Dolly Parton

  • Heute gibt's mal nix Trauriges zu berichten. Heute ist Feiern angesagt.
    Dolly Parton, Country-Ikone mit unverwechselbarer Stimme und ebensolchem Äußeren, wird 70 !


    Was ist über dieses Aussehen nicht schon geschrieben und gelästert worden. Au weia! 'Anzüglich' und 'beleidigend' drückt es nur sehr unzureichend aus.
    Und die Parton?
    Sie hat's stets gelassen zur Kenntnis genommen und mit dem ihr eigenen, selbstironischen Humor kommentiert.


    Zitat

    "Ich weiß ja selbst am besten, dass ich nicht dumm bin. Und nicht blond."
    "Sie würden überrascht sein, wie teuer es ist, so billig auszusehen."
    "Warum soll ich aussehen wie ein alter Hofhund, wenn ich nicht muss?"


    "Meine Schwäche sind Essen und Männer - in dieser Reihenfolge."
    "Wenn man den Regenbogen sehen will, muss man den Regen ertragen können."


    Diese Schlagfertigkeit ist ebenso Legende wie ihr übergroßer Busen und der Rest ihrer skurrilen Aufmachung und wird von einer
    riesigen, treuen Fangemeinde geliebt. In Abwandlung eines auf die Monroe gemünzten Zitats von Billy Wilder kann man nämlich auch über die Parton sagen, das Größte an ihr sei nicht der Busen. Dolly Parton, das bedeutet vielmehr Humor, Selbstironie, sensible Texte und vor allem überzeugende Musikalität mit unzähligen Eigenkompositionen und Nummer 1 Hits, die oft durch Kollegen gecovert wurden.
    Und wenn die Parton ihre kleinen
    musikalischen Erzählungen anstimmt, hält auch der größte Spötter seine Klappe, spitzt die Ohren und genießt ... oder singt mit.


    'Noch viele Jahre!' lautet ein russischer Geburtstagsspruch. Mögen wir alle, die Parton und ihr Publikum, noch lange, lange Zeit Freude aneinander haben!


    Herzlichen Glückwunsch,
    und
    Alles Gute für die Zukunft, liebe Dolly Parton!
    :ny2:  

  • Die Frau hat was. :thumbsup:

    Durch Whitney Houston praktisch in der ganzen Welt bekannt geworden, gehört "I will always love you" zu den berühmtesten Liedern, die je von anderen MusikerInnen aufgegriffen und gecovert wurden. In Deutschland dürften aber nicht Viele wissen, dass Komposition und Text ursprünglich von Dolly Parton stammen?


    Hier ist ihre Erzählung zur Entstehungsgeschichte und eine sehr persönliche Darbietung des Songs:


  • hallo agrippi, hallo zazie,

    es ist bezeichnend, wie wenige User Dolly Parton entweder nicht kennen, oder sich einfach nicht fuer sie und ihre Musik interessieren. Das kommt in den besten Fuerstenhaeusern vor. Auch hier
    :(
    Ihr groesstes "Hobby" ist es, sich seit ihrem 22. Lebensjahr, wie du schon erwaehntest, vielen Schoenheitsoperationen unterziehen zu lassen.
    Viel bemerkenswerter aber ist, wie ich finde, dass diese prominente Frau seit 1966 mit dem gleichen Mann verheiratet ist. 8) Was in der Branche aeusserst selten vorkommt.
    Dass sie sich teure Operationen leistete, um billig auszusehen, wie sie betonte, zeigt im Grunde ihre Charakterstaerke und ihre Persoenlichkeit. Die Meinung anderer Leute interessiert sie wenig. Zumal sie trotz billigem Aussehens wahnsinnige Erfolge in der countrymusik feierte. Als Schauspielerin vielleicht in Deutschland nicht so bekannt wie in den USA, aber ihre Songs, besonders mit ihrem Lieblingspartner, Kenny Rogers, sollten schon bekannt sein ??
    die Frau, die nicht wenige Instrumente spielt, hat sich vor allem als Songschreiberin und erfolgreiche Unternehmerin hervor getan. Das wissen noch weniger Leute.

    Ich werde sie bald in meinem kleinen Klupp-radio vorstellen und genauer beschreiben. In nicht allzu ferner Zeit, werde ich wieder auf Sendung gehen. Dort stelle ich solche Ikonen wie Dolly Parton vor und bringe sie dem Hoerer naeher .

    Habe nahezu alle Songs von ihr und unzaehlige Live-aufnahmen mit anderen Kuenstlern. Das ist Unterhaltung pur mit dieser Frau.

    Happy birthday dolly. :thumbsup:

  • Dass sie sich teure Operationen leistete, um billig auszusehen, wie sie betonte, zeigt im Grunde ihre Charakterstaerke und ihre Persoenlichkeit. Die Meinung anderer Leute interessiert sie wenig.


    Warum hat sie sich dann überhaupt operieren lassen? Hätte doch auch natürlich hässlich bleiben können. Hätte sie Geld und Risiko gespart.

  • Hübsch oder hässlich ... in jedem Fall einzigartig!

    Heute wird Dolly Parton 75

    :ny4:

    Die großen Gazetten und Magazine bringen Würdigungen, und der SRF widmet ihr heute um 18.40 Uhr eine Sondersendung.

    Hat sie verdient.

    Blick zurück:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.