Tja, da wollte ich fröhlich aus meiner Reha mit Fotos von Borkum berichten. Leider habe ich die Rechnung ohne den Admin gemacht. Meine Bilder kann ich nicht hochladen. Sie sind zu groß. Ein Android-Programm, mit dem man die Fotos auf eine gewünschte Größe eindampfen kann, habe ich noch nicht gefunden. Also habe ich jetzt mal versucht, die erlaubte Dateigröße im Admin-Bereich anzupassen. Mal sehen, ob das was gebracht hat. Auf dem Foto seht ihr die Borkumer Kleinbahn. Die schaukelt im Schneckentempo vom Hafen bis zur "City" von Borkum.
Compi goes to Borkum-Island
-
-
Ok, das scheint zu funktionieren. Ich werde dann die letzten 10 Tage möglichst täglich einen kurzen Reisebericht schreiben. Jetzt muss ich aber erstmal runter in meine Röchelgruppe.
-
Gute Erholung, Compi!
-
Ich werde dann die letzten 10 Tage möglichst täglich einen kurzen Reisebericht schreiben.
Uns bleibt aber auch nichts erspart ?
Gute Erholung, Compi!
Von was denn ??
-
Seit einer Woche sind Schwimmbad und Sauna wegen Revision geschlossen. Um wie geplant am Montag wieder eröffnen zu können, hat man diese Nacht durchgearbeitet. Der Schuttcontainer steht unter meinem Fenster...
Nachdem ich auf diese Tour das Frühstück verpennt hatte, habe ich mir endlich ein E-Bike gemietet. Das wollte ich schon die ganze Zeit, aber das Wetter war dagegen. Bei Windstärke 10 und kaputter Lunge ist radeln nicht ganz so prickelnd.
Beim Verleiher hatte ich die Wahl zwischen dem "normalen" E-Bike, und denen mit etwas kräftigerem Antrieb. Klar, dass ich mich für letzteres entschied. Nach kurzer Einweisung (ja, braucht man bei diesen Teilen wirklich) habe ich mich drauf gesetzt, den 2. Gang eingelegt und kurz in die Pedale getreten. Das Monsterrad stieg vorne hoch und warf mich fast ab. Der Vermieter sah aus, als wolle er mir das Rad sofort wieder abnehmen. Immerhin kostet so ein aufgemotzter Drahtesel um die 3.000 Euro.
Im zweiten Anlauf ging es dann. Nach rund sechs Jahren Fahrrad-Abstinenz tourte ich rund 50 Kilometer quer durch und um die Insel, bis mir der Sattel so langsam in den Körper zu dringen schien. Im 8. Gang und leichtem Tritt in die Pedale beschleunigte mein fahrbarer Untersatz locker auf 27 km/h. Da macht man schon Strecke.
Im Zentrum am "neuen" Leuchtturm wurde heute den Tag über eine Tribüne aufgebaut. Ich schaue gleich mal, was da los ist. -
Ich höre das Meer rauschen und hab den Salzwasserduft in der Nase....
-
Wo sind denn die Robben? Haste sie verscheucht, Compi?

-
Seitdem Compi dort aufkreuzt, sind die Schtraende leer. Selbst die Robben haben sich ins Meer zurueckgezogen

-
Die Robben haben das gemacht, was Robben machen; sie sind in eine Ferne gerobbt, dass man sie mit dem Handy kaum noch nah genug ranzoomen kann.
-
Guten Morgen!
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.