Erdoğan goes Erdowahn

  • Das du das unterscheiden kannst


    Als eingefleischter und gebildeter Deutscher empfinde ich Deine Rechtschreibung recht "mager". Angeblich hast du Abitur und schreibst teilweise ein Deutsch, das mit den deutschen Rechtschreibregeln wenig zu tun hat.


    Kleine Hilfe von einem Auslaender. Es muesste heissen: "DASS du das...."

    Nur mal so als kleiner "Soerwis".

    Gib Dir mal etwas mehr Muehe bei deinen Rechtschreibversuchen. :-W;(

  • Es ist nicht zu fassen:

    Möchtegern-Kanzler Laschet rollt für Möchtegern-Sultan Erdoğan den Roten Teppich aus - direkt hinein in die deutschen Schulen NRWs.

    Dorthin, wo "Jude!" ohnehin schon seit Jahren als Schimpfwort benutzt wird.

    Von jetzt an bekommt ausgerechnet die von Ankara gelenkte Ditib noch mehr - nun völlig legitimen- Einfluss auf nordrhein-westfälische Schüler muslimischen Glaubens.


    In der Folge sollte sich niemand über noch extremere Ansichten, größere Konflikte und vermehrten Judenhass wundern.

    Dank Herrn Laschet (CDU) und Frau Gebauer (FDP). :KK


    Religionsunterricht in NRW
    Özdemir verurteilt Kooperation mit Ditib

    Die nordrhein-westfälische Landesregierung will künftig wieder mit der islamischen Organisation Ditib zusammenarbeiten. Er könnte "vor Wut explodieren", sagt dazu Grünen-Politiker Özdemir. Die CDU in NRW verschaffe dem türkischen Präsidenten Erdogan Zugang zu deutschen Schulen.

    Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat die geplante Wiederaufnahme der Kooperation der nordrhein-westfälischen Landesregierung mit der Islam-Organisation Ditib bei der Ausgestaltung des islamischen Religionsunterrichts scharf kritisiert. "Ich könnte vor Wut explodieren und verstehe die Naivität nicht", sagte Özdemir der "Welt am Sonntag".

    Ditib sei Teil einer hierarchischen Organisation, deren Zentrale in Köln der türkischen Religionsbehörde Diyanet in Ankara unterstellt sei. "Und die bekommt ihre Anweisungen vom türkischen Staatspräsidenten. Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen und die CDU dort haben dafür gesorgt, dass Erdogan Zugang zu deutschen Schulen bekommt. Das ist unfassbar", so Özdemir weiter. Nordrhein-Westfalen verrate gerade diejenigen islamischen Gruppen, "die sich zum Grundgesetz und zu unserer offenen Gesellschaft bekennen".


    Kooperation lag auf Eis


    In der vergangenen Woche hatte FDP-Schulministerin Yvonne Gebauer mitgeteilt, dass die Ditib als größte Islam-Organisation künftig Mitglied einer neuen Kommission sein soll, in der insgesamt sechs Islamverbände über den Ausbau und die künftige Gestaltung des islamischen Religionsunterrichts an den Schulen im Land mitentscheiden.

    (ntv)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.