Humanität auf den Müll ?

  • @ Koefferchen:
    du hast mir mal geschrieben, Frauen seien "multitasking" :P
    Da werden dich doch nicht die paar laecherlichen Nebenthemen aus der Fassung bringen ?? Bist doch keine Gluehbirne :rolleyes: ^^


    Sicherlich nicht. Gesetze sind fuer eine gewisse Ordnung notwendig. Auch Strafgesetze. Vor den "wirklichen" Kriminellen schuetzen sie nicht, weil offensichtlich nicht belehr- oder abschreckbar. Sie werden auch trotz maechtiger Strafandrohung straffaellig. :(

    Du schriebst weiter oben, dass keiner Schmarotzer oder Kriminelle haben will. Dafuer gaebe es Gesetze.
    Ich bin ein grosser Freund der Prävention. d.h. so viel Risiko wie moeglich ausschliessen und Straftaten verhindern. Das wuerde den Opfern bedeutend besser gefallen. Denn dann muessten sie nicht auf ihren Grabstein schreiben lassen: Guckt nicht so doof, ich laege auch lieber auf dem Sofa !

  • Eure Regierung macht es den Deutschen nicht leicht, eine positive Humanitaet an den Tag zu legen. Kommt ihr euch nicht verscheissert vor?


    Unser neuester, bester Freund Türkei bombadiert derzeit die Kurden, hat womöglich schon hunderte Zivilisten getötet und Städte zerstört, es wird von Folter berichtet. Die Türkei unterstützt in Syrien Terrorgruppen wie ISIS, al-Nusra oder dschihadistische Turkmenenstämme mit Waffenlieferungen, Aufklärungsdaten, medizinischer Versorgung und vor allem Durchreise- und Rückzugserlaubnis durch türkisches Staatsgebiet. Nebenbei werden türkische Journalisten, die darüber berichten als Terroristen ins Gefängnis gesperrt (in keinem Land der Welt sitzen soviele Journos im Knast wie in der Türkei) und die größten Redaktionen des Landes unter staatliche Kontrolle gebracht. Das Internet wird sowieso schon seit den Demonstrationen im Gezi-Park gefiltert.


    Unser Innenminister meint dazu: "Wir können nicht überall Schiedsrichter für Menschenrechte sein."


    Das humanitäre Image, mit welchem Merkel sich nun so gerne schmückt, wird erkauft indem man mit Partnern kooperiert, die die humanitären Werte Europas zutiefst verachten und sogar bekämpfen. Dafür bezahlen wir der Türkei auch noch Milliarden an Euros, haben Visafreiheit vereinbart und EU-Beitrittsgespräche versprochen. Manche Staaten werden für Menschenrechtsvergehen sanktioniert, andere werden dafür fürstlich entlohnt.


    Nach dem AfD-Wahlerfolgen gestern meinte der SPD-Fraktionschef Oppermann dazu, daß es für uns als hilfsbereite Nation nicht so schlimm wäre, wenn die Türkei ihr Land von Kurden ethnisch säubern würde, denn wir wären ja da um den Kurden Asyl zu gewähren.


    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet :)


    Du hast völlig recht: Gesetze schrecken in der Regel nicht ab. Das spricht aber nicht gegen Gesetze!


    Richtig. Es spricht aber gegen Menschen :thumbsup:

  • @ k2r

    Natürlich geht es nicht darum, was „uns“ einmal „vermittelt“ wurde, sondern es geht darum, was ich (wenn ich mich als Mitglied einer Gemeinschaft verstehe) von dem Vermittelten hinterfragt habe und für mich und für eine mögliche vernünftige Mehrheit im Sinne der europäischen Aufklärung für sinnvoll erachte.

    Genau, k2r, so armumentieren "vernuenftige" Menschen. Das Problem aber kumuliert, wenn es mehr unvernuenftige und weniger nachdenkende Zeitgenossen gibt. Es ist vollkommen unerheblich, welche Werte wir einst vermittelt bekamen, da stimme ich dir zu. Entscheidend ist die Gegenwart. Und da sieht es nicht besonders "aufgeklaert" aus. Immer wieder ist zu beobachten, dass die geistige Zivilisation bei sehr vielen Buergern noch in den Babyschuehchen steckt. Schau dir an, wie Menschen miteinander umgehen, wenn sie anonym im i-net agieren koennen. Das net bietet somit die Moeglichkeit, zu erkennen, von welcher "Sorte" Mensch wir umgeben sind. Das wuerden wir wohl nie erfahren, wenn sie uns persoenlich gegenueber stehen ?
    Zusaetzlich kann das ueber den europaeischen Tellerrand Hinausschauen sehr hilfreich beim Loesen der eigenen Probleme sein :thumbup:


    Fein, dass du dich zu diesem Thema auch geaeussert hast.

  • och koefferchen, dann komm mal nach Vene, da siehste jeden Tag die Menschen auf den Muellhaufen nach Verwertbarem suchen. :rolleyes: In den Strassen von Maracaibo haeufen sich die Muellberge, weil nichts abgeholt wird. Nach der Formel: Muell zu Muell. Bei uns werden bestimmte Menschen wie Muell behandelt. Ob berechtigt oder nicht.
    Ich sehe jedenfalls die Malandros lieber auf dem Muell oder im Gefaengnis, als bei mir im Garten oder gar im Haus ! :thumbup:


    ps. kannste nich wat groesser schreiben ? Oder ist dein Editor kaputt ? :P

  • Von "verdienen" spricht niemand. Sie werden das nicht aus Leidenschaft machen. Sie tun es aus der Not heraus. Das macht deutlich, dass es selbst einem sozialistischen Staat mit den groessten Erdoelreserven der Welt nicht gelungen ist, diese Indios einigermassen menschlich zu versorgen. Alles nur Show und taegliche Phrasendrescherei.


    Die Ueberschrift passt tatsaechlich zu dem Zustand in vielen Staaten der Welt. Hier krabbelt die "Humanitaet" auf den Muellhalden herum. Einmal in Form von Menschen, zum anderen in Form von versagenden Regierungen mit exzessiver Selbstbereicherung.
    Ich suche immer noch nach den vermittelten Werten bei diesem Luegenpack.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.