• Vor ein paar Wochen kamen die Effzeh-Verantwortlichen zu dem Entschluss, den Vertrag des Defensivspielers Dominic Maroh nicht zu verlängern. 137 Partien hatte der für die Kölner in der ersten und zweiten Bundesliga absolviert und dabei fünf Tore erzielt. Zweifelsohne gehört sein Doppelpack im Derby gegen Bayer Leverkusen 2016 zu seinen wichtigsten Treffern und machte ihn schließlich zum Derby-Helden.


    Dominic Marohs Video-Abschiedsbotschaft an die Kölner sieht nun

    so

    aus.

    .

    DANKE

    Tschö, un mach et joot, du slowenisch-kölsche Jung!

    ;)



  • Kein Karnevalsscherz:

    Anthony Modeste kommt zurück ans Geißbockheim.


    „Ich möchte mich bei dem Europa- und Weltpolitiker Martin Schulz (62) bedanken. Ohne ihn wäre dieser Deal nicht möglich gewesen.“ zitiert der 'Express' das Ex- und Wiedermitglied der Effzeh-Mannschaft.
    Martin Schulz, erklärter FC-Fan aus Würselen hatte seine als EU-Parlamentspräsident aufgebauten Kontakte spielen lassen, einen Termin beim Pharma-Milliardär Yuhui Shu besorgt -der betreibt den Verein 'Tianjin Quanjian'- und so den Kontakt zwischen Modestes chinesischem Klub und dem 1. FC Köln hergestellt.

    Foto: dpa

    Den begehrten Transfer eintüten konnte dann der FC-Geschäftsführer. Alexander Wehrle erreichte dabei sogar eine rückwirkende Vertragsauflösung, weshalb Modeste schon vor der Winter-Transferperiode zum FC wechseln durfte, wo ihm einen Fünf-Jahres-Vertrag plus Topverdienst garantiert ist.
    .
    Loss jonn, Anthony - bring dat Runde widder in et Eckige!
    Jaaaaanz of'! ^^

  • Dinge, die momentan beliebter sind als Annegret Kramp-Karrenbauer

    Auf Platz 2
    Ein Spiel des 1. FC Köln anschauen


    Das ist selbst für Fans ein harter Brocken:
    Ein Spiel des 1. FC Köln zu sehen ist derzeit in etwa so attraktiv wie einem angefahrenen Geißbock beim Sterben zuzusehen.

    Nichtsdestoweniger würden 74 Prozent aller Befragten sofort einer 90-minütigen Partie der Kölner beiwohnen, anstatt einen vergleichbar langen Zeitraum den Ausführungen der Verteidigungsministerin zu lauschen, warum deutsche Soldaten unbedingt wieder öfter in sinnlosen Kriegen sterben sollen (bzw. neue Sprachregelung: warum Deutschland wieder mehr internationale Verantwortung übernehmen soll).


    (Gefunden beim 'Postillon') ;)

  • BVB Borussia Dortmund
    1:2
    KOE1. FC Köln


    90'
    Fazit:


    Der 1. FC Köln gewinnt am 9. Bundesligaspieltag sensationell mit 2:1 bei Borussia Dortmund und feiert ausgerechnet beim formstarken Vizemeister den ersten Sieg seit knapp neun Monaten.

    Nach dem 0:1-Pausenstand setzten die Schwarz-Gelben nicht nur ihre Dominanz in Sachen Ballbesitz fort, sondern steigerten sich auch hinsichtlich ihrer Durchschlagskraft. Sie konnten sich allerdings nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnen. Die leidenschaftlich verteidigenden Rheinländer hingegen nutzten fast baugleich zu ihrem erstem Treffer eine Ecke, um ihren Vorsprung erneut durch Skhiri auszubauen (60.). Durch Joker Hazard kam die Favre-Truppe in der 74. Minute zum Anschlusstor, ließ daraufhin aber beste Chancen zum Ausgleich ungenutzt, ging überraschenderweise als Verlierer vom Rasen und erleidet einen Rückschlag an der Tabellenspitze, während die Geißböcke durch den ersten Sieg seit März auf Rang 15 vorrücken. Borussia Dortmund empfängt in der Champions League am Mittwoch die SS Lazio. Der 1. FC Köln empfängt am Samstag den VfL Wolfsburg. Einen schönen Samstag noch!


    (Spon)


    :ny2:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.