Erdoğan goes Erdowahn

  • "Wer Istanbul gewinnt, gewinnt die Türkei."

    Recep Tayyip Erdoğan Im Wahlkampf



    Was aber bleibt dem süper lider, wenn sich Istanbul -wie auch Ankara- mehrheitlich für die oppositionelle CHP entschied? 8o

    Die 'Titanic' hätte da ein paar Vorschläge:

    • Angela Merkel auspeitschen
    • Anfängerfehler bei der Wahlmanipulation zugeben
    • Urlaub in Izmir buchen
    • Einfach eine Weile abtauchen (zum Beispiel im Bosporus)
    • Das Kalifat ausrufen
    • Das Kalifat anrufen
    • Weiter als Ghostwriter von Familie Todenhöfer arbeiten
    • Sich der PKK anschließen
    • Dem Islam die Schuld geben
  • Die Wertschätzung der Frau in Europa
    koufogiorgos.de


    https://www.nzz.ch/internation…ucheln-geraten-ld.1610829

    https://www.n-tv.de/politik/Dr…ator-article22478677.html

    Ein paar Wochen zuvor:
    "Türkei steigt aus Istanbul-Konvention aus

    Gewalt gegen Frauen ist in der Türkei ein verbreitetes Problem. Nun tritt die Türkei aus einem Abkommen aus, das Frauen schützen soll. Die Empörung ist groß. Auch in Berlin.

    Die Türkei ist aus der sogenannten Istanbul-Konvention ausgetreten, die Frauen vor Gewalt schützen soll. Eine entsprechende Entscheidung des Präsidenten Recep Tayyip Erdogan wurde im Amtsblatt veröffentlicht.


    Die Konvention des Europarats aus dem Jahr 2011 ist das weltweit erste verbindliche Abkommen gegen Gewalt an Frauen, von Vergewaltigung in der Ehe über häusliche Gewalt bis zur weiblichen Genitalverstümmelung. Die Übereinkunft wurde am 11. Mai 2011 in Istanbul zur Unterschrift ausgelegt. Sie wurde inzwischen von 45 Staaten und der Europäischen Union (EU) unterzeichnet; Deutschland gehörte zu den ersten Unterzeichnern.

    Konservative Politiker in der Türkei hatten einen Austritt mit der Begründung gefordert, die Übereinkunft schade der Einheit der Familie und fördere Scheidungen. Die Ministerin für Familie, Arbeit und Sozialpolitik, Zehra Zumrut, verkündete nun auf Twitter, die Garantie von Frauenrechten in den türkischen Gesetzen und in der Verfassung reiche aus. "Unser Justizsystem ist dynamisch und stark genug, um bei Bedarf neue Regelungen zu implementieren."


    jj/mak/kle (dpa, afp, rtr)

  • Ganz großes Kino. Um das Sofagate macht die EU und ihre Hoftrompeten von der Lügenpresse ein Riesentheater, aber die ethnischen Säuberungen, Völkerrechtsbrüche und Kriegsverbrechen der türkischen Armee in Nordsyrien und Nordirak sind weiterhin scheißegal.


    Meine Fresse was erwarten diese vernebelten Spackos eigentlich von einem Islamisten?

  • "Meine Fresse!", um mal zu zitieren.

    Was lenkst du denn jetzt schon wieder zu den Themen "Völkerrechtsbrüche und Kriegsverbrechen der türkischen Armee in Nordsyrien und Nordirak", hä?

    Bleib doch einfach mal bei den Rechtsbrüchen und der Gewalt, die Frauen -übrigens weltweit und keineswegs ausschließlich von Islamanhängern- tagtäglich von der anderen Hälfte der Menschheit erfahren.

    Inklusive der *hust* so harmlosen (Protokoll-)Fragen des Respekts und der Höflichkeit...


    Da kündigt dieser Möchtegern-Sultan die "Istanbul-Konvention" auf, die Frauen vor Gewalt schützen soll, sturzkonservative Anhänger applaudieren, weil sie nun weniger weibliche Müpfigkeit und Scheidungen befürchten müssen und nahezu ungestraft weiter prügeln und morden können.
    Glücklicherweise berichten die Medien, und dir fällt in diesem Kontext nur die türkische Armee und deren Verbrechen in Nordsyrien und Irak ein?


    Na, herzlichen Dank!:(:thumbdown:

  • Dir ist schon klar, daß auch von dieser Gewalt Frauen betroffen sind? Oder glaubst du die Türkei tötet, vertreibt und vor allem vergewaltigt dort exklusiv nur Männer?


    Die Stellung der Frau ist im gesamten Islam problematisch. Wenn in Saudi Arabien mal wieder ein Vergewaltigungsopfer wegen Ehebruchs gesteinigt wird, kräht da kein Hahn nach. Aber wenn unsere korrupte Kommissionspräsidentin auf dem Sofa Platz nehmen muss gibt sich die Lügenpresse plötzlich völlig schockiert und überrascht, als ob die Frauenverachtung in diesem Teil der Welt bis letzte Woche allen unbekannt war.


    Ich fand diese Heuchelei schon immer zum Kotzen und mein Brechreiz lässt sich durch die ewige Wiederkehr künstlicher Hysterie bestimmt nicht lindern.

  • ... , kräht da kein Hahn nach.

    Eben. Das ist das Problem mit den Hähnen.

    Monsieur Michel 'krähte' ja auch erst, nachdem er Kloppe im Net bezogen hatte.

    Und ja, ich kann sehr wohl zwischen Kriegführung mit systematischen Massenvergewaltigungen als 'Waffe' und der öffentlichen Herabsetzung eines weiblichen Gastes unterscheiden. Aber danke für die Nachfrage.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.