Wir schaffen was.

  • Das kann man dir genauso vorwerfen. Berichte doch von deinen Erfahrungen, erläutere inwiefern sich deine von meinen Kreisen unterscheiden. Eigentlich dachte ich wir leben in der selben Kultur und Gesellschaft und von daher sollten wir doch ähnliches erlebt haben ^^


    Vielleicht leidest du auch an der selben Krankheit, wie die meisten Menschen, und betrachtest deine Verwandt- und Bekanntschaften durch die rosarote Brille der Freundschaft. Von daher mach doch mal folgendes: Kritisiere deine Eltern als Menschen :)

  • Vielleicht leidest du auch an der selben Krankheit, wie die meisten Menschen, und betrachtest deine Verwandt- und Bekanntschaften durch die rosarote Brille der Freundschaft. Von daher mach doch mal folgendes: Kritisiere deine Eltern als Menschen

    Oha ... was soll das werden??


    Du gehst davon aus, dass die meisten -anderen?- Menschen krank sind, und willst sie "heilen"?

  • Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker hat einen Offenen Brief an die Kanzlerin geschrieben und stellt ihr seine Ideen zum "Wir schaffen das" vor.
    Wie wär's denn mit Zivildienst für Alle, junge Flüchtlinge einbezogen.


    Quelle: 'Express'

    ;)

  • Vielleicht hätte ich den vorigen Beitrag doch mit der Warnung "Vorsicht Ironie" kennzeichnen sollen? Es soll Menschen geben, die ... :rolleyes:


    Okay, anderes Thema:
    Im März hat die
    Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer wieder einmal dem deutschen Volk aufs Maul geschaut und gibt bekannt:


    "51 Prozent der Befragten geben an, als größtes Problem empfänden sie
    „Ausländer, Integration, Flüchtlinge“. Das sind zwar deutlich weniger
    als vor einem Jahr (da waren es noch 75%), aber immer noch wird die
    Zuwanderung als Hauptproblem empfunden, obwohl die Medien (im Vergleich
    zum vergangenen Jahr) deutlich weniger darüber berichten."



    © Fotolia


    Da bleibt uns noch viel zu tun ...

  • Keine Ahnung, was Heinz inzwischen (um-)treibt. Dumme Menschen zu erschießen, auch, wenn die Idee manchmal verlockend erscheint, wäre allerdings eine never ending story. :wacko: Wer zur riesigen Schar der EhrenamtlerInnen gehört und auf vielfältige Erfahrungen verweisen kann, wird dennoch gelegentlich in Heinz' Stoßseufzer einstimmen.

    Manchmal ist nämlich wirklich unfassbar, gegen welch bürokratische Hemmnisse man anarbeiten muss. Aber fast noch schlimmer ist die Anspruchshaltung, die die lieben Mitmenschen den Ehrenamtlern entgegenbringen.
    Eigene Leistung und Mithilfe? Fehlanzeige.


    Der doofe Ehrenamtler, gern auch Gutmensch, Trottel oder ähnlich benamst, wird's schon richten. Hat sich die Arbeit ja schließlich selber ausgesucht ... Aha.
    Dass eine Gesellschaft ohne Freiwilligenhilfe, ohne -unvergütetes(!)- soziales Engagement zu einem Haufen Individualakrobaten auf dem Egotrip verkommt, scheint Manchem nur schwer begreiflich.
    Ein junger Lokalpolitiker aus Köln hat nun die Reißleine gezogen und gibt im FAZ-Interview Einblick in seine Gründe.


    Quelle: FAZ.NET

  • Als in einem sozialaldemokratiechem Haus :D mit leichten tendenzen zur radikalen 70`raf erzogenem Kind,
    versteh ich weder cdu:ler noch adf zeugs.....wat nix heisst....ärgert mich allein weil ich die denke nicht raf ..fe. 8)


    Deshalb vertsehe ich, trotz mehrmaligem lesen diesen threat auch nicht.


    Wir schaffen was..... genau ???


    Türlich macht niemand wat umsonst, un wenn it nur der eigene ego is, den es zu befriedigen gilt.
    Aber wenn den einer so ist wie Pagano, warum stellst gerade du dessen Interview hier herein ?
    Beim, dumme Menschen erschiessen oder zu schächten unterstütze ich Heinz unbedingt, und bevor du fragst,- ja, ich könnte das entscheiden.:D :D :S ;)


    Ja, wie Pagano muss ich den auch nicht immer persönlich anwesend sein wenn es um fragen meiner angekündigten kompetenz geht.
    Wenn ich nich da bin entscheidet Heinz über Kopp ab...., oder die whatsup/facebook gruppe meiner wahl.
    Unfassbar naive Marco.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.