Wir schaffen was.

  • 2018_12_05_09_46_07_internationale_tag_des_ehrenamts_Google_Suche_Internet_Explorer.png
    asb-westhessen.de


    Heute ist "Internationaler Tag des Ehrenamts", wusstet ihr das ?

    Egal.
    Jedenfalls hat der Bundespräsident heute einige EhrenamtlerInnen mit Orden geehrt - und hoffentlich mehr, als nur damit!
    Zahlreiche Medien widmen sich dem Thema "Ehrenamt" , oft sogar der dahinter stehenden Problematik : Armut, Ausgrenzung, u.v.a.m. ....
    Man lenkt den Blick auf politische und gesellschaftliche Verantwortung und gibt Beispiele, was Ehrenamtler bewirken können.


    https://www.ndr.de/nachrichten…aktuellhannover12394.html

    https://www.zdf.de/nachrichten…ler-tag-ehrenamt-100.html



    Dank langjähriger Erfahrung in ehrenamtlicher Arbeit kann ich nur ermuntern, mitzumachen. Es gibt viele Bereiche und Möglichkeiten, garantiert.:):thumbup:

    Wie schon der Titel dieses Threads besagt:


    "Wir schaffen was!"

  • Ja, das wusste ich.


    Ich engagiere mich selbst seit Jahren auf den unterschiedlichsten Ebenen.


    Diverse Male habe ich als Wahlhelfer fungiert.

    Einige Jahre war ich Spielplatzpate.

    Fünf Jahre habe ich als Schöffe am Kölner Landgericht die "Bösen Jungs" verknackt.

    Und seit 2019 kümmere ich mich um eben diese als "Ehrenamtlicher Betreuer" in der JVA Köln.


    Ohne Ehrenamtler ginge es dem Land schlecht.

  • Na ich will auch mal schwer hoffen, daß du dich engagierst. Wenigstens scheinst du das schlechte Gewissen zu haben, das dir zusteht.


    Jedenfalls hat der Bundespräsident heute einige EhrenamtlerInnen mit Orden geehrt - und hoffentlich mehr, als nur damit!

    Was kann ein Bundespräsident schon, außer Orden verteilen und betroffen dreinschauen?


    Die Regierung sollte, so wie versprochen, endlich Ehrenämter entgelten. Wenigstens zum Tarif eines 1-Euro-Jobs. Im Gegensatz zu dem Scheiß, mit dem ich Geld verdiene, machen Ehrenämtler nämlich richtige Arbeit.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.