist fuer mich so unfassbar, dass ich Zornespickel bekomme. Die gesetzgebenden Verantwortlichen sollte man erst einmal bestrafen.
    Warum gibt es nicht mindestens Lehrgaenge mit Pruefungen ? Alles nicht notwendig bei so einer wichtigen Entscheidung, neue Generationen in die Welt zu setzen ??
    Mir reicht es schon, wenn ich sehe, wie wild und gedankenlos das Kinderzeugen praktiziert wird. Familienplanung? Schule ? hahahaha. Doch nicht in Venezuela. Da geht zur Schule, wer als Kind sich dort einfinden will. Natuerlich nicht in allen Familien, sondern in jenen, denen ich die Vermehrung verbieten wuerde :evil:

  • Der Richter sah den schweren sexuellen Missbrauch sehr wohl als erwiesen an, urteilte aber im Ramen des Jugendstrafrecht, das für diese jungen Vergewaltiger gilt.


    Zitat

    Die Anklage lautete auf schweren sexuellen Missbrauch einer widerstandsunfähigen Person, gefährliche Körperverletzung und noch einiges mehr. Das klang nach vielen Jahren Haft. Doch drei der Täter sind selbst erst zwischen 14 und 17 Jahre alt. Da gilt Jugendstrafrecht mit ganz eigenen Regeln. Jugendliche Straftäter dürfen nicht bestraft, sondern sollen erzogen werden.
    Also kommen die drei in Therapieeinrichtungen irgendwo außerhalb von Hamburg.


    Außerdem haben sie den sexuellen Missbrauch gestanden, das hat das Gericht milde gestimmt. "Die Strafen mögen einem Teil der Öffentlichkeit milde erscheinen", sagt der vorsitzende Richter in seiner Urteilsbegründung. "Daran aber hat sich die Kammer nicht zu orientieren."

    Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Revision gegen das milde Urteil eingelegt.


    Ob das gequälte und vergewaltigte 14-jährige Mädchen inzwischen gefunden und in eine schützende Umgebung gebracht werden konnte, war bisher nicht zu erfahren.


    Zu euren Kommentaren:
    Erziehungsratgeber füllen laufende Regalmeter in Buchläden und Bibliotheken, finden seit Jahren ihre Käufer und machen die Verlage reich. Ob's auch die Erziehung bereichert? Ich selber bezweifle das, kenne aber keine Studien dazu.
    Belegt ist dagegen: Demütigende, vernachlässigende, gewalttätige
    oder sonstwie fehlleitende Erziehung ist weder zwangsläufig der gesellschaftlichen Herkunft zuzuordnen noch auf Elternhaus und Familie beschränkt.
    Auch in staatlichen und kirchlichen Erziehungs-Einrichtungen wurde/wird(?) erbarmungslos Macht demonstriert und ausgeübt - und ein
    Anprangern, manchmal auch nur das simple Benennen solcher Missstände wird häufig mit Abwertung und Spott, 'bestenfalls' mit Unglauben belegt. Nicht nur in sogenannten 'sozialen' Netzwerken!


    Kastrations- und Strafphantasien helfen daher ganz bestimmt nicht weiter, solange das eigentliche Problem -die brutale Machtausübung und Unterdrückung eines Schwächeren- als individuelle Fehlleistung gesehen wird und zugleich als gesamtgesellschaftliches Phänomen bestehen und weitgehend ignoriert oder toleriert bleibt. :(

    Ich erinnere an den Anlass für diesen Thread:


    Zitat

    Initiiert wurde der Weltmädchentag vom Kinderhilfswerk Plan International Deutschland, das seit 2003 mit seiner Kampagne „Because I´m a Girl“ unermüdlich auf die katastrophalen Verhältnisse aufmerksam macht, in denen Mädchen leben.


    Weltweit gehen 62 Millionen von ihnen nicht in die Schule - die Gründe sind Armut, Diskriminierung, Gewalt. In Entwicklungsländern wird jedes dritte Mädchen vor seinem 18. Lebensjahr verheiratet, Teenagerschwangerschaften gehören zu den häufigsten Todesursachen bei Mädchen zwischen 14 und 19 Jahren.

    (Tagesspiegel)

  • Es geht mir um Ausbildung von werdenden und bereits vorhandenen Eltern. Egal, welcher Gesellschaftsschicht die entsprungen sind. Fuer jeden Furz braucht ihr in Deutschland ne Berechtigung, Ausbildung und Pruefungen. Warum wird das gesetzlich nicht angedacht ? Ob danach vieles besser wird, ist erst sichtbar, wenn es mal ausprobiert wurde. Warum gibt es Fahrschulen und Pruefungen mit anschliessender Lizenz ??

    In Venezuela haben wir das nicht. Da gehste zum Amt und sagst, ich bin 18 Jahre und brauch nen Fuehrerschein. Den bekommst du ausgestellt, wenn du vorher dich beim Arzt hast untersuchen lassen. Viele Tausende Euro fuer Fahrschule und Pruefung gespart. Und ? Die fahren prima. Man muss dazu sagen, dass wir hier so gut wie keine Verkehrsschilder haben und uns auf der Strasse verstaendigen, wer Vorfahrt hat 8)

    Bei der Erziehung von Kindern aber sieht es anders aus. Da waere eine Ausbildung der Eltern durchaus angebracht.
    International verhaelt sich das natuerlich noch besch........eidener . Von zivilisiertem Menschsein kann kaum noch gesprochen werden. Das ist beschaemend und erniedrigend fuer die Betroffenen.



  • Kastrations- und Strafphantasien helfen daher ganz bestimmt nicht weiter, solange das eigentliche Problem -die brutale Machtausübung und Unterdrückung eines Schwächeren- als individuelle Fehlleistung gesehen wird und zugleich als gesamtgesellschaftliches Phänomen bestehen und weitgehend ignoriert oder toleriert [/font][/size]bleibt. :(

    Ich erinnere an den Anlass für diesen Thread:


    (Tagesspiegel)



    Ich denke wir reden über Deutschland. Wir haben hier keine indischen Verhältnisse. Das Frauen vergewaltigt werden ist hier eine Ausnahme und keine Regel. Ich wüsste auch nicht, daß sexuelle Gewalt in Deutschland ignoriert und toleriert wird, ganz besonders dann nicht, wenn Frauen Opfer sind.


    Sollen wir deiner Meinung nach das ganze Land für jede Vergewaltigung bestrafen? Denken wir noch weiter und wenden dasselbe Prinzip für Morde an. Jeder Mörder soll freigesprochen werden, weil er nur ein Opfer falscher, gesamtgesellschaftlicher Konventionen ist. Die Gesellschaft muss die Bedingungen ändern, die zu Morden und Vergewaltigungen führen, bis es sowas einfach nicht mehr gibt. Das wird bestimmt funktionieren, weil ja alle Menschen von Grund auf voller Liebe sind und höchstens durch Missverständnisse zu Gewalttätern werden. :rolleyes:


    Meine Güte, wir reden hier doch nicht über besoffene Fußball-Hooligans. Hast du noch nie etwas von Soziopathen gehört?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.